Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.835 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
sossisonnenwind ( Gast )
Beiträge:

05.05.2006 08:47
Motordrosselung JA/NEIN - Pro/Contra Antworten

Hallo Leute,
ich habe eine vielleicht "dumm" erscheinende frage, aber ich konnte noch keine weiteren informationen darüber finden:
also> ich bin anfänger in diesem bereich und denke darüber nach mir die 600ter zu zulegen. ich möchte sie aber eigentlich erst gedrosselt fahren.
so nun zu frage: da die meinungen da irgendwie auseinander gehen zu scheinen, wo sind die vor- nachteile? gibt es überhaupt welche? außer die persönliche meinung über drosseln. wie funktioniert das drosseln überhaput? ist das drosseln schlecht für den motor? macht es nix?

fragen über fragen...

was sagen die experten???

danke im voraus, grüße aus der sonne...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.05.2006 09:11
#2 RE: Motordrosselung JA/NEIN - Pro/Contra Antworten
Hi

Ich hab auch mit ner gedrosselten 600er angefangen. Es war eine CBR 600 F und musste damals noch runter auf 27 PS.
Die Art der Drosselung ist unterschiedlich. Meine wurde damals über Verringerung des Durchlasses im Ansaugtrackt und eine Hülse im Auspuff gedrosselt.
Ob es dem Motor schadet odet nicht kann ich dir nicht sagen, da gehen die Meinungen auseinander und ich denke es liegt auch an der art der Drosselung.

Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden und jeder so wie er mag. Ich hab mal ne 1100er Luft/Öl verkauft und derjenige hat sie sich auf 27 PS drosseln lassen.
Gestern hab ich erst ne 750er gesehen, die auch gedrosselt war, also wieso nicht !!!

Welches Model fährst du denn oder willst du drosseln lassen ???

Gruß Arno

sossisonnenwind ( Gast )
Beiträge:

05.05.2006 09:19
#3 RE: Motordrosselung JA/NEIN - Pro/Contra Antworten

Hi,

denke an die neue GSX-R 600 ...