Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.835 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

09.05.2006 14:01
#16 RE: Motordrosselung JA/NEIN - Pro/Contra Antworten

Wenn man über 25 ist...halte ich das Drosseln eignetlich nicht für angebracht.
Jetzt nicht wegen Motor oder ähnliches.

Allerdings...124PS sind 124PS..gelle ^^

Ich fahre jetzt seit über 20 Jahren Mopped und bin früher auch Rennen gefahren...
Hab klein angefangen und bin nach und nach auf größere uns stärkere Moppeds umgestiegen.

Du hörst dich zwar recht vernünftig an....
Meine Meinung (wie auch andere hier geschrieben haben)
Spar dir das Geld fürs Drosseln und Entdrosseln....investier es in ein Fahrtraining.
Damit biste sicherlich besser Bedient.
Selfmade Training...hmm..gibt es wohl auch getrennte Meinungen ;)
Würde ich allerdings nicht machen, weil Dir keiner deine Fehler zeigen wird oder Tipps und Tricks verrät.
Das bekommste aber beim training gezeigt.

MfG
Scoop
__________________________________________________
Ihr seid die, mit denen als Kind keiner spielen wollte?
Najo...will jetzt immer noch keiner!

Gast
Beiträge:

09.05.2006 19:47
#17 RE: Motordrosselung JA/NEIN - Pro/Contra Antworten

Hi
also ich habe auf ner CB 500 mit knapp 50 PS angefangen. Aber da verliert man schnell die Lust dran, da man sie vielleicht nicht am Grenzbereich bewegt, man aber nur am Schalten ist. Bin aber doch froh eine Saison damit gefahren zu sein. Davor bin ich 2 Jahre 12er gefahren, also hatte ich schon bisl erfahrung was Handling etc. von nem Mopped angeht. Nen Kumpel hat sich ne CBR 600F geholt und diese auf 34 PS Drosseln lassen. Nach 3 Monaten hat er sie wieder ausgebaut weil es einfach nicht gereicht hat. Also prinzipiell reicht es schon, man kann sich auch mit 34 PS totfahren, man muss ja nicht mal selber schuld sein. Anderer Kumpel hat sich ne 600er GSXR K1 geholt, diese auch nicht gedrosselt, vorher ne Motorrad gefahren und das klappt auch super. Man muss sich nur selber im Griff haben. Und bei manchen hilft es auch wenn sie an das Geld denken was das Teil gekostet hat ;-).Verkehrt ist es sicher nicht mit 34PS anzufangen, aber wenn du der Meinung bist du kannst dich beherschen lass sie offen.
MFG
Sven

nick ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2006 15:40
#18 RE: Motordrosselung JA/NEIN - Pro/Contra Antworten

indem moment wo du die strasse als rennstrecke siehst und in jeder kurve eine herausforderung, die es möglichst schnell zu meistern gilt, ist es egal ob du gedrosselt oder ungedrosslet rein und rausknallst.

es kommt nur auf dich an. und auf das was du im fahren siehst. auch die geschlossene schafft ihre 200 und das auf der landstrasse. wenn auch ein paar meter weiter hinten.

wenn du dich nicht im griff hast machst du eh nur ein paar jahre. leider.

mein kumpel war gestern eigentlich tot, ehrlich. gerade aus ne autobah überqueren weil in der zufahrtskurve bei vollschräglage der belag am arsch war und er quasi nen highsider gebaut hat und beim abfangen dann eben kerzengerade über die spuren ist.
dort ist immer top verkehr (stadtautobahn!!). nur da waren keine autos, der nächste lkw 70 meter entfernt!! glück gehabt.

er hat 110 pferde aber der kurvenspeed wäre mit 34 ps genauso da!

es kommt also auf dich an und wie du im strassenverkehr fahren willst,

grüsse und welcome - nick

ps: ich knall auch gerne und geb viel gas - bloß mich hats schon gelegt (vor 8 jahren, das hat gereicht) jetzt fahr ich halt meist so das möglichst nicht unkontrollierbares passieren kann (hihi beim motorradfahren : witz!!)

Seiten 1 | 2
bilder »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz