Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.473 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
tigercalli ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2004 01:41
#31 RE:Alltagatauglichkeit der Kilo Gixxer!! Antworten

Also langsam fällt mir nix mehr dazu ein - rennt euch doch alle die Birne ein!!! Man kann noch so besonnen fahren - Fahrpraxis fällt trotzdem nicht vom Himmel. Un die Leut die sich ne Kilo kaufen nur damitse se ham, kann ich erst recht nicht ab - vor allem wennse die dann garnicht angemessen nutzen (können). Reine Verschwendung - ok, genug aufgeregt

Arzuriel GR7AA Offline

Prediger

Beiträge: 2.267

23.10.2004 06:38
#32 RE:Alltagatauglichkeit der Kilo Gixxer!! Antworten

@tigercalli
hast dich aber sehr gewählt ausgedrückt! so in etwa wollte ich es auch wohl sagen aber mir fehlten die richtigen worte!
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz

Jörg ( Gast )
Beiträge:

23.10.2004 10:52
#33 RE:Alltagatauglichkeit der Kilo Gixxer!! Antworten

He Tigercalli!


Ich verstehe dich ja schon, mir ist nur nicht klar wieso ich mir jetzt keine 750-er oder ne 1000-er GSX-R leisten sollte, könnte bei meinem Händler momentan ca 2000.- Euro Preisnachlass herausholen, weil neue Gixxer im 05 kommt.

Ich bin 25 Jahre alt und fahre seit 4 Jahren ne gedrosselte Fazer, ich hatte noch keine Unfall ( ca 20000km abgespult ) und ich finde das ich genug repsekt mitbringe um nicht gleich auf die Schnauze zu fliegen. Ich weiss eine 750-er oder Kilo Gixxer geht ganz schön mächtig ab, aber wieso sollte ich mir wieder ne 600-er kaufen???

Irgend wann einmal werde ich mir sowieso eine grosse holen, was spricht also dagegegen jetzt mit 25 eine zu holen, soll ich etwa bis 30 warten ( obwohl ich dann wenn es nach Dir gehen würde immer noch ein Mopped unter 100 PS fahren sollte )

Muss dann mit besagten 30 Jahren auch umsteigen auf die Gixxer, was auch ja auch einen enormen aufstieg ist, und wieso sollte ich dann besser fahren???

Und noch etwas zu deiner Aussage betreffend nutzen können. Leute kaufen sich einen Ferrari, können die Ihn voll nutzen? Leue kaufen eine Harley für 20000. Euro, obwohl sie sich genauso gut für 10000.- Euro ne Honda Shadow holen könnten, können die das Ding angemessen benutzen, obwohl sie vielleich nur 2000-4000 km fahren im Jahr?? ( Schönwetterfahrer )
Kannst du deine GSX-R voll nutzen, glaube kaum, oder??
Man kauft das Ding weil es einem gefällt, weil es sein Hobby ist nicht wegen dem nutzen ( Dann könnte ja niemand seine Maschine nutzen können der nicht auf die Rennstrecke damit geht )

OK ich verstehe dich schon, ein Junge sollte einfach nicht so ein starkes Mopped kaufen wenn er nicht mit dem Ding umgehen kann, aber ich traue mir das schon zu mit meinem gesunden Menschenverstand, ohne dabei überheblich zu sein. ( Ich bin im Fall nicht Geschwindigkeitssüchtig )

Und wie alt bist du? Wann hast du deine 750-er den gekauft??

Gruss und Danke für deinen kritischen Ansichten, finde ich schon OK, du stehst ja dazu!

Schönes Wochenend

Jörg

tigercalli ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2004 13:28
#34 RE:Alltagatauglichkeit der Kilo Gixxer!! Antworten

Ganz am Anfang dieses Beitrags hast du was mit "beginne ich mit der Fahrprüfung" gemeint - was nicht gerade auf Erfahrung mit einer Fazer schließen lässt - also was nun?


slider1100 Offline

Member

Beiträge: 118

23.10.2004 14:07
#35 RE:Alltagatauglichkeit der Kilo Gixxer!! Antworten

Also...viel tralala für nichts....jeder muss wissen was er will.Nur kenne ich mich mit den regeln in der Schweiz nicht aus ud denke mal das das so ähnlich ist wie es mal bei uns war,2jahre gedrosselt und dan neuen Lappen und offen.
Ersteinmal solltest du dir überlegen was du brauchst im gegensatz zu dem was du willst,d.h.Verstand gegen Gefühl abwägen.
Ich hab mit 20 den offenen gemacht(92)mir direkt ne offene cbr1000 geholt was damals schon ein richtiger Hammer war, und war erlichgesagt etwas überfordert...was ich dann auch schmerzlich erfahren hab.Denke einfach mal realistisch über deinen Fahrstil nach,was du willst und tust damit,und suche dir dann das Passende Motorad dazu.Klar kann man sich auch mit nem Mofa zerlegen aber die Wahrscheinlichkeit mit ner Kilo die eigentlich nicht zu einem passt ist um einiges höher.
Bin mitlerweile schon soziemlich alle Supersportler mal gefahren auch die Kilo und kann nur sagen das die schon ziemlich Übermenschlich ist(wie so einige Bikes heute zu Tage)also wenn du ein ambitionierter Sportler bist,absolut Geil auf Speed und einfach ballern willst was das zeug hält,und auch kannst was deine fahrerischen Talente angeht evtl auch mal auf die Rennstrecke willst ist ne Kilo schon ok,wobei ich die dann aber offen fahren würde.Bei einer Drosselung auf onehin 100 Ps oder um den Drehhalte ich das aber dann für Schwachsinn.da gibt es andere Altenativen auch Günstiger(600 oder 750)
Wenn du aber eher ein gemütlicher fahrer bist wirst du dich nach einigen Tausend KM sehr wahrscheinlich totärgern weil du dich irgendwie nicht wohlfühlst und auf nem Sporttourer wesentlich gemütlicher und besser aufgehoben wärst.
Was ich damit auch sagen will ist das ein jedes Motorrad für einen bestimmten Zweck gebaut bzw.bestimmt ist und bei einer Zweckentfremdung dem dazu Bestimmten nicht das Wasser reichen kann.
Gruss Wolli


Fehlende Leistung wird durch GNADENLOSIGKEIT wett gemacht

Arzuriel GR7AA Offline

Prediger

Beiträge: 2.267

23.10.2004 15:15
#36 RE:Alltagatauglichkeit der Kilo Gixxer!! Antworten

ich bin 21 und bin davor ne GS500e gefahren aber immer offen! Und das du 25 bist kam nie rüber eher wie 18 und noch nie etwas vergleich bares gefahren! du bist auch wie schonmal erwähnt mit "fahrprüfung" angefangen und das hat mich persönlich nunmal dazu schließen lassen das du erst gerade moped fahren willst!und zu fahr-anfängern direkt ne Kilo nein danke ist meine meinung!Das du vorher ne Fazer geballert bist wußte ich ja nicht!Zudem ich wenn ich umsteigen sollte leiber erst ne neuere K1,2,3 o. 4 GSX-R 750 kaufen würde!Es ist halt deine entscheidung klar.......!
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz

CSGTACS ( Y ) ( Gast )
Beiträge:

23.10.2004 15:27
#37 RE:Alltagatauglichkeit der Kilo Gixxer!! Antworten

Wen du ein alltagstaugliches bike willst kauf ein Enduro und klebe ein Topcase dran!!!
Kawasak KLE500 zu empfehlen kenn jemanden der die hat geht alltag damit zur arbeit!!!!

tigercalli ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2004 15:47
#38 RE:Alltagatauglichkeit der Kilo Gixxer!! Antworten

Das muss einem ja auch erst einer sagen wie das in der Schweiz geregelt ist.... .... Also ich kann mich da nur Azuriel anschließen. Es dürfte jetzt alles gesagt sein.

Arzuriel GR7AA Offline

Prediger

Beiträge: 2.267

23.10.2004 16:07
#39 RE:Alltagatauglichkeit der Kilo Gixxer!! Antworten

es waren einfach von anfang an deine beweg-gründe ein wenig unklar!
du hast zu grob gefragt und wir meinten es nur gut auch wenn es nicht ganz so rüber gekommen ist!
aber unsere ratschläge haste ja jetzt!
@tigercalli

die KLR 650 ist auch ein geiles Moped !kollege hatte eine die lief nach dem Tuning 170 und das stabil und mit "späterem" Vollcross profil hat sie und und den hiersiegen kreisverkehren viel spass und anzeigen eingewbracht
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetz

tigercalli ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2004 16:58
#40 RE:Alltagatauglichkeit der Kilo Gixxer!! Antworten

@Azuriel... der Tribut gehört nicht mir sondern einem Gast

Gast
Beiträge:

23.10.2004 20:26
#41 RE:Alltagatauglichkeit der Kilo Gixxer!! Antworten

An Arzuriel GR7AA!

