Bei meiner GR7DB (Vergasermodell) stirbt der Motor im unteren Drehzahlbereich -Stop-and-Go- NUR bei erhöhter Temperatur der Kühlflüssigkeit ca. 104 Grad C ab.
Ansonsten schnurrt mein Schätzchen noch 1a.
Wer kennt dieses Problem und woran könnte das liegen ?
Offenbar ist dieses Phänomen bei meinem örtlichen SUZUKI-Fachhändler nicht bekannt - ggf. kann mir jemand von Euch helfen - DANKE !!
Ja - der Ventilator setzt für mein Dafürhalten rechtzeitig ein.
Jedenfalls nicht später als er dies bislang immer getan hat und auch die Stop-and-Go-Passagen auf stets überfüllten Autobahnen hat die Suzi bislang immer super verpackt.
Dass das Mopped bei erhöhter Temperatur mal nicht direkt anspringt kenne ich auch - aber wenn der Motor läuft, sollte dieser nicht unbedingt absterben, wenn die Temperatur mal über den Siedepunkt geht.
Gibt es neben dem Ventilator ggf. eine Art Sicherheitseinrichtung, welche für eine Zündunterbrechung sorgt und somit das Überhitzen zusätzlich und sicher unterbindet.
Am Ende war es die Zündspuhle.Es hat ihr wohl nicht gefallen wenn es heiß wurde.In der Werkstatt beim Durchmessen war alles ok.Irgendwas veränderte sich im Innern der Spuhle wenn die warm wurde. Wird mit thermischer Ausdehnung zutun haben.
calimero
(
Gast
)
Beiträge:
13.09.2008 11:30
#8 RE: GSX-R 750 (GR7DB Vergasermodell) - bei erhöhter Kühlflüssigkeitstemperatur stirb Motor im unteren Drehzahlbereich ab
Zunächst einmal herzlichen Dank für Eure Beiträge.
Offenbar sind die möglichen Ursachen für mein Problem vielfältig, merkwürdig, bei einem so charakteristischen Fehler hätte ich ver- mutet, dass die Gründe auf wenige Möglichkeiten klar einzugrenzen sind.
Zur Historie von Herrn Konsalik - NICHT SCHLECHT ! Gerne würde ich mit Dir eingehender über den Lenkungsdämpfer plauschen. Melde mich in den kommenden Tagen gerne an.
Gruß
Calimero
P.S. Bald kommt der Winter - da habe ich dann reichlich Zeit mich mit meiner "alten Dame" zu beschäftigen. Werde das Werkstatthandbuch quälen müssen und einige Dinge zunächst selbst checken.