Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.697 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3
stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

26.04.2008 08:19
#31 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten
Nun ja, die Orange/Weissen Drähte kommen vom Pluspol über Unterbrecher/Sicherung/Zündschloß/Killschalter/Seitenständerrelais zur Zündanlage. Die Beiden anderen Drähte werden dann vonn der CDI gegen Masse geschaltet und geben noch den Impuls an den Drehzahlmesser weiter.
Kleine zwischenfrage! Du hast doch den Zündschlüssel auf "Zündung" stehen und nicht auf "Parken", oder?
Es ist sehr unwarscheinlich das beide Zündspulen plötzlich platt sind, da ist es warscheinlicher das Deine CDI hin ist.

gruß
stromer69

harple ( Gast )
Beiträge:

26.04.2008 20:24
#32 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

Erstmal danke für die Tipps zur Strommessung - ich glaube ich habe gestern falsch gemessen - ich habe die Stecker zur Messung nicht von der Spule abgezogen, denke jetzt das war falsch und hat das Ergebnis dann verfälsch.
Jetzt habe ich die Spule abgebaut. Zwischen den Steckerpolen an der Spule habe ich ziemlich genau 3 Ohm.
Beim rot/weiß Kabel 12V bei eingeschalteter Zündung, 0V bei Killschalter auf OFF. Das weiße Kabel (anderer Stecker) führt 0V bei eingeschalteter Zündung und auch bei Killschalter auf OFF. Alles gegen den Rahmen als Masse gemessen.
Die CDI habe ich auch abgezogen und die Stecker sauber gereinigt, leider alles ohne Erfolg.
Langsam glaube ich es gibt noch irgendwo eine eingebaute Wegfahrsperre...

swen Offline

Hausfrau


Beiträge: 846

26.04.2008 20:38
#33 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

Schau mal hier:
http://www.sellifighter.de/TECHNIK/MOTOR/motor11er.htm
was da über CDI und Zündchloß steht - ob das bei Deiner Maschine zutrifft weiß aber leider nicht.

Swen

ich wars nicht...

harple ( Gast )
Beiträge:

27.04.2008 19:41
#34 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

@ Swen,
hab ich gelesen, Danke. Ist aber bei meinem Baujahr noch nicht montiert, das Kabel gibts hier nicht. Ich werde jetzt mal die CDI beim Händler prüfen lassen wenn er das macht...

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

03.05.2008 21:13
#35 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

Wie sieht es aus? Funkt sie wieder? Man liest ja gar nichts mehr von Dir.

gruß
stromer69

harple Offline

User

Beiträge: 9

08.05.2008 19:41
#36 RE: Brauche Hilfe - kein Zündfunke nach Motorwechsel an 91er GR7AB Antworten

Hallo zusammen,
ich war leider bis heute geschäftlich unterwegs und konnte erst heute wieder testen. Ich hatte mir eine gebrauchte CDI bestellt, das Paket mit der Ersatz-CDI kam heute an und ich habe sie gerade mal angestöpselt. Siehe da, Kerze raus, an den Motorblock gehalten und sie funkt ohne Ende
D.h. die CDI war/ist defekt, somit ist der Fehler jetzt gefunden und behoben, ich kann die Gixxer morgen wieder zusammenbauen uns loslegen.

DANKE an alle die mich bei der Fehlersuche hier im Forum unterstützt haben!

Gruss, Harald

Seiten 1 | 2 | 3
«« schaltung
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz