Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.711 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3
Munich Tom ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2005 11:28
#16 RE: Fahrwerckflattern GSX R 750 W ab 220 Antworten

jepp, habe ich vergessen !
Das Lenkkopflager ist Spielfrei und es knackt oder Ruckelt auch nicht, ist ja auch immer im trockenen bewegt worden(sagt die Tusi zumindest von der ich des Teil gekauft habe.
nun sagt doch mal habt Ihr auch das Problem mit der Instabilität bei hohen Geschwindigkeiten bzw. Starkem Wind?
kann doch net sein das ich erst den Lenkungsdämpfer wegbauen muß damit des Teil gescheit fährt.
Oder hat des Modell grundsätzlich Probleme mit dem Fahrwerk ?


hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

17.09.2005 16:06
#17 RE: Fahrwerckflattern GSX R 750 W ab 220 Antworten

Nö.Hatte einmal eine art aufschaukeln,war das Federbein.Ansonsten sehr stabil auch mit Lenkungsdämpfer,auch bei vollspeed
Denke dran"Der Reifen ist auch Aussen Bezahlt"

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2005 19:43
#18 RE: Fahrwerckflattern GSX R 750 W ab 220 Antworten


Der Lenkungsdämpfer ist nur dafür da, das Flattern des Vorderrads zu verhindern, wenn das Vorderrad bei "Vollem Einsatz" auf einer buckligen Landstrasse im "Ilse of Man Style" wieder auf den Boden kommt, natürlich nicht 100% in der Spur zum Hinterrad, und dann das Flattern anfängt um sich selbst wieder in die Spur zu bringen.

Bei Tempo 230 auf der Autobahn hat der normal keinen Einfluss auf das Fahrverhalten.

Ausser er ist defekt / zu schwergängig.


DIESE MITTEILUNG WIRD IHNEN PRÄSENTIERT VON TM-DATENTECHNIK http://www.tm-datentechnik.de/

Munich Tom ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2005 22:14
#19 RE: Fahrwerckflattern GSX R 750 W ab 220 Antworten

Danke für Eure Tipps,

werde Morgen nochmal versuchen die Flucht vom Hinterrad zum Vorderrad zu optimieren (wenns net Regnet) und dann glei auf die A8 und mal schauen obs besser geworden ist.
Sollte es echt an der Flucht gelegen haben stelle ich mei Teil in die Garage und gehe auf die Wiesn und stemm eine Maß Bier wenn es nicht besser ist dann gleich zwei.
Wenn ich früh Morgens um 5.00 mit dem Bike in die Arbeit fahre sind da ja meist noch keine Sherifs und die Strecke die ich fahren muß ist 5 Km Bolzengerade und total Windstill da kann ich gar nicht anderst da muß ich am Griff drehen. Seltsamerweise liegt se da bis 240 wie ein Brett(dann muß ich vom Gas runter weil ne Kurve kommt)Leider .


GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

18.09.2005 22:38
#20 RE: Fahrwerckflattern GSX R 750 W ab 220 Antworten
Reifen, Fahrwerk (Federbein hinten ok ?, Gabeleinstellung, sind beide Seiten auch wirklich GLEICH ?), Lenkkopflager, Lenkungsdämpfer ?

Hast du evtl. ne Heckhöherlegung verbaut ? Das könnte auch ein Grund sein........

Ansonsten.............vorbeikommen oder treffen (Bin aber erstmal ab Di bis 04.10. in Urlaub )



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

nick ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2005 14:17
#21 RE: Fahrwerckflattern GSX R 750 W ab 220 Antworten
hi,
mein tipp:gabelölmengen beide seiten gleich? überhaupt noch alles drin? fahrwerk nach 10 jahren ist eh hin (siehe meine)
lenkungsdämpfer sowieso (meiner weg, merkst nix)
hab das flattern beim gaswegnehmen bei highspeed (200 aufwärts), vorne neue wilbers rein --> super im vgl, die alten waren trotz dichten simmeringen einfach nicht mehr ordnungsgemäss gefüllt, ist logisch nach jahren!!
dein federbein hinten ist sicher so weich wie meines und muss ebenfalls (zB franztuning ,max120E) überholt werden.

ich schätze einfach dass dein fahrwerk so am arsch wie meines ist und meine kleine steht da wie neu, 22tkm (bei kauf), aber die federn verlieren so oder so härte und das system immer ein bisschen öl

falls ich überlesen habe dass du ein neues fahrwerk verbaut hast -- sorry, ansonsten wohl das naheliegenste
gruss nick

ähem und ne R6 stehen zu lassen ist ein anderes thema, ich fahre fast jeden tag gegen eine (kumpel) und ich lass da nix stehen, sie ist einfach 40 kg leichter und hat bisschen mehr PS. ist nicht viel um aber sie geht gut. mein läuft oben auch über 260. vielleicht hast du ja ne andere übersetzung drin! dann machst du sie wohl platt :-)

Munich Tom ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2005 17:49
#22 RE: Fahrwerckflattern GSX R 750 W ab 220 Antworten

Bingo

ich habe hinten vom Vorgänger eine Heckhöherlegung drinn ! kann des davon kommen ?
Wo kann ich denn bei Dir vorbeikommen habe nämlich Urlaub, wäre cool wenn da was machbar wäre.
mfg

Tom

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

19.09.2005 21:34
#23 RE: Fahrwerckflattern GSX R 750 W ab 220 Antworten
In Antwort auf:
ich habe hinten vom Vorgänger eine Heckhöherlegung drinn ! kann des davon kommen ?
Wo kann ich denn bei Dir vorbeikommen habe nämlich Urlaub, wäre cool wenn da was machbar wäre.

Hm, könnte, muß aber nicht. War die Höherlegung schon vorher drin und trat das Problem da auch auf ? Oder hast du das Problem erst seit kurzem ? Dann kanns ja an der Höherlegung nicht liegen. Ansonsten wird der Fehler wohl eher Fahrwerksseitig zu suchen sein.

Vorbeikommen kannst du gerne jederzeit nach kurzer Ansage (wegen Kinder), bin jedoch ab morgen bis zum 05.10. in Urlaub. Wenns dir dann noch genügt, kein Thema ! Die Zeit nehm ich mir........



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

19.09.2005 22:21
#24 RE: Fahrwerckflattern GSX R 750 W ab 220 Antworten

Bau doch einfach mal dein LD ab und mach mal nen Fahrversuch !

89er sind die BESTEN !!!!!

Munich Tom ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2005 22:32
#25 RE: Fahrwerckflattern GSX R 750 W ab 220 Antworten

Habe das Problem schon immer seit ích des Bike habe ( habe des Teil leider noch nie ausfahren können)
Bin zwar Mechaniker habe aber von Fahrwerkseinstellung null Plan !! Das ganze hat mich eigentlich nie besonderst interessiert da ich meist Landstrasse fahre und da selten so schnell bin.
Na da wünsch ich schönen Urlaub und wennst wieder da bist kannst ja Meldung machen und dann schau ích mal vorbei wennst Zeit hast.
Die Saison neigt sich Leider dem Ende entgegen mein Saisonkennzeichen läuft Ende Oktober aus.

grüße

Munich Tom

Munich Tom ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2005 22:39
#26 RE: Fahrwerckflattern GSX R 750 W ab 220 Antworten

Also des werde ich auf alle Fälle ausprobieren und werde dann Meldung machen wobei ich mir des echt nicht vorstellen kann !
Weil wie schon gesagt macht mein Fahrwerk nur bei hohen Geschwindigkeiten und Wind Mucken..
Trozdem Danke

Munich Tom

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2005 23:02
#27 RE: Fahrwerckflattern GSX R 750 W ab 220 Antworten


Blöde Frage, aber ernst gemeint:

"Hohe Geschwindigkeiten und Wind"

Was für Klamotten hast Du denn an?


DIESE MITTEILUNG WIRD IHNEN PRÄSENTIERT VON TM-DATENTECHNIK http://www.tm-datentechnik.de/

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

19.09.2005 23:09
#28 RE: Fahrwerckflattern GSX R 750 W ab 220 Antworten

Gute Frage ! Ich hab in meiner Jacke so ne Klimamembrane und wenn ich die auf der Bahn offen hab

89er sind die BESTEN !!!!!

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2005 23:21
#29 RE: Fahrwerckflattern GSX R 750 W ab 220 Antworten


Eben!!

"Flatterklamotten" schütteln den Fahrer doch ganz schön durch, dass "Schütteln" überträgt sich dann durch die Arme auf den Lenker, und dann gibt´s Probleme.

Und da das Problem nur auftritt wenn es windig ist.. ?????

Lederklamotten und, je schneller man fährt, um so lockerer den Lenker halten. Nicht am Lenker festhalten, die Hände ganz locker auflegen.

Wirkt manchmal schon Wunder.


DIESE MITTEILUNG WIRD IHNEN PRÄSENTIERT VON TM-DATENTECHNIK http://www.tm-datentechnik.de/

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

19.09.2005 23:25
#30 RE: Fahrwerckflattern GSX R 750 W ab 220 Antworten

Nicht so dolle festhalten sondern eine rauchen !

89er sind die BESTEN !!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz