...hmmm, also wenn ich bei meiner 4er-Boehm-Uhr den Unterdruckschlauch vom Gaser öffne, schlägt die entsprechende Uhr derart aus, dass es unmöglich ist zu synchronisieren. Es sei denn, ich stelle die Eigendämpfung der Uhren auf "bombenfest"
Zitat von Rainer...hmmm, also wenn ich bei meiner 4er-Boehm-Uhr den Unterdruckschlauch vom Gaser öffne, schlägt die entsprechende Uhr derart aus, dass es unmöglich ist zu synchronisieren. Es sei denn, ich stelle die Eigendämpfung der Uhren auf "bombenfest"
meine uhren sind schon etwas älter (ca. 25 jahre),sie haben auch keine verstellbare eigendämpfung (sondern madenschrauben in den schläuchen)trotzdem halten die zeiger still (kein ausschlagen)
habe sie damals von (honda)Schuh gekauft sollte ich mir neue zulegen?
bei 3-4000U/Min??? Da brauchste aber tolerante Nachbarn & nen großen Ventilator zum Kühlen Normal macht man das bei leicht angehobenen Standgas (1500-1800UMin).....
Zitat von RainerHi Wilfried, bei 3-4000U/Min??? Da brauchste aber tolerante Nachbarn & nen großen Ventilator zum Kühlen Normal macht man das bei leicht angehobenen Standgas (1500-1800UMin).....
Hey Leute, also habe es am Wochenende noch mal versucht. Drehzahl leicht angehoben, dann erst die Rechten beiden eingestellt, die habe ich auf -0,25 bar hinbekommen, die linken beiden habe ich auf -0,1 hinbekommen. Dann in der Mitte die Schraube, wo ich die äußeren Paare aufeinander synchronisiere. Der erst ist bei 0,1 geblieben, den Rest fast gut hinbekommen, jedoch ging die drezahl super hoch, habe sie auch nicht mehr runter bekommen. Dreht nun im Stand 6000 u/min und bekomme es nicht mehr runter. Wie kann das sein? Mache ich da was falsch? wieso hängt der erste Vergase immer zwischen 0 und 0,1, den bekommt man auch nicht höher, und wieso verstelle ich ständig das Standgas? Werde wohl noch mal einen Versuch starten, wenn das nicht klappt, kommt die Kiste in die Werkstatt.
hatte ich auch schon einmal habe dann die einstellschrauben links herumgedreht,bis sie syncron war ob die einstellwerte bei 0,1 bar stehen sollen,verstehe ich nicht ganz nach meiner meinung müssen sie nur gleich sein wie ich schon geschrieben habe,stell ich meine vergaser auf drehzahl ein
Sooooo, es ist geschafft, sie läuft Synchron. Habe mir erstmal was ordentlich gebaut, um Bezin zuzuführen, das war schon mal nicht schlecht. Dann ist sie versoffen, das war schon schlecht, jedoch habe ich dann gemerkt, das der 1. Vergaser (ihr erinnert euch, der der imm viel weniger Unterdruck hatte) nicht dicht ist. Der "Deckel" war etwas undicht. Schraube richtig angezogen und siehe da, er ist da. Jetzt läuft sie wieder. Noch nicht perfekt, weil das Standgas zu hoch ist und nicht runter will, aber das liegt wahrscheinlich an den Gaszügen, mit denen stimmt iwas nicht, die klemmen wenn man hart einschlägt. Da habe ich die wohl falsch gelegt. Naja das lässt sich ja relativ einfach beheben.