Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.692 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3
stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

20.04.2008 18:39
#16 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten
In Antwort auf:
ööhhmm..ganz blöder fehler..welches baujahr hat denn der tauschmotor??wenns ein ganz alter von 85-87 ist (oder mal an ne alte angepasst wurde) hat der nur einen impulsgeber,dann funkt auch nix und du musst die geber umbauen.




Oder einfach die CDI wechseln?!

Diese Baujahre haben aber auch eine hydraulisch betätigte Kupplung, das hätte Er doch bestimmt gepostet.

gruß
stromer69

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

20.04.2008 19:38
#17 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

In Antwort auf:
Oder einfach die CDI wechseln?!


wenn er hat..die doppel-geber hat er auf alle fälle vom kaputten über

In Antwort auf:
Diese Baujahre haben aber auch eine hydraulisch betätigte Kupplung, das hätte Er doch bestimmt gepostet.



normal ja..aber dank ebay und so ist mittlerweile soviel zusammengebasteltes zeug im umlauf,da kann man sich nicht mehr drauf velassen,dass da alles zusammenpasst...bekannter hat sich vom schlächter nen gebrauchten "originalen" 1127er geholt..eingebaut,angeschlossen---auch kein funken,halbtotgesucht,zuletzt den zündgeberdeckel weg..UND:schau mal an..EIN zündgeber,der war wohl zuvor in ner knicker drin.

fazit:trau keinem und überzeug dich selbst

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

20.04.2008 19:51
#18 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

Leuchtet ein!

gruß
stromer69

harple ( Gast )
Beiträge:

20.04.2008 20:30
#19 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

Hallo zusammen,

so, ich muss mal weiter aufklären. AT Motor ist Baujahridentisch, evtl. nur ohne Doppelschlepphebel (hab ihn ncht aufgemacht). Ist aber definitiv ohne hydro Kupplung. Kabel passen auch ale auf Org. Stecker (auch gleiche Leitungsfarben). Ist kein Bastelmotor, hab ihn mitsamt dem Rahmen abgeholt nach einem "Kurvenrutscher".

Ich werd jetzt mal wie beschrieben die Leitungen weiter durchmessen, hatte heute leider nur wenig Zeit (...Frau und Sonntag...). Melde mich mit den Ergebnissen wieder...
Gruss, Harad

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

20.04.2008 21:12
#20 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

Ja ich bin neugierig was es war.

gruß
stromer69

harple ( Gast )
Beiträge:

21.04.2008 14:58
#21 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

Update, läuft noch immer nicht
So, ich habe gerade die CDI ausgebaut und die Kabel angesehen. SInd zwei Systemstecker, da gibts aber nur einen weiss/roten, dieser führt 12V gegen Masse bei eingeschalteter Zündung. Den Impulsgeberdeckel habe ich auch abgebaut, allerdings weiss ich nicht wie ich den Unterschied zwischen 1 und Doppelgeber sehen kann. Jedenfalls sehen die Abnehmer bei beiden Modellen gleich aus, sollte also keinen Unterschied machen (hab ein Foto gemacht, kann ich hier aber nicht einstellen da imageshack zur Zeit nicht online ist).
Vielleicht sind ja die Zündspulen defekt oder bekommen keinen Strom...?

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

22.04.2008 23:26
#22 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten
hi

In Antwort auf:
Jedenfalls sehen die Abnehmer bei beiden Modellen gleich aus


in dem fall passt das dann so...

In Antwort auf:
Vielleicht sind ja die Zündspulen defekt oder bekommen keinen Strom...?


beide auf einmal ist unwahrscheinlich aber möglich,musst du durchmessen...weiss bei deiner die kabelfarben jetzt nicht auswendig,aber an einem stecker der spulen (+) müssen bei eingeschalteter zündung 12 volt anliegen...die spulen selber werden auf widerstand geprüft,mit dem ohmmeter einmal den widerstand
zwischen den beiden steckanschlüssen messen und das zweite mal den widerstand zwischen klemme (-) und dem zündkabelanschluss messen und mit den sollwerten vergleichen (die werte hab ich jetzt nicht auswendig,aber da kommt schon noch was)

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

23.04.2008 06:33
#23 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

Zündspulen Primär 3-5 Ohm; Sekundär/Zündkerzenseite Zwischen den Zündkerzensteckern messen 25-45 Ohm.
Die Zündspulen sind hoffentlich fest mit dem Rahmen/Masse verbunden sonst gibt es auch schon mal Probleme.
Kleiner Tip: Nimm Deine CDI und lass sie in einer Suzukiwerkstatt die ein entsprechendes Meßgerät hat überprüfen.

gruß
stromer69

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

23.04.2008 07:58
#24 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

hm..samma...lief die Kiste denn mit dem alten Motor Problemlos?


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

el-smarto Offline

Member

Beiträge: 150

23.04.2008 12:53
#25 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

Ich hoffe ich habs nicht überlesen aber war der Tip mit der zu schwachen Batterie schon da???
Ich hatte damals auch nen GR7AB Motor verbaut und der Starter drehte aber es kam kein Funke. Ende vom Lied war, dass zwar alle Verbraucher funktioniert haben aber trotzdem zu wenig Saft an der Batterie anlag um nen Funken zu produzieren. Mal ne Nacht laden. Einen Versuch ists wert.

harple ( Gast )
Beiträge:

24.04.2008 12:54
#26 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

Danke für die weiteren Tipps, ich werde mich am Wochenende wieder darum kümmern und die Punkte ausprobieren. Zur Zeit bin ich leider geschäftlich unterwegs und muss andere Dinge tun

@ - Batterie habe ich vorher voll geladen, die hält sogar 12,88 V über Tage hinweg.

@ - Zur Funktion vor dem Motortausch:
Ich habe die Maschine direkt von jemand bekommen, der hat die Gixxer von der Inspektion abgeholt und auf der Heimfahrt ist ihm dann das Ventil abgerissen...(...d.h. neuer TÜV, neue Reifen, usw. und dann sowas).

harple ( Gast )
Beiträge:

25.04.2008 23:47
#27 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

Habe gerade nochmal schnell den Tank abgebaut - komischweise liegen an der Zündspule bei beiden Steckerpolen 12V an bei eingeschalteter Zündung Ist das so richtig oder hab ich da schon das Problem???

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

26.04.2008 01:04
#28 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

Bis 88 zwei Geber.
ab 89 einen

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

26.04.2008 07:13
#29 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten
In Antwort auf:
Ist das so richtig oder hab ich da schon das Problem???

Ist richtig. Zündfunke entsteht, wenn der Strom abruppt unterbrochen wird. Der kehrt allerdings dann direkt wieder zurück, um wieder unterbrochen zu werden. Ein Funke nach dem anderen verlässt die Zündspulen.


edit:

In Antwort auf:
Habe gerade nochmal schnell den Tank abgebaut - komischweise liegen an der Zündspule bei beiden Steckerpolen 12V an bei eingeschalteter Zündung


Halt Kommando zurück! An beiden 12V gegen Masse ist verkehrt! Dann fehlt die Masse an den Zündspulen. Zwischen beiden Anschlüßen 12V ist richtig.

Hast Du Sie denn mal mit dem Ohmmeter durchgemmessen???

gruß
stromer69

harple ( Gast )
Beiträge:

26.04.2008 07:44
#30 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

Genauso ist es! ICh habe erst beide Steckerpole gegen den Rahmen (Masse) gemessen - an beiden liegt 12 V an. Dann habe ich es nochmal gegen die Verschraubung an der Zündspule gemessen - auch hier liegen jedesmal 12 V an beiden Steckerpolen (gleichzeitig) an! Das ganze aber nur bei eingeschalteter Zündung...
Die Ohm Messung muss ich heute nachmittag noch machen, hab gestern abend nur "schnell" mal geschaut...

Seiten 1 | 2 | 3
«« schaltung
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz