Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.335 mal aufgerufen
 Gästeforum
Stefan ( Gast )
Beiträge:

02.04.2007 19:00
Temperatur GSXR 750 SRAD Antworten

Hallo,

leider funktioniert die Anmeldung bei mir nicht. Deshalb schreibe ich mal ins Gästeforum.

Ich mache mir Sorgen um meine kleine und kann mir nicht erklären, was los ist.

Ich fahre ein wenig und die Temperatur steigt recht schnell auf ca. 90 Grad (fahre hier viel innerorts mit häufigem anhalten an Ampeln usw.). Manchmal kommt es aber vor, dass die Temperatur regelrecht explodiert. Dann steigt Sie fast im Sekundentakt um 1-2 Grad und steigt dann einfach auf 120+ Grad an. Dann leuchtet natürlich sofort die Temperatur Warnlampe. Auch zügiges Fahren hilft dann nicht mehr.... normalerweise sollte ja bereits einige hundert Meter rasches Geradeausfahren (so mit 80-100) genügend Kühlung erzeugen, die Flüssigkeit wieder auf ein Normalmaß zu bringen.

Wenn ich dann anhalte und absteige, dann schießt aus dem Überdruck-Schlauch meiner Kühlanlage förmlich Flüssigkeit... nur für ganz kurz Zeit, aber es kommt schon einiges raus. In dem Kühlflüssigkeitsbehälter (linke Seite) brodelt es richtig... es steigen Luftblasen auf etc.

Woran kann das liegen? Es kann ja nicht normal sein, dass der Motor bei 20 Grad Außentemperatur und normaler Fahrt überhitzt!?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Habe bald ne Tour nach Italien vor und möchte das vorher aus der Welt schaffen.

Danke im Vorraus, Stefan

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

02.04.2007 20:08
#2 RE: Temperatur GSXR 750 SRAD Antworten

Kann es sein das dien Lüfter nicht Funtzt??


Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

02.04.2007 20:55
#3 RE: Temperatur GSXR 750 SRAD Antworten

Zylinderkopfdichtung ist durch……….



Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !


„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder.
Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug.
Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll,
und manchmal machen wir etwas kaputt…………….“

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

03.04.2007 20:21
#4 RE: Temperatur GSXR 750 SRAD Antworten

Zitat von Stefan
In dem Kühlflüssigkeitsbehälter (linke Seite) brodelt es richtig... es steigen Luftblasen auf etc.


Leider könnte das gut die Kopfdichtung sein.Schau dir mal die Kerzen an.

Mein neuer anfang

Ray78 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2007 20:26
#5 RE: Temperatur GSXR 750 SRAD Antworten

Kopfdichtung wäre auch meine Diagnose, war bei meinem Kumpel genau das Gleiche!!!

gsxr 750W ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 09:49
#6 RE: Temperatur GSXR 750 SRAD Antworten

Hi
ich würde zuerst mal überprüfen ob der Lüfter angeht. Wenn nicht schauen wodran das liegt. Das das Wasser brodelt wenn es 120 Grad heiss wird ist dann normal, und das es dann irgendwo rauskommt auch da ja ein Überdruck entsteht. Nur wenn du die jetzt schon öfter heiss gefahren hast kann es natürlich auch sein das mitlerweile Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen ist.

Gruß

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

04.04.2007 10:50
#7 RE: Temperatur GSXR 750 SRAD Antworten

Zitat von Stefan

Ich fahre ein wenig und die Temperatur steigt recht schnell auf ca. 90 Grad (fahre hier viel innerorts mit häufigem anhalten an Ampeln usw.). Manchmal kommt es aber vor, dass die Temperatur regelrecht explodiert. Dann steigt Sie fast im Sekundentakt um 1-2 Grad und steigt dann einfach auf 120+ Grad an.


Was hat das denn mit dem Lüfter zu tuen.?
Bei den jetztigen Temperaturen kann ich aber verdammt lange in der City fahren,bis ich auf 90°.

Mein neuer anfang

gsxr 750W ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 11:47
#8 RE: Temperatur GSXR 750 SRAD Antworten

Ich bin am Montag gefahren. Stand 10min vor der 1. ampel dann 500 Meter gefahren und dann 10min Stop & Go in der Stadt. Und dann is das Mopped heiss. Sei denn der Lüfter geht an und Kühlt das ding wieder ;-) Oder ist das bei dir anders ???

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

04.04.2007 15:12
#9 RE: Temperatur GSXR 750 SRAD Antworten
[/quote]
Bei den jetztigen Temperaturen kann ich aber verdammt lange in der City fahren,bis ich auf 90°komme.[/quote]

Schreibe ich so undeutlich?

Mein neuer anfang

Hoschi2000 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2007 18:34
#10 RE: Temperatur GSXR 750 SRAD Antworten

@Tito:
Woran erkenne ich das an den Kerzen?

Grüße,
Stefan

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

05.04.2007 23:27
#11 RE: Temperatur GSXR 750 SRAD Antworten

In dem Zylinder,wo Wasser eintritt,wird die Kerze weiß sein.

Mein neuer anfang

markusfun ( Gast )
Beiträge:

23.05.2007 22:12
#12 RE: Temperatur GSXR 750 SRAD Antworten

fahre auch 750 srad bei normaler fahrt so 70-90 grad autobahn zùgig so 260-270 auch so um 70 grad
stop and go in stadt geht meine temp auch hoch, bei 104 grad geht lùfter an erreicht aber auch schonmal
108-109 grad..sehr selten...benutze nur destieliertes wasser fùr deinen kùhler,..siedepunkt etwas hòher...
aber so wie du schreibst is deine kopfdichtung leider durch...

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz