Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Gästeforum
woidler ( Gast )
Beiträge:

26.06.2008 23:12
GSXR 750 Baujahr 88 Antworten

Ich wollte nur kurz eine Frage in dieses Forum stellen:
Ich habe eine Suzuki GSXR 750 (GR77B)Baujahr 88, eigentlich trotz ihres Alters ein Topbike, doch seit kurzer Zeit hat sie bei ca 10500 R/min Zündaussetzer, was sich durch plötzlichen Leistungsabfall mit nachfolgendem spontanem Zünden und lautem Knall bemerkbar macht. Zunächst haben wir alle Standard Sachen durchgeführt, also Zündkerzen usw. Hat alles nix geholfen, dann haben wir mit einem Meßgerät den Zündfunken während der Fahrt kontrolliert und anscheinend bricht zur Zeit des Leistungsabfalls die gesamte Elektronik zusammen. Frage an was kann das liegen?
Steuergerät? Zündspulen?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
woidler

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

27.06.2008 09:34
#2 RE: GSXR 750 Baujahr 88 Antworten

In jedem Fall hat der Elektrowurm zugeschlagen.
Kontrollier doch mal alle Stecker auf Korrosion,auch die unter dem Tank.
Bei der Gelegenheit kannste die gleich sauber machen etwas Kontaktspray spendieren.

Wenn du lenkst bewegst du seit Jahren den Kabelbaum zwischen Lenker und Rahmen.Da kann dann
mal leicht ein Kabelbruch entstehen.

CDI ist auch ne Möglichkeit.Wenns geht tausch mit nem Kumpel die CDI um das mal auszuschließen.

Zündgeber kommt nicht mehr hinterher hatte ich auch mal.Das Teil lief super und alle messungen waren ok.
Aber ab 7000 wollt sie nicht mehr und hatte Aussetzer.

Wackler im Zündschloß auch möglich,oder eine angegammelte Masse.

Da gibbet noch mehr ,aber du hast ja gemessen und daher beschränk ich mich mal auf Elektrik,was nu eigentlich nich
so mein Ding is.Aber da melden sich bestimmt noch paar Profis

Gruß Brati

Flaschy Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 779

27.06.2008 10:11
#3 RE: GSXR 750 Baujahr 88 Antworten

Seiteständerschalter ist auch ne Möglichkeit




Fahre immer schneller als die Rennleitung

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.756

28.06.2008 09:43
#4 RE: GSXR 750 Baujahr 88 Antworten

seitenständerschalter, seitenständerschalterreläis, cdi.
mein tip.

am besten die seitenständerschaltergeschichte überbrücken, und mal nen paar tage so fahren.
zu testzwecken kannst du auch ne 11 cdi nehmen wenn du das checken willst...

ist das problem den immer da oder nur ab und zu?



Grip und Gruß
Ratze



manche glauben sie seien liberaler geworden.
und das nur weil sich die richtung ihrer intoleranz geändert hat.


NICHT KLICKEN!!!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz