Habe gerade ne 87er 1100 ertsanden.Beim Vorführen sprang se sofort an aber jetzt tut sich nix mehr.Strom ist da,Anlasser dreht,springt aber nicht an.Tank war fast leer,sieht aus als käme kein Sprit an.Sprithahn?Mangelnder Unterdruck?Irgendjemand mit nem Tip?
Yo!Das ging aber schnell - besten Dank! Abgesoffen hatte ich auch schon auf´m Zettel,riecht aber nicht nach Sprit, - macht dafür gelegentlich mal sowas wie nen Ansatzhuster.Klingt eher wie kein/zu wenig Sprit.Kann´s leider erst morgen prüfen wg. kein passender Kerzenschlüssel...
Yes.Klingt genau so,hatte ihr aber schon 5l aus der XR spendiert.Trotzdem nur´n verhaltenes Räuspern.Beim Vorfüren/Kauf kam se mit ihrem minimalen Rest aber auch sofort(?).Gibt da noch so ne Geschichte im Hinterkopf,vor Jahren mal gehört von nem Gsxr-Profi,da ging´s um leergefahrene Tanks und launische Sprithähne mit nem Entlüftungsproblem... Krieg se aber leider nicht mehr zusammen.Gibt´s dazu irgendwas essentiell Wissenswertes?
Ja, bei Unterdruck-Benzinhahn muß die Membran im Benzinhahn ganz sein und ein Unterdruck erzeugt werden! Ich denke aber das Deine einen "normalen" Benzinhahn hat. Und bei ca 5L Benzin im Tank muß ich auf "Reserve" schalten. Der "normale" Ausfluß vom Benzinhahn ragt ziemlich hoch in den Tank! Zieh doch einfach den Benzinschlauch ab. Dann siehst Du doch ob Benzin kommt oder nicht. Das geht schneller als jede ander Maßnahme. Aber denk dran, wenn sie auf dem Seitenständer steht, kommt früher Benzin, weil sie zum Benzinhahn hin geneigt ist!
- Benzin im Tank? - Benzinhahn ok? - Leitung und Filter ok? - Zündkerzen ok? - Luftfilter ok?
Wenn du Starthilfespray hst, sprüh dies während dem Orgeln in den Luftfilterkasten ohne Filtereinsatz, wenn sie dann will, ohne Spray aber wieder ausgeht dann definitiv Spritproblem!
Okay.Einmal Tank ab (wg. zahlloser Schlauchschellen ohne Zugang von "außen") und Tank wieder drauf (beim ersten Mal tut´s noch weh):Sprithahn geht.Spritsystem dicht.Weiterhin ratlos.Und gespannt was es gewesen sein wird und wie lange es wohl dauert... Aber zuerst mal besten Dank für die ganzen Tips.Kommt gut.
Oookay,dann werde ich mir den Apparat mal komplett reinziehen.Halt merkwürdig,das beim Vorführen alles bestens gelaufen ist.Stand auf ihrem Seitenständer,ein Knopfdruck, - und lief.Hatte wohl ihre berühmten 15 Minuten im Rampenlicht .
Bevor Du den Tank abmachst, stell den Benzinhahn mal auf Stellung PRI. Wenns an der Benzinzufuhr liegt sollte es dann funktionieren. Danach ber wieder auf ON oder RES stellen.
Yep,Choke gezogen,allerdings auch mal ohne,jeweils ohne Erfolg.PRI,ON,RES,alles da & alles versucht:NIX. Bin mittlerweile regelrecht gespannt wat dat is.Nur blöd,daß das gerade gleich am Anfang unserer Romanze passieren muss