Eure Ratschläge habe ich ja jetzt, danke dafür! Ich gebe zu, meine Fragen waren ein wenig irreführend.
Mein Problem ist einfach das die Kilo Gixxer bei meinem jetzigen Händler zum jetzigen Zeitpunkt nur ca 500 Euronen teurer sind als die 750-er! ( Wegen 2005-er Modell )

Vielleicht sollte ich trotzdem eher die 750-er kaufen, wenn ich hier im Forum auf auch höre!
Bei uns in der CH macht eben der Aufstieg von der 750-er zur 1000-er nur ca 150 Euronen aus in der Versicherung, und mein Händler hat mir gesagt das die 750- er im Unterhalt zum 1000-er nicht billiger ist ( Einzig die Reifen )

Hat einer von euch im Forum die neue 750-er???Kann mir jemand etwas darüber erzählen im Vergleich zur 1000-er??

Danke für eure hilfreichen Beiträge

Gruss Jörg

Jörg ( Gast )
Beiträge:

23.10.2004 20:46
#42 RE:Alltagatauglichkeit der Kilo Gixxer!! Antworten

An Arzuriel GR7AA!

Eure Ratschläge habe ich ja jetzt, danke dafür! Ich gebe zu, meine Fragen waren ein wenig irreführend.
Mein Problem ist einfach das die Kilo Gixxer bei meinem jetzigen Händler zum jetzigen Zeitpunkt nur ca 500 Euronen teurer sind als die 750-er! ( Wegen 2005-er Modell )

Vielleicht sollte ich trotzdem eher die 750-er kaufen, wenn ich hier im Forum auf auch höre!
Bei uns in der CH macht eben der Aufstieg von der 750-er zur 1000-er nur ca 150 Euronen aus in der Versicherung, und mein Händler hat mir gesagt das die 750- er im Unterhalt zum 1000-er nicht billiger ist ( Einzig die Reifen )

Hat einer von euch im Forum die neue 750-er???Kann mir jemand etwas darüber erzählen im Vergleich zur 1000-er??

Danke für eure hilfreichen Beiträge

Gruss Jörg

suzimann ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2004 08:09
#43 RE:Alltagatauglichkeit der Kilo Gixxer!! Antworten

Schade das ich das jetzt erst gelesen habe. Wie kommt Ihr Beiden eigentlich dazu zu behaupten, irgendjemand (den Ihr ja richtig gut kennt !!!) könne die KILO nicht richtig fahren oder ausnützen ?!! Für "Jungs" in Eurem Alter lehnt Ihr euch aber gewaltig aus dem Fenster. Sicher spricht hier die "langjährige" Motorrad- und Lebenserfahrung aus Euch, gell Aber selbst wenn es so wäre, hast schon recht "Sie einfach nur zu haben, und sie sich vor allem leisten zu können !!!" ist schon geil genug Soviel zu der Aussage "die Leute kannst Du nicht abhaben" Wer hier um wen Kreise drehen könnte, bleibt offen.....
___________________________________________________________________ _________________** Die Wahrheit liegt auf der Straße **

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

28.10.2004 08:36
#44 RE:Alltagatauglichkeit der Kilo Gixxer!! Antworten

Bei 500 € unterschied würde ich die Kilo nehmen.
Motorrad fährt man mit dem Kopf, denn der steuert die Gashand.
Wer das nicht kann, lebt auch mit einer GS gefährlich.
Man sollte immer mit dem nötigen Respekt an die Sache rangehen.
Wer eine 600er oder sogar eine 750er im Straßenverkehr 100%ig nutzen kann,
ist „Der König“ unter den Racer oder Wahnsinnig!
Bin ja nicht mehr soooo jung und habe die Kilo K3 von einem Kumpel
schon öfters bewegt. So ein Motorrad „Muß“ man mit Respekt bewegen.
Die zieht ab 10tsd einem ganz schön die Arme lang.
In der Schweiz besteht ein grundsätzliches Speedlimit von 120 Km/h.
Wenn man auf die Pässe will, geht’s eh nicht so schnell.
Da ist man mit einer Supermoto eh besser aufgehoben.
Im Grunde sind Supersportler eine unnötige Erfindung.
Aber Geil, Geil, Geil!!!!


Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

tigercalli ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2004 09:39
#45 RE:Alltagatauglichkeit der Kilo Gixxer!! Antworten

Muss ich auf Dich eingehen? - NEIN!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz