geh ruhig an die batterie, zu deinen start problemen , kontrollier mal die anschlüsse der batterie hatte das selbe problem letzte woche und bei mir wars die masse die war lose und der batteriepol trocken und leicht angegammelt hab dann alles gereinigt und neu gefettet nu iss wieder alles im optimum gruß chong
ahso nochwas sollte die batterie net mehr 100% haben dann besteht die möglichkeit das der anlasser (magnetschalter) nicht mehr den anlasser an den motor drücken kann sprich der anlasser dreht zwar noch berührt jedoch nicht mehr den motor und selbigen anzulassen
Das klang zu gut/einfach um wahr zu sein... Mit der Batteriespannung gibt´s (leider) keine Probleme.Hab se trotzdem mal an´s Auto gehängt,hat net funktioniert.Rechne mit nem Supergau(Anlasser/Konus) und baue ihn mal aus... Trotzdem besten Dank für die aufmunternden Worte
Vielleicht hats dir die Hauptsicherung geschossen, die ist bei den alten Modellen unter der Sitzbank in der Nähe der Batterie und nicht bei den anneren im Sicherungskasten....
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen http://www.tm-datentechnik.de
Hm,da ist ein Sicherungskasten neben der Batterie mit 5 Autosicherungen,die hab ich schon kontrolliert.Andere Sicherung hab ich noch net gefunden. Da war noch so´n Ding daneben,oval/transparent,so gross wie ne dicke Murmel...(?)
hmtzich würde dir empfehlen einfach mal den anlasser auszubauen und einfach mal reinguggn dort müssten bürsten auf dem kollektor sein mal nachguggn ob die noch richtig kontakt haben
(verschleissgrenze ab ca. 6mm) funktioniert auch noch mit 4 aber nur bei gleichmäßiger abnutzung
ansonsten vielleicht das anlasserrailais die bekommen auch schonmal einen knacks
Hab die Murmel schon auf Durchgang geprüft,auch wieder zurückgesteckt.Roten Knopf hat se keinen. Relais(?), - der Anlasser kriegt Saft. Anlasser muss raus,fürchte aber,daß es nicht die Kohlen sind sondern die Mechanik(Konus). Laut nem Schrauberkumpel,der das auch schon mal hatte,irreparabel - wenn´s richtig platt ist. Muss man dann ne Menge Bier draufschütten...
aber nur mal angemerkt wenn er noch dreht iss der anker noch i.o
besteht also die möglichkeit das die leistung nicht mehr ausreicht die leistung verringert sich bei abgenutzen oder sogar schlecht anliegenden kohlen enorm wennu hochwertiges messwerkzeug hast kannsu das ausmessen normalerweise braucht der anlasser 80 amp wennu drunter liegst besteht die möglichkeit das die gute net mehr so richtig will lässt sich auch ohne messgerät testen^^...einfach anrollen lassen wenns auf anhieb klappt weissu zumindest das nix anderes putt iss
Hallo Jungs,ich hab´s gefunden.War fast zu einfach... - und gibt direkt neue Rätsel auf Die fette Mutter auf der Kw/Anlasserritzel war locker.Hab se angezogen,Startversuch(ohne Tank) und die Süße wollte direkt mitmachen, - allerdings hat sich die Mutter direkt wieder gelöst.Wie kann man die Welle blockieren um das Ding richtig anzuziehen,und sollte man evtl. Loctite(halbfest)...?