Du wirst da wohl nicht drumrumkommen einen Tacho zu kaufen.So oft gehen die nicht putt,und wenn dann fliegen sie eigentlich in den Müll.Bei dem Angebot an gebrauchten nur zu verständlich.Und so teuer sind sie auch nicht,immer noch billiger wie ein Anteilsschein von der Rennleitung .
Wenn Dir an einer günstigen Tachoreparatur gelegen ist, kannst Du ja meine Themen durchstöbern. Ich habe mir eine Tachonadel angefertigt, draugeklebt und fahre seit einigen km ohne Probleme. Die Voreilung des Tachos babe ich dadurch auch reduziert. In der Zwischenzeit habe ich wieder den originalen Ring montiert.
Heiliger GIXXUS, wenn ich Zeit habe, stelle ich ein Bild hier rein...
Auf Seite 7 in meinem Profil, unter Technik-Allgemein, sind Bilder von meiner Tachoreparatur. Den selbstgedrehten Ring habe ich durch einen Originalen ersetzt. Zuerst hatte ich Bedenken, aber es hat gut funktioniert.
Heiliger GIXXUS, ein Stückchen von einem Sprührohr, 2 Tropfen Stabilit - Express von PATTEX, alles paletti...
So sah mein Cockpit aus, mit eigener ( kostenloser ) Tachonadel. Gleichzeitig habe ich meine komplette Infotafel auf Schwingungsdämpfer gesetzt. Zuerst hatte ich einen anderen Tacho montiert, dessen Nadel nach 200 km auch abbrach. Ein Forumsmitglied hat mir mitgeteilt, daß die Tachos und Drehzahlmesser vibrationsempfindlich sind. Der hat die Moosgummiun terlage alle paar Jahre gewechselt. Der Drehzahlmesser hat ab 7000 upm gesponnen. Also: Anderer Drehzahlmesser, Tacho repariert.....
Heiliger GIXXUS, ich hoffe, daß ich nun Ruhe habe....
Hallo, Vielen Dank! Ich bin also echt nicht der einzige der mit dem Problem zu kämpfen hat :D Hast du den Zeiger mit Sekundenkleber und Heißkleber befestigt? Gruß, Douwe