Hallo Leute, beginne im Winter mit meiner Fahrprüfung in der CH! Nun meine Frage, ich möchte mir die aktuelle Kilo Gixxer kaufen ( nicht die die erst heraus komm!!! ) und mit diesem Motorrad die grosse Prüfung machen. Habe eine Probefahrt der Kilo Gixer gemacht, musste sagen das die Sitzposition für mich mit 180 cm Körpergrösse gut reingekommen ist auf der 30 min Probefahrt und die Alltagstauglichkeit auch!
Was könnt Ihr mir so über die Alltagstauglichket für Tips geben, wie gesagt bin ich das Bike gefahren, aber halt nicht über einen längeren Zeitraum, deshalb fehlt mit etwas der Langzeitvergleich!
Wäre um sinnvolle Beträge sehr dankbar!! Gruss Jörg aus der Schweiz
sorry, aber erstmal müßtest du mich aufklären! 1. du möchtest im Winter mit deiner Fahrprüfung beginne (das heißt, du hast sie noch nicht?) 2. du hast schon eine Probefahr mit der KiloGixxer gemacht? (eie geht das ohne Fahrprüfung?) 3. du willst mit der Kilo im Winter die große Prüfung machen?
irgendwie bringe ich hier bestimmt was durcheinander, oder?
Ja mache im Winter die Prüfung, Lernfahrausweis ist beantragt kommt in 4 Wochen, Mopped habe ich beim Händler getestet ohne Prüfung mit Mechaniker der gleichzeitig auch Prüfungsexperte ist, reicht diese Antwort??
ich fahre zwar selber keine Kilo aber diese Frage würde ich mir bei jedem Motorrad stellen. Vom Fahrzeug selber her ist sie sicherlich auch für den Alltagseinsatz tauglich aber ob das alles so dolle ist ist die andere Frage. Ich würde meine olle ölige für 10 Km zur Arbeit nicht anwerfen. Da sie von Tür zu Tür noch nicht einmal warm würde, der Spritverbrauch und der sonstige Verschleiss sicherlich imens wäre und ich kein Bock hätte mich ständig ein und aus zu pellen. Von der Vernunft her würde ich sagen das kein Supersportler alltagstauglich ist.
Und jetzt mal ohne den Finger zu heben, also nicht falsch verstehen. Wenn du wirklich Fahranfänger bist und bis jetzt noch kein "richtiges" Motorrad gefahren hast dann würde ich dir, schon vom vernunftgedanken her, abraten eine Kilo zu kaufen. Denn ich glaube es gibt keinen Fahrer der sich in dem ersten oder zweiten Jahr nicht mal weggeschmissen hat. Zum Glück gehts meistens glimpflich ab aber bei einer neuen Kilo wirst du dich schwarz ärgern, die Ersatzteile bei S... sind nicht in der untersten Preiskategorie
Bekomme hier nicht wirklich sinnvolle Antworten, schade! ( Betr. Alltagstauglichkeit, ist das denn so schwer auf dieses Thema eine vernünftige Antwort zu geben nehme an das ein paar Leute auf dieser Page das Bike auch für die Arbeit brauchen, oder nicht?? )
Gruss an diejenigen unter Euch welche mir trotzdem helfen können, Jörg
was soll ich mir dann kaufen???????????????????????
Will etwas sportliches mit genügend Leistung das Alltagstauglich ist!!! ( soll ich mir etwa eine Fazer 1000 oder eine Z 1000 kaufen, oder was kannst du mir sonst empfehlen , bitte keine 600er empfehlen, will ich nicht!!)
ich weiß nicht was du hören willst...es wurde alles gesagt: 1.1000er als Einstiegsbike zu groß. 2.Motorrad wird auf kurzen Strecken nicht warm dadurch hoher verschleiss und ersatzteile sowieso teuer... 3.wer ohne komplette schutzkleidung fährt ist doof...
wenn du kein Auto hast würd´ich es lassen einen Superspotler zu holen...
Dann erklär doch mal was für dich alltagstauglich ist.
In meinen Augen ist ein Fahrzeug alltagstauglich wenn ich damit bei moderaten Preisen ca. 50.000Km im Jahr zu guten konditionen zurücklegen kann. Wenn Du mal in einem Jahr 50.000 Km auf der Kilo abgerissen hast wirst du jedem Auto, besonders von den Kosten, den vorrang geben.
Kannst doch leicht selber ausrechnen wie das aussieht, alle 3-5000 km neue Reifen wo einer soviel Kostet wie ein kompletter Satz beim Kleinwagen der mindestens das 3 - 4 Fache an KM hält. Zusätzlich Bremsbeläge, Ölwechsel, bei einer neuen die Schweineteuere Inspektion, dann erhöhter Verschleiss durch Stadtbetrieb z.B. Kupplung usw.
Aushalten wird der Bock das schon aber ob das Alltagstauglich ist ???
gibs zu, du wills eine Kilo haben und suchst nur noch nach Argumenten... ich hab mir auch eingeredet, dass ich dann mit dem Bke viele Fahrten im Sommer erledige...aber glaub´mir, dass wird nix... ist ein reines Spaßgerät/ Fahrmaschine und jeder km den du damit fährst wird ein zusätzlicher zu den notwendigen sein... aber es macht spaß
ich glaube aber trotzdem nicht, dass die kiloGixx ein alltagstauglich ist! im sommer mag das mit der tauglichkeit gehen (obwohl das auch fraglich ist-mit kombi als bankangestellter?) aber im winter eher nicht! es ist halt ein reinrassiger sportler und keine tourer! ich denke, dass sagt alles aus, oder?
wenn du ne kilo haben willst kauf sie dir. Aber erwarte nicht dass dir hier einer sagt: "jo, jo die ist echt was zum Einkaufenfahren".
Es ist nämlich ausgeschlossen und ein Widerspruch in sich nach einer Alltagstauglichkeit bei einem solchen Gerät zu suchen. Es geht sicherlich, aber Sinn macht es, wenn man darüber nachdenkt, keinen.
Das wäre so als würde einer fragen: Ich will mir einen Bulli kaufen und auf der Rennstrecke fahren, geht das/macht das sinn?
Versteh das bitte nicht falsch, aber es gibt keine rationellen Gründe für eine derartige Anschaffung. Man kauf sowas nur zum Vergnügen.