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Dieses Thema hat 30 Antworten
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Öliger ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2006 22:10
#31 RE: brauche hilfe beim einbau einer alarmanlage :( Antworten

So, da wäre einmal:

unter der Verkleidung an der rechten Seite auf Rahmenhöhe ist ein 6-poliger Stecker, und ein einpoliger Stecker.

Kabelfarben bei einer 750er K1:

6- poliger:

- rot
- orange
- orange/gelb
- schwarz/weiss
- grau
- braun

einpoliger:
orange/weiss


So, was ist jetzt zu tun.

Relativ simpel, schau dir mal das orange/gelbe kabel und das schwarz/weisse genau an.
Wie sie sehen, sehn sie nix, deswegen: Multimeter ranhalten, auf Widerstandsmessung (Ohm) einstellen und den einen an das orange/gelbe und den anderen an das schwarz weisse halten.
So, der Widerstand ist nicht messbar gell? Also Zündschlüssel auf On und da schau her, 100 Ohm (könnte auch anders sein, kenn aber nur den Wert jetzt). Also, ab zum Fernsehtechniker, einen 100Ohm Widerstand (oder entsprechend dem Messergebnis) gekauft, und ran damit.

Also, du klemmst jetzt an deiner Alarmanlage folgendes dort hin:

- das rote Kabel auf die Batterie, Plus Pol
- das orange Kabel an das orange Kabel an eben dem besagten 6-poligen Stecker
- das blaue Kabel an das gelb/grüne vom Anlasserrelais
- die gelben Kabel an die Blinker
- die Massekabel auf Minus, oder an eine leitfähige Stelle irgendwo anders (z.B. Rahmen)
- und jetzt kommts, ohne dem halt nix funktioniert:

Du steckst den 6-poligen Stecker ab, am Stecker der die Kabeln dran hat, die nach hinten zum Motorrad gehn machst du folgendes:

Das orange/gelbe und das schwarz/weisse löst du aus dem Stekcer heraus - dazu schaust dir mal den Stecker genau an, da sind wenn du von vorne (da wo die Kabelschuhe im Stecker sind) in den Stecker schaust, so Plastikhaltestreben, die mit nem kleinen Schraubenzieher nach oben drücken, und mit nem anderen Schraubenzieher den Schuh nach hinten rausdrücken.
Bei beiden Kabeln. Jetzt lötest du Kabelschuhe an den Widerstand, die in die aus dem Stecker gelösten reinpassen.
Zusammenstecken: orange/gebes kabel - Widerstand - schwarz/weisses Kabel. Dann alles schön mit Schrumpfschlauch zumachen und fertig.

Warum das so machen? So kannste auch mal wieder ohne Probleme zurückrüsten auf Original.

Jetzt was anderes: die anderen Kabel brauchst du gar nciht erst verbinden, weil du nach ner gewissen Fahrzeit eh rausfinden wirst, dass dir die Sicherung von der Alarmanlage fliegt und du den Schlüssel reinsteckst. Warum wohl? Na ja, der Kabelbaum ist ja original mit 30Amp gesichert, und jetzt fliegt praktisch alles vor dem Zündschloss weg und wird durch die grandiose 10Amp Sicherung der Alarmanlage ersetzt. Noch Fragen? Ja genau. Motorfernstart ist für Show, also an und wieder aus.
Oder an und Schlüssel rein und losfahrn.

Jetzt noch Fragen? Dann auf

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