Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.833 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3
bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

16.02.2006 15:59
#16 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten


In Antwort auf:
Es gäbe sonst nähmlich besonder Lernfahrzeuge.

z.b. auf 25kw gedrosselte mopeds?


In Antwort auf:
Wenn man nun sieht, das der Gesetzgeber es für verantwortungbewußt hält, Leute unter 25, das fahren nur Leistungsbeschräkt auf Zweirädern zu erlauben, wundere ich mich ein wenig. Ich verstehe es nicht wirklich.

war ich eigentlich immer deiner meinung, nur ist die wahrscheinlichkeit dafür recht gering. wohingegen du ja beim moped n ganz anderes leistungsgewicht hast...


In Antwort auf:
jetzt ein 16 Jähriger die Klasse L erwerben

jo, der letzte scheiss... genauso wie die tollen 45km/h beim roller... alles fährt in der stadt 50 und der tuckert, wird bedrängelt, beschimpft und kann noch nix ma watt dafür...


Roaddog112(GV73C) ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2006 16:55
#17 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten

was ich machen würde:Mach ein Fahrsicherheitstraining,danach Aufbautraining dann solltest du schon gut fahren können..dann üben und erstmal so fahren und dann nen Fahrer- oder Rennstreckentraining

Fränky#47 Offline

Tiefflieger


Beiträge: 4.640

16.02.2006 16:57
#18 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten

jaaaa wenn das geld nicht wär ist teuer
______________

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.259

16.02.2006 17:06
#19 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten

Was meint ihr dazu? Ist die Leistung zu krass für den Anfang?
Tach auch,
finde ich schon, trotzdem viel Spaß - Gas ist rechts
Gruß Burki

Fränky#47 Offline

Tiefflieger


Beiträge: 4.640

16.02.2006 17:09
#20 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten

kommt auf den fahrer an is es ein risiko bereiter, ein dummkopf der ohne hirn fähr jaaa

wenn er jut drauf ist respekt hat und vorsichtig ist und keine angsthat kann man mit um gehen


______________

Diemix Offline

Wundfinger

Beiträge: 1.219

16.02.2006 19:08
#21 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten

Lass sie wie sie ist ! Bin 1 Jahr RD350LC gefahren ... erst mit 34 und dann mit 50 PS. Danach 14 Jahre ohne und danach sofort ne 11er Ölig mit offener Leistung ... die ersten 2 Tage nicht über 6000 UpM und Köttel 3 cm ausse Buxe ! Mittlerweile reicht es nicht mehr ... für Landstraße allemal, aber nicht mehr beim Aufdrehen auf der Geraden ... da könnte noch viel mehr kommen ... da bin ich dabei! Also, lass sie wie sie ist und achte beim Kurvenfahren etwas beim Gasgeben! Und beim Überholen ist die Power auch wichtig, weil geht ja schneller !

Gruß Diemix

Stuti Offline

Member

Beiträge: 188

16.02.2006 23:03
#22 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten

Ich bin mal 2 jahre Rollergefahren das ist so 5 Jahre her. letzten Herbst hab ich mir dann en 1100 geholt. Lasst mich lügen 156PS oder 154??
Wenn du dich etwas beherrschen kannst klappt das schon! Wenn du sie offen vorher noch nie gefahren bist kannst du sie drosseln und es fehlt dir nix. Aber ich wette wenn du sie drosselst und schon mal offen gefahren bist fehlt dir was. Und du schraubst das bald wieder um! Du musst das aber selber entscheiden. Ist halt so eine Sache! Das jetzt von mir als Fahranfänger mit 23 Jahren!



Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

Roaddog112(GV73C) ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2006 01:34
#23 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten

Ich finde Fahranfänger machen nicht die Jahre aus...sondern die Kilometer...Ich würde sie lassen und wenn du kein Geld für Trainings hast..Fang langsam an dich zu gewöhnen...dann such dir einen der Gut fahren kann und frag ihn ob er mit dir mal Kurvenfahren übt und so........


Und ganz am Ende....HANG OFF

Brundi Offline

Forenfetischist


Beiträge: 584

17.02.2006 11:48
#24 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten

ich weiß nicht hast du den Lappen jetzt gemacht und vorher null Praxis gehabt? wenn ja würd ich mir nicht gleich so'n Geschoß hinstellen. Es heißt zwar immer wenn du dich beherscht......, Vergiß das also ich seh es bei mir ich hab mit ner 34PS Maschine angefangen (die Schwarzfahrten mit div. Moppeds mal weggelassen) habe mich damit dann gebeutelt, die Kiste wieder machen lassen dann nach 2 Jahren auf 60PS und noch ein Jahr später ne S-RAD. Der unterschied vom fahren her ist vor allem von 60PS zur S-Rad wie Tag und Nacht und mir soll keiner hier erzählen das er seine Leistung die anliegt auch nutzt. Du wirst nicht sagen wenn du in der Gruppe(bzw. auch alleine) mit soetwas unterwegs bist nein ich schalte eher oder nein ich fahre die Kurve nur halb so schnell wie ich eigentlich könnte. Entscheiden mußt du es am Ende selber aber ich bin der Meinung vorher etwas Fahrpraxis zu haben ist nicht schlecht (wenn du kannst auch mal mit nem Geländemopped im Wald) denn mit 148PS das kann enden wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer manchmal ist verdammt wenig Platz da.

HÖ ( Gast )
Beiträge:

17.02.2006 12:43
#25 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten

Ich denke fast, dass ich sie so lass wie sie ist.

Hab jetzt mit meinem Nachbarn schon ausgemacht, dass ich ein paar mal bei seiner Tourengemeinschaft mitfahren kann.
Sind alles ganz vernünftige Leute so um die 50 mit Frauen dabei
Die fahren innerhalb der StVO.

Das mit dem Fahrsicherheitstraining werde ich auch machen. Is zwar nicht billig aber es soll ja echt was bringen.

Dann habt Dank ihr edle Gemeinschaft und ich verbleibe mit unfallfreien Wünschen.

Juwie Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 335

17.02.2006 12:50
#26 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten

schön das wir dir vielleicht bei deiner entscheidung geholfen haben.

und ruhig an die sache rangehen dann klappt das schon.

- Wer später bremst, ist länger ... . GENAU!!! -

MfG Juwie

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.259

17.02.2006 18:39
#27 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten

Tach auch,
Gas ist rechts,fang an, wir fahren UNS
Gruß Burki

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

17.02.2006 19:46
#28 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten
In Antwort auf:
wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer


Hehehe, da ist wohl was Wahres dran...................

Ich arbeite mit meiner K auch noch am Grenzbereich..........nicht an dem vom Mopped sondern an meinem................und ich bin vorher ne 11er W relativ am Limit gefahren........(für die, die mich kennen).....

Mit der K ist man sehr schnell sehr schnell, wenn ihr wisst, was ich meine...............



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Ein Tropfen Hilfe ist besser als ein Ozean voll Sympathie
http://www.tm-datentechnik.de

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.259

17.02.2006 22:03
#29 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten

156PS oder 154??
Tach auch,
viel PS wären 140
Ich habe mehr
Gruß Burki

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

17.02.2006 22:45
#30 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten

@ Hö
das mit den mitfahren in einer Gruppe von vermutlich vernünfitgen Leuten ist am anfang auch OK, evtl auch mit 148PS, nur was ist, wenn Du dich das erstemal recht sicher fühlst und mal austesten willst, was sonst noch so geht.
Gerade ein moderner Einspritzer, wiegt soviel wie ein Zweitackter und reagiert genauso giftig auf Gas und das bei 148PS.
Mit weniger Power lernst Du eher gut fahren, da Du gezwungen bist die fehlende Leistung durch Kurvengeschwindigkeit wett zu machen.
Du kommst eher an den Grenzbereich der Maschine und wirst Dir Deiner schneller sicher. Ausserdem fahren sich die modernen Dinger wie Fahrsimulatoren, soll heissen, Du bekommt überhaupt nicht mit wie schnell das Ding ist, weil es sich fährt wie auf Schienen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz