Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.828 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3
Gast
Beiträge:

22.02.2006 21:37
#31 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten

Bin vom Mofa(Aprilia RS 50 getunt ) auf 11er UMGESTIEGEN. Tja was soll man sagen,war schon ne andere Welt.Ist ein bisschen so wie wenn du
von ner Teenie Cola Crunchipsparty sofort in den Puff gehst und dir dort eine geile Siech knalls.Ist schon harter Tobak am Anfang.

Aber den Scheiss hat man im Blut,denke ich mal.Der Verstand von Technik und Physik,sowie eine Dosis Feeling sind halt nötig um den Scheiss unter Kontrolle zu halten und sich net sofort wegzuwerfen.Ich bin seit ich 15 bin bis jetzt 25 immer voll scharf auf die Teile gewesen und habe mich auch ein "bisschen" dokumentiert,mit Leuten geredet,Nürburgring,NS,Kartrennen,Cross,Rasenmäher,Roller,RC Car , ... und was weiss ich noch alles gemacht. Du musst halt die ATTITUDE haben.Manche Leute können einfach nicht damit umgehen.Ist einfach so.

Mit Leistung aber hat das nicht viel zu tun. Mit 110 oder 180 in den Baum.....Wer geht schon auf die Fresse wegen Leistung ? (Highsider,durchdrehen,Wheelie ) ? Die wenigsten denke ich mal.

goldkaiser Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 398

25.02.2006 10:01
#32 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten

Hallo,

ich glaube ich würde sie offen versichern und dann drosseln bis du dich an das ding gewöhnt hast.
bedenke es langt 1-mal zuviel riskiert zu haben...und das geht seeeehr schnell.

fahr vernünftigerweise so oft es geht mit deinem nachbarn seiner tourergruppe mit (bei der drosselung ist die gefahr das du zu schnell bist nicht sooo groß)
und wenn du immer öfter das verlangen nach mehr leistung verspüren wirst kannst du ja die drossel ausbauen und mußt nicht wieder zu tüv um das gedöns austragen lassen.
bei dieser variante bist du immer gesetzeskonform versichert , hast aber einen selbstschutz eingebaut den du ohne weiteres entfernen kannst.
viel spass mit deinem möpi.
jürgen

Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

25.02.2006 11:03
#33 RE: 148 PS für den Einstieg? Antworten

Moin
hab mit ner 750er Bol`dor mit 34PS angefangen.
OK vorher 80ziger....
Die gute alta Honda hatte so ungefähr 3-4 Tage die Drossel drin.....
Kam so bei Gegenwind auf der Bahn auf ca.115km/h.Da wurde jedes Überholmannöver zum Risiko

Hab die Reduzierscheiben im Ansaugstutzen dann entsorgt und von da an gings gut.
Knifflige Situationen wird man immer,egal mit wieviel PS,haben.


Gruß Ulf
Schreitet mehr Dressur!
DHS-Member
http://www.Nordgixxer.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz