Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.183 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3
brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.474

21.12.2009 11:53
#31 RE: beschleunigung Antworten

@Hawk

"Beschleunigung: besser als GSX-R 1000 ( mehrfach getestet )".....warum ist das lustig???

Gruß,

brezelpaul
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
oder andersrum:
Egal wie tief man die Messlatte des
geistigen Verstandes setzt, es gibt
jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!

SRAD00 Offline

Member


Beiträge: 127

22.12.2009 02:40
#32 RE: beschleunigung Antworten

An einer Aufgeppten 1100 kommt so schnell nix vorbei, ob wohl sie "Alteisen" ist !
Gut seuft wie ein Loch aber egal.

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

22.12.2009 13:41
#33 RE: beschleunigung Antworten

...sogar mit 41er Keihins oder 40er TMRs braucht ein gut eingestellter Big Block mit 1250ccm+ nicht mehr als 8-9Liter auf 100km

Grüße

Rainer

---- http://www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________



brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.474

22.12.2009 14:10
#34 RE: beschleunigung Antworten

Da gebe ich Rainer mal recht....Thema Verbrauch....ein gemachter 11er Luft/Öl mit +Hubraum+Kopfbearbeitung+Nockenwellen+41FCR nimmt aus eigener Er"fahrung" bei "normaler + flotter" Fahrweise ca. 6-7 Liter, aber bei Dauervolllast sind es auch mal problemlos 15L/100Km....

Gruß,

brezelpaul
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
oder andersrum:
Egal wie tief man die Messlatte des
geistigen Verstandes setzt, es gibt
jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.756

22.12.2009 14:39
#35 RE: beschleunigung Antworten

Zitat
"Beschleunigung: besser als GSX-R 1000 ( mehrfach getestet )



auch schon mit ner K5 oder deren nachfolgern? ich denke da wird das alte heiligtum an seine grenzen kommen, oder ihren meister finden;)



Grip und Gruß
Ratze

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.



brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.474

22.12.2009 15:23
#36 RE: beschleunigung Antworten

Ratze...auch wenn Du die Geschichte mit Sicherheit bereits persönlich von mir kennst, so erzähle ich sie auch Dir gerne nochmal...
....es geschah im Jahre 2005, mit dem damals aktuellen Jahrgang mit 178PS(?), silbrig sie war (würg) und wir haben es mehrfach von ca. 40-60 Km/h an aufwärts getrieben, bis oftmals deutlich über 250 km/h hinaus....
...aber zu Ehrenrettung der K sei erwähnt, dass ab ca. 100-110° Öltemperatur die Beschleunigung gleich war, und ab ca. 120° die K sich einen leichten Vorteil erfahren konnte. Davor allerdings war er recht deutlich unterlegen...und wenn man erfahrenen Tuner Glauben schenken darf, verliert die "ölige" ca. 10PS pro 10° steigender Öltemperatur...
Übrigens Ratze...die K1 und K2 hatten auch nichts zu wollen....und dabei ging es nur schön geradeaus...
Bei K7 und Konsorten stimme ich Dir zu, da es da durchaus anders aussehen mag, allerdings reicht es immer noch aus, den Fahrern einen dummen Blick zu entlocken....

Und als letzte Anmerkung....der hier zitierte und lustig gefundene Spruch, entnommen von Mikes eingerichteter "Heiligtum-Seite" (wobei der Bergriff Heiligtum von ihm stammt und nicht von mir!)...muss irgendwann aus 2002 oder 2003 stammen...und seitdem steht er halt da....

Gruß,

brezelpaul
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
oder andersrum:
Egal wie tief man die Messlatte des
geistigen Verstandes setzt, es gibt
jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.756

22.12.2009 15:32
#37 RE: beschleunigung Antworten

also wie von mir geschrieben.

sie wird an ihre grenzen kommen, und ab K7 ist dann halt schluß mit lustig ;)



Grip und Gruß
Ratze

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.



Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.756

22.12.2009 15:36
#38 RE: beschleunigung Antworten

kleiner nachtrag:

wenn du mal klamm sein solltest, 2500eus kannst du für das heiligtum immer von mir haben.

ich find dein mopped auch geil



Grip und Gruß
Ratze

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.



SRAD00 Offline

Member


Beiträge: 127

22.12.2009 15:48
#39 RE: beschleunigung Antworten

Mal schauen nächstes Jahr
Einer bekommt seine K9 im Frühjahr und einer hat aber nur eine 1100 W
An der W soll "angeblich" noch was über Winter gemacht werden.
Kann ja dann mal ein wenig sticheln Würde gern mal den vergleich sehen, ob die W die 1000er ein wenig ärgert.

Hawk Offline

Labertasche


Beiträge: 491

22.12.2009 17:11
#40 RE: beschleunigung Antworten

Zitat
Übrigens Ratze...die K1 und K2 hatten auch nichts zu wollen....und dabei ging es nur schön geradeaus...

Bei K7 und Konsorten stimme ich Dir zu, da es da durchaus anders aussehen mag, allerdings reicht es immer noch aus, den Fahrern einen dummen Blick zu entlocken....



@brezelpaul

GSX-R 1000 K1, K2, K3 und K4 von 0-200 beschleunigen besser als der ganze Rest der danach kam, mit 160 bzw. 164 PS (K1-K4) in 7,1 bzw 7,2 auf 200 und alle anderen Kilo-Gixxen die danach kamem (K5-K9) sind soweit ich mal gelesen habe etwas langsamer.

(Ich spreche hier von Beschleunigungswerten nicht modifizierter Serienmaschinen).

Gruss Hawk

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.474

22.12.2009 20:53
#41 RE: beschleunigung Antworten

@Hawk

Im Bereich über 200 Km/h sind die neuen K-Modelle von den ersten K-Modellen kaum oder gar nicht zu schlagen.... Da macht sich der Leistungsunterschied + Aerodynamik dann doch bemerkbar.
Und wenn K1-K4 die schnellsten K-Modelle bis 200 sein sollen, spricht doch alles für den alten Öl-Dinosaurier....
Die zweimale wo ich den seinerzeit aktuellen K7/8 Modellen auf der Bahn begegnet bin, waren diese im Bereich 200+ so flott unterwegs, dass an ein vorbeifahren nicht zu denken war.

Übrigens, dass das Ganze kippt wenn die K-Modelle getunt werden, ist doch klar, denn schließlich stehen hier 10 Jahre und mehr technische Weiterentwicklung zwischen den Modellen.

Wobei immer noch nicht erklärt, warum die Aussage mit der Beschleunigung lustig ist...

Gruß,

brezelpaul
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
oder andersrum:
Egal wie tief man die Messlatte des
geistigen Verstandes setzt, es gibt
jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!








Firefly ( Gast )
Beiträge:

23.12.2009 01:12
#42 RE: beschleunigung Antworten

An meiner öligen 11er hat sich auch schon so manch aktuelles Modell die Zähne ausgebissen. Was sich jenseits von 200 abspielt, ist mir wumpe, da ich lieber Kurven fahre, als stur geradeaus zu brettern. Und da ist es von Vorteil, daß meine Dicke schon aus dem Drehzahlkeller heraus heftig antritt.
Ich habe Gewicht reduziert, eine Schüle Anlage mit Shark ESD dran, Bedüsung angepasst und gut. Jetzt lasse ich noch das Fahrwerk bei Franz Racing optimieren, dann ist alles perfekt. Mit mehr Power könnte ich eh nix anfangen, jedenfalls nicht auf der Landstraße. Da zählt das fahrerische Können weit mehr als schiere Leistung. Auf der Renne sieht es dann wieder anders aus. Da hätte ich mit der Dicken nicht viel zu melden, das ist schon klar.

Seiten 1 | 2 | 3
Ich auch ... »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz