Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Gästeforum
Björn ( Gast )
Beiträge:

21.04.2008 12:24
Neu hier und gleich mal ne Menge fragen Antworten

Hi Leute,
hatte mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet und bissi mitgelesen. Mittlerweile hab ich endlich meinen Lappen und jetzt gehts los mit der Suche nach der schönen Maschine. Es soll eine GSX-R 600 oder 750 K4 oder K5 werden.

Vielleicht könnt ihr mir bei den folgenden Fragen helfen:

1. Ist die 750er von der Bauart her größer als die 600er oder Baugleich aber einfach nur mehr Leistung?

2. Wo suche und kaufe ich am besten? Habe mich bei motoscout24.de und mobile.de umgeschaut aber das Angebot ist gering und wenn dann weit weg. Ich wohne in Darmstadt/Hessen, vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben.

3. Welcher Preis ist bei wievielen Kilometern angemessen (Für Originalzustand)?

Ich weiß, viele Fragen aber ich zähle auf euch

Vielen Dank schonmal für die Antworten,

Gruß Björn

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.04.2008 12:34
#2 RE: Neu hier und gleich mal ne Menge fragen Antworten

hi Björn

Erst mal wilkommen hier.

Zu den Möppies kann ich dir nicht viel sagen,ich fahre die

ältere Generation um bj 90-95.

Aber wenn du nur bei Dir in der umgebung schaust dann haste halt

auch nur wenig auswahl.

Und ich denke es lohnt sich bei machen moppeds schon mal 4-500km

in kauf zu nehmen.

Ich bin für meine gr7ab bis fast nach münchen gefahren,habe mir jemanden

mitgenommen der richtig ahnung hat,und dann die kohle gleich auf den

tisch gelegt(gut zum Handeln,wenn die kohle schon da ist)

Gruß Olli

DANXX Offline

Member


Beiträge: 185

21.04.2008 17:59
#3 RE: Neu hier und gleich mal ne Menge fragen Antworten

Kann mich da nur anschließen. Ich fahr ebenfalls die anfang 90er Generation und kann dir leider auch nicht viel dazu sagen, ich denke dennoch dass die 600er und die 750er soweit fast Baugleich von den Dimensionen her sind. Vielleicht die Verkleidung-/shalter und natürlich der Motor, Federbein, Fahrwerk, (geringfügig Gewicht) sind etwas anders aber von den Abmaßen dürften die sich nciht viel schenken. Bedenke dass die 600er vom handling meist ein Tick besser als ne 750er oder gar ne 1000er zu fahren ist. Und Power hat die 600er für nen Anfänger im Übermaß ;o)
Andererseits stellt sich die Frage, musst du sie drosseln? Dann würd ich vielleicht gleich die 750er nehmen, denn der Sprung später von 34 auf 125? oder 150 Ps macht dann auch keinen Unterschied mehr.

Ansonsten wünsch ich viel Spaß, ne gesunde erste Saison und vor allem gewissenhaftes Rasen!

wer früher stirbt ist länger toT! aber nur, wenn er später bremst, um länger schnell zu sein!

..streetfigter ( Gast )
Beiträge:

24.04.2008 18:28
#4 RE: Neu hier und gleich mal ne Menge fragen Antworten

servus hab ne frage
weiß jemand von euch wie man von einem 50 gilera runner den motorblockabdichtest mein klenner bruder hat des problem aber ich kenn mich net so mit den 5 ps dingern net so aus.
wie bekommich den dicht.
danke im voraus

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

02.05.2008 21:58
#5 RE: Neu hier und gleich mal ne Menge fragen Antworten
In Antwort auf:
weiß jemand von euch wie man von einem 50 gilera runner den motorblockabdichtest mein klenner bruder hat des problem aber ich kenn mich net so mit den 5 ps dingern net so aus.
wie bekommich den dicht.

ich kenne auch nicht viel von den 5 PS Räpplchen ich habe dafür hier noch ne Herkules Mofa stehen

Tom
Alle Signaturen sind scheiße

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.945

08.05.2008 13:19
#6 RE: Neu hier und gleich mal ne Menge fragen Antworten

...nimm einfach "Motorblockabdichter...

Heinzi#01
93er 11er RW ...fast ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

http://img151.imageshack.us/img151/4786/plastikga0.gif
http://img218.imageshack.us/img218/3566/bild3wa1.jpg

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

08.05.2008 16:40
#7 RE: Neu hier und gleich mal ne Menge fragen Antworten

In Antwort auf:
ich habe dafür hier noch ne Herkules Mofa stehen
Isch auch,Prima5s


Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"


suche »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz