Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge! oder andersrum: Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!
Da gebe ich Rainer mal recht....Thema Verbrauch....ein gemachter 11er Luft/Öl mit +Hubraum+Kopfbearbeitung+Nockenwellen+41FCR nimmt aus eigener Er"fahrung" bei "normaler + flotter" Fahrweise ca. 6-7 Liter, aber bei Dauervolllast sind es auch mal problemlos 15L/100Km....
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge! oder andersrum: Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!
Ratze...auch wenn Du die Geschichte mit Sicherheit bereits persönlich von mir kennst, so erzähle ich sie auch Dir gerne nochmal... ....es geschah im Jahre 2005, mit dem damals aktuellen Jahrgang mit 178PS(?), silbrig sie war (würg) und wir haben es mehrfach von ca. 40-60 Km/h an aufwärts getrieben, bis oftmals deutlich über 250 km/h hinaus.... ...aber zu Ehrenrettung der K sei erwähnt, dass ab ca. 100-110° Öltemperatur die Beschleunigung gleich war, und ab ca. 120° die K sich einen leichten Vorteil erfahren konnte. Davor allerdings war er recht deutlich unterlegen...und wenn man erfahrenen Tuner Glauben schenken darf, verliert die "ölige" ca. 10PS pro 10° steigender Öltemperatur... Übrigens Ratze...die K1 und K2 hatten auch nichts zu wollen....und dabei ging es nur schön geradeaus... Bei K7 und Konsorten stimme ich Dir zu, da es da durchaus anders aussehen mag, allerdings reicht es immer noch aus, den Fahrern einen dummen Blick zu entlocken....
Und als letzte Anmerkung....der hier zitierte und lustig gefundene Spruch, entnommen von Mikes eingerichteter "Heiligtum-Seite" (wobei der Bergriff Heiligtum von ihm stammt und nicht von mir!)...muss irgendwann aus 2002 oder 2003 stammen...und seitdem steht er halt da....
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge! oder andersrum: Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!
Mal schauen nächstes Jahr Einer bekommt seine K9 im Frühjahr und einer hat aber nur eine 1100 W An der W soll "angeblich" noch was über Winter gemacht werden. Kann ja dann mal ein wenig sticheln Würde gern mal den vergleich sehen, ob die W die 1000er ein wenig ärgert.
Zitat Übrigens Ratze...die K1 und K2 hatten auch nichts zu wollen....und dabei ging es nur schön geradeaus...
Bei K7 und Konsorten stimme ich Dir zu, da es da durchaus anders aussehen mag, allerdings reicht es immer noch aus, den Fahrern einen dummen Blick zu entlocken....
@brezelpaul
GSX-R 1000 K1, K2, K3 und K4 von 0-200 beschleunigen besser als der ganze Rest der danach kam, mit 160 bzw. 164 PS (K1-K4) in 7,1 bzw 7,2 auf 200 und alle anderen Kilo-Gixxen die danach kamem (K5-K9) sind soweit ich mal gelesen habe etwas langsamer.
(Ich spreche hier von Beschleunigungswerten nicht modifizierter Serienmaschinen).
Im Bereich über 200 Km/h sind die neuen K-Modelle von den ersten K-Modellen kaum oder gar nicht zu schlagen.... Da macht sich der Leistungsunterschied + Aerodynamik dann doch bemerkbar. Und wenn K1-K4 die schnellsten K-Modelle bis 200 sein sollen, spricht doch alles für den alten Öl-Dinosaurier.... Die zweimale wo ich den seinerzeit aktuellen K7/8 Modellen auf der Bahn begegnet bin, waren diese im Bereich 200+ so flott unterwegs, dass an ein vorbeifahren nicht zu denken war.
Übrigens, dass das Ganze kippt wenn die K-Modelle getunt werden, ist doch klar, denn schließlich stehen hier 10 Jahre und mehr technische Weiterentwicklung zwischen den Modellen.
Wobei immer noch nicht erklärt, warum die Aussage mit der Beschleunigung lustig ist...
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge! oder andersrum: Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!
An meiner öligen 11er hat sich auch schon so manch aktuelles Modell die Zähne ausgebissen. Was sich jenseits von 200 abspielt, ist mir wumpe, da ich lieber Kurven fahre, als stur geradeaus zu brettern. Und da ist es von Vorteil, daß meine Dicke schon aus dem Drehzahlkeller heraus heftig antritt. Ich habe Gewicht reduziert, eine Schüle Anlage mit Shark ESD dran, Bedüsung angepasst und gut. Jetzt lasse ich noch das Fahrwerk bei Franz Racing optimieren, dann ist alles perfekt. Mit mehr Power könnte ich eh nix anfangen, jedenfalls nicht auf der Landstraße. Da zählt das fahrerische Können weit mehr als schiere Leistung. Auf der Renne sieht es dann wieder anders aus. Da hätte ich mit der Dicken nicht viel zu melden, das ist schon klar.