Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Gästeforum
Gast
Beiträge:

01.11.2014 17:46
Motorrad Eingewintert Rost an Bremsscheiben Antworten

Tag zusammen, folgendes problem. habe meine maschine gestern winter fertig gemacht... unzählige sachen... das problem ist nun folgendes die maschine steht bereits in der garage und durch das waschen gestern hat sich "flug" rost an den bremsscheiben gebildet.. habe versucht mit bremsenreiniger hat nicht geholfen... was mache ich nun.. wenn sie nun 5 monate bis märz (saisonkennzeichen) so stehen bleibt rosten mir die scheiben doch weg? danke für eure hilfe... schleifpapier gefällt mir nicht das an den bremsscheiben zu benutzen ich hoffe jemand hat eine andere lösung...

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

01.11.2014 19:18
#2 RE: Motorrad Eingewintert Rost an Bremsscheiben Antworten

Innerhalb von 5 Monaten rosten keine Motorradbremsscheiben weg. Du hast den Rost schon richtig als Flugrost bezeichnet. Der bremst sich wieder weg.
Du kannst also einfach eine Runde drehen, und der Rost ist wieder weg. Oder Du nimmst Dir Stahlwolle um reibst ihn mühselig ab. Und das nächst mal kein nasses Motorrad einmotten.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!
http://www.webcountdown.de/?a=BZsmex2



http://www.superbike-idm.de/ http://www.racing-am-ring.de/ http://www.siegerlandpreis.de/

Gast
Beiträge:

02.11.2014 17:29
#3 RE: Motorrad Eingewintert Rost an Bremsscheiben Antworten

ok.. alles erledigt. danke

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz