Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.516 mal aufgerufen
 Gästeforum
Driver ( Gast )
Beiträge:

04.01.2009 23:40
LED Blinker blinkt zu schnell Antworten

Hallo ich habe da ein Problem mit meinen LED-Blinkern

Ich habe mir vor kurzem eine GSXR 750 Bj00 geholt. In dem Bike waren bereits LED-Blinker installiert und diese
funktionierten einwandfrei. Als ich den Ölwechsel machen wollte und die Seitenverkleidung abgemacht habe , habe ich festgestellt , dass
die Blinker umständlich angelötet waren . Kurzerhand abe ich diese abgenipst und Quetschverbinder für die leichtere Demontage
dazwischen gesteckt . Nun blinken die Blinker aber zu schnell .

Wer kann mir helfen dieses Problem wieder zu lösen ?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.01.2009 14:50
#2 RE: LED Blinker blinkt zu schnell Antworten

hallo
da waren wahrscheinlich widerstände eingebaut,diese hast du jetzt ausser betrieb gesetzt
deswegen blinkt er zu schnell

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.756

05.01.2009 21:13
#3 RE: LED Blinker blinkt zu schnell Antworten
also das geraffel wieder einlöten, oder ein lastunabhängiges relais reintüddeln.

oder bei polo für nen 5´er wiederstände holen die einfach zwischen das kabel gesteckt werden.



Grip und Gruß
Ratze

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Driver ( Gast )
Beiträge:

07.01.2009 00:00
#4 RE: LED Blinker blinkt zu schnell Antworten

Also ich hab noch mal alles überprüft . ich hab für die linke und die rechte seite jeweils einen wiederstand dazwischen . ich hab da keinen weggelassen. woran könnte es dann noch liegen ? können vielleicht die wiederstände nicht ausreichen , weil ich vorne die kabel jeweils um ca 7cm verlängert habe ?

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.583

07.01.2009 08:28
#5 RE: LED Blinker blinkt zu schnell Antworten
Eine Verlängerung des Kabels würde, aber das ist rein theoretisch, den Widerstand erhöhen. wenn aber vor deiner Umbau Aktion die Blinker normal liefen, und dannach nicht mehr, bzw. zu schnell hast du definitiv einen Widerstand verändert (ausgebaut).

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

09.01.2009 15:35
#6 RE: LED Blinker blinkt zu schnell Antworten


zu louis/polo/etc... fahren. lastunabhängiges relais für 5€ kaufen. glücklich sein.


Mr.NoName Offline

Member

Beiträge: 119

14.01.2009 19:01
#7 RE: LED Blinker blinkt zu schnell Antworten

Der Lastwiderstand sollte parrallel zum Blinker montiert sein.

Also an plus und minus angeschlossen.

Wenn das so bei dir ist, einfach mal den Widerstand durchmessen.Eventuell ist er ja auch defekt.

Schöne Grüße aus dem Hohen Norden.

Thomas ( Gast )
Beiträge:

15.01.2009 09:32
#8 RE: LED Blinker blinkt zu schnell Antworten

Hallo schau doch mal auf http://www.biketronicshop.de dort findest du sehr gute informationen über alle fragen rund um led blinker. diese lösung ist auch an mehren gsx erfolgreich eingesetzt. sind auch fotos dabei.

Gast
Beiträge:

21.01.2009 22:31
#9 RE: LED Blinker blinkt zu schnell Antworten

Hallo und nochmals vielen Dank an alle :
Ich habe mich mit ein paar Wiederständen versucht und siehe da es funktioniert. Leider musste ich hinter jeden Blinker einen
Wiederstand klemmen.

PS : Ein Lastenunabhäniges Relais war leider nicht möglich , da ich in meinem Blinkerrelais noch die Regelung für den Seitenständer habe



Vielen Dank an ALLE ;-)

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

21.01.2009 22:39
#10 RE: LED Blinker blinkt zu schnell Antworten

In Antwort auf:
da ich in meinem Blinkerrelais noch die Regelung für den Seitenständer habe



Ist bei mir auch so. Das Seitenständerrelais bleibt erhalten, du musst nur die Kontakte für den Blinkimpuls am Relais abziehen und die auf das neue Relais stecken !

Setz dich auf eine GSXR 1000, bummele im letzten Gang vor dich hin, pfeife ein Sommerlied und lass dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Dafür musst du nicht einmal schalten. Sie schüttelt das einfach so aus dem Ärmel. Das Universum verengt sich zu einem dünnen Schlauch und die Autos frieren auf der Straße fest. Wenn dich aber richtig der Hafer sticht, dann schaltest du vorher ein paar Mal zurück und ziehst die Gänge voll durch. Ein siegesgewisses Tier wird freudig aufbrüllen, tief über das Ram-Air durchatmen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die merkwürdigen Typen, die auf seltsamen Gefährten über die Landstraßen tuckern, nie jemanden überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten…………


 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz