Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.574 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Quecksilber ( Gast )
Beiträge:

28.02.2008 17:19
Ventildeckelschrauben Antworten

Hallo, hat jemand evtl ne ventildeckelschraube einer öligen 11er gsx-r, die mit dem großen kopf, meine werkstadt, hat mir leider eine ruiniert, hab ich aber heute erst gemerkt.

wär gut, wenn mir jemand helfen könnte. addy is Info@Quecksilber-Bikes.de

schönen tag

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.02.2008 17:28
#2 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

was haben sie daran ruiniert?

Quecksilber Offline

User


Beiträge: 50

28.02.2008 17:30
#3 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

das gewinde wurde ruiniert, sowohl bei der schraube auch das innengewinde, is normalerweise ein 7ner gewinde, jetzt auf der schraube ein 6er mit helicoil. hält nicht mehr.....

bräuchte ne schraube um ein neues gewinde mit ner buchse zu versehen...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.02.2008 17:47
#4 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

wenn ich es richtig verstanden habe,wurde in die nockenwellenhalterung ein sechser helicol-gewinde eingesetzt
wurde die schraube auf m6 geändert ? oder ist das 7.gewinde noch drauf ?

Quecksilber Offline

User


Beiträge: 50

28.02.2008 18:33
#5 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

ich bekomm auf das ehemalige gewinde eine 6er mutter drauf, das gewinde sieht aber bescheiden aus. bei der nockenwellenhalterung is das gewinde völlig verhunzt, ich weiß mir nicht zu helfen und auch grad nicht, ob ich die halterung tauschen kann oder nicht...

blauklaus Offline

Forenfetischist


Beiträge: 591

28.02.2008 20:17
#6 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

könnte was dazu sagen/schreiben aber wer ein mini Profil einstellt bekommt eben auch nur diese mini Antwort.Vieleicht ist ja ein anderer gnädiger.

Grüße von
blauklaus

Quecksilber Offline

User


Beiträge: 50

28.02.2008 21:01
#7 RE: Ventildeckelschrauben Antworten
entschuldigen sie bitte dass ich mich erst heute angemeldet habe, und noch kein profil erstellt habe.

werde es selbstverständlich die nächsten tag nachholen, damit alle zufrieden sind. in diesem sinne, linke hand zum gruße
Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.480

28.02.2008 22:29
#8 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

Ich glaube die ist beim Freundlichen billiger als die Versandkosten für eine Schraube.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

28.02.2008 23:07
#9 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube die ist beim Freundlichen billiger als die Versandkosten für eine Schraube.


oooohhh Tom.Da biste aber voll auf dem falschen Dampfer.Ein Lagerbock kommt mal eben auf muntere 50,-Teuronen beim Freundlichen.Die Schraube wird dann nochmal so um 10,- bis 15,- Steine kosten.
Am besten wartet man bis einer seinen Motor schrottet und greift dann die Teile ab.
Ansonsten kann man ja auch eine andere Schraube mit einer Unterlegscheibe verwenden und einen neuen Heli einsetzen
bis man was gefunden hat.

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

28.02.2008 23:30
#10 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten kann man ja auch eine andere Schraube mit einer Unterlegscheibe verwenden und einen neuen Heli einsetzen
bis man was gefunden hat.


Naja, nicht wirklich. Das Dumme an den Dingern ist, daß es sich um sog. Bundschrauben handelt. D.h. die haben nen zylindrischen Bund, damit du die Dinger nicht weiter reinschrauben kannst. Sonst machts mal ganz schnell *knacks* am Ventildeckel.......spreche da aus (damals) eigener Erfahrung.........


Die beste Möglichkeit ist schon, die Dinger gebraucht abzugreifen


DEFEAT YOUR MISTAKES


frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

29.02.2008 03:52
#11 RE: Ventildeckelschrauben Antworten
hi

pass mit den dingern bloss auf,son lagerbock ist mit dem kopf gebohrt,einfach so mal einen tauschen KANN funktionieren,MUSS aber nicht!

da dir das dein schrauber versaut hat,sollers dir gefälligst wieder sauber in ordnung bringen,das heisst,nen M7 feingewinde-helicoil in den bock setzen und ne neue schraube spendieren,wenn er keinen kunden verlieren und auf entsprechende mundpropaganda verzichten will.die paar öcken wirds ihm wert sein...
wenn er dich wider erwarten vom hof schickt,beiss in den sauren apfel und kümmer dich selber drum,dass das anständig repariert wird,entweder in eigenregie wenn du kannst oder bei nem besseren schrauber.
falls in dem verhunzten bock kein heli mehr geht,bei http://www.gsg-mototechnik.de/ gabs die bundschrauben mal als M8

gruss

T@m Offline

Labertasche


Beiträge: 459

29.02.2008 08:59
#12 RE: Ventildeckelschrauben Antworten
Hallo,
ich habe da ein paar größen Ghetowell " Gewinde Einzieh-Mutter " in 4, 6, 8 mm.
Ob die dafür gehen kann ich nicht sagen, aber anbieten wollte ich sie dir jedenfalls.
Diese sind auch nicht konisch, wie es der "Frosch" erwähnt hat.
Wenn die gehen , könnte ich dir ein oder 2 für die reinen Portokosten zuschicken.


Tom

So sehen 0,5 PS aus ;-)

Quecksilber Offline

User


Beiträge: 50

29.02.2008 10:43
#13 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

das problem ist, das der kerl vor einem jahr seinen laden dicht gemacht hat, sonst würd ich nochmal ghingehen. leider hat der "meisterbtrieb" sehr viel an meinem bock verhunzt.
ich werds mal mit nem neuen einsatz von helicoil versuchen und wenn das nicht geht, den lagerbock tauschen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.02.2008 18:01
#14 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

folgender tip
setz in die nockenwellenhalterung ein neues 6. helicol ein.
schneide das 6.bzw7.gewinde an der schraube ab.
bohre mittig in die schraube ein 4.8 mm loch und schneide ein 6. gewinde ein.
schraube ein entsprechend langen 6.gewindebolzen ein(ca.15 mm lang).
der bolzen darf nur so lang sein,das du die schraube noch mit einem imbusschlüssel festschrauben kannst.
vorsicht,es ist eine grosse fummelei.
ich hoffe du hast verstanden was ich meine

RBR-Peter Offline

Member

Beiträge: 130

29.02.2008 19:20
#15 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

Hallo
Hatten wir dass nich schon mal?
Damals glaub ich war die Lösung Lagerbock eben fräsen
dann ne Eisenplatte machen und 7 er Mutter draufbraten
muss ma halt die Höhe beachten dass der Deckel nicht
bricht.
Bei meiner 11er sind 2 so Dinger verbaut.
Grüsse Peter
P.S. die Eisenplatte wird mit den Lagerbockschrauben
angeschraubt

Seiten 1 | 2
«« hilfe
Freeflow? »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz