Ja,Leerlauf.Hatte prophylaktisch dabei auch schon mal die Kupplung gezogen und den Seitenständer eingeklappt.Ist aber wie gesagt beim Vorführen auch so angesprungen.Der rote Killschalter(?) lässt die Zündung sowieso nur in einer Stellung zu,ist klar.Sonst ist da rechts nur noch der Lichtschalter.Ist bestmmt ein Spritproblem,aber sobald ich nen passenden Kerzenschlüssel habe schau ich mir die auch mal an.Habe echt soweit alles ausprobiert,deswegen auch die aufkommende Neugier was es denn letztendlich ist.Tippe als Rookie aber auf irgendein Unterdruckproblem.(Hatte so nen Sprithahn noch nie.Immer noch ältere Mühlen gefahren.)
Hattest du mal den Tank abgebastelt? Hatten sowas ähnliches auch schon, bis uns aufgefallen is dass da n Knick im Benzinschlauch war...
@ stromer69: 'n Kumpel von mir fährt die 86er R, die hat schon nen unterdruckgesteuerten Tank, und meines Wissens ist das der Originaltank. Denke also schon dass die 87er so was schon hat...
Übrigens machen ich und meine Truppe grad so was ähnliches bei ner 89er 750er R durch, da is der Thread hier schon ganz scchön hilfreich...
Da kann ich nur abnicken.Die Männer sind gut drauf! Der "Spritschlauch" besteht aus mehreren Teilen wie Gummi,Kupferrohr etc. plus diversen Schlauchschellen. Vermutlich alles das,was man in 20 Jahren so am Strassenrand finden kann. Ein Knick irgendwo wäre ne feine Sache gewesen aber leider... Andererseits ne gute Gelegenheit,das gleich mal neu zu machen.
Haste die Zündkerzen mal rausgenommen, gegen Masse gehalten und gestartet? Hatten das mal bei ner 750er, da is der Funke überallhin gesprungen, nur nicht zwischen den Kontakten hin und her (wahrscheinlich "Faden" im Inneren der Kerze gerissen...).
Da wollte ich gerade ran.Aber:Tank ab,gesehen daß sich ein Zündkabel locker im Stecker drehen lässt,wieder festgedreht und - jetzt hat der Anlasser aufgegeben!Brummt zwar kräftig aber dreht den Motor nicht mehr.Kabel in Zündspulennähe überprüft,ohne Erfolg.Vielleicht weiss jemand auch was dazu?
Nimm doch einfach mal den Tank ab,kontroliere sämtliche Kabel und Zündkabelverbindungen,Schläuche bei der gelegenheit auch checken,alles wieder zusammen und wie Tom schrieb mit dem Auto überbrücken
Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"
Also wenn ich mich nicht täusche is, wenn der Starter nur im Leerlauf dreht, selbiger im Arsch. Da gibts glaub ich n Teil welches in die Kurbelwelle greift und die andreht. Wenn das Teil eben nicht mehr rausspringt KANN der Motor ja gar nicht mehr anspringen. Allerdings geb ich hier offen zu dass ich mit dem Anlasser noch nicht direkt zu tun hatte, frag zur Sicherheit nochmal bei den Cracks nach...
Also,Stecker bin ich alle durch, - ist halt ein relativ maroder 20 Jahre alter Kabelbaum... Profitasse - das Startproblem bestand schon vorher (Spritzufuhr).Anlasser hat eben erst schlapp gemacht,nachdem ich unterm Tank irgend ne Masseverbindung unterbrochen habe (Vermutung). Muss auch kein Stecker sein,Kabel sehen ziemlich brüchig und öfter mal "repariert" aus.Am besten mal durchmessen (lassen),oder?
Ich habs schon so verstanden, dass du zuerst das "Spritproblem" hattest (wobei ich mich darauf jetzt net 100 %ig versteifen würde) und dann erst der Anlasser Faxen gemacht hat. Hätte ja sein können dass der Anlasser sich nach den ganzen langen Startvorgängen geschossen hat.... Aber mit der letzten Frage komm ich nimmer mit: Du willst "Strom" direkt auf'n Anlasser geben?
Ja,Frage war "Strom" direkt auf den Anlasser, - um den ganzen übrigen evtl. platten Schaltkram zu umgehen.Die Gsxr-Batterie hat genug Saft.Macht mer wohl net? Aber wieso sollte der Anlasser vom (wenn auch misslungenen)einfachen Betätigen kaputt gehen(?),hatte ihn nicht gequält.
Naja, die Teile sind 20 Jahre alt, und wenn er vom Vorbesitzer vielleicht schonmal gequält wurde kanns sein dass er jetzt den Rest gekriegt hat (wenn der Motor nicht startet lässt man doch den Anlasser doch schon mal länger drehen...). Ich hab jetzt keine Ahnung ob man den Anlasser direkt befeuern kann (ich würds lassen) - aber andere Frage: Was soll des bringen? Willste dann immer so starten? Wenn er nur noch surrt aber den Motor nicht andreht isser wahrscheinlich im Arsch. Aber wie gesagt: Anlasser sind jetzt nicht mein Spezialgebiet...
Hier auch nicht,hatte die letzten zehn Jahre nichts zu reparieren und bin weit entfernt von nem abgeklärten Mechaniker-Groove.Dachte halt,daß ich den Fehler so leichter ermitteln kann aber wäre wohl effektiver,nen Elektriker ranzulassen der´s durchmisst und evtl. die eine oder andere Strippe neu zieht.und:besser jetzt und hier als dann irgendwo im Süden/Urlaub.