Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 5.279 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Gast
Beiträge:

17.05.2010 13:18
GSX-R 750 W Vergaser Synchronisieren Antworten

Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Meine Gixxe hatte zwischen 5 und 7000 U/min ein loch. Lief auch im Stand etwas unruhig, da dachte ich mir, Synchronisieren kann ja nicht schaden. Hab mir 4 Uhren (alle Die gleichen) zum Synchronisieren von nem Bekannten besorgt und angeschlossen, so wie es im Werkstatthandbuch steht.
Die Drezahl auch ca. auf die vorgeschriebenen 1750 U/min eingestellt. Die Uhren haben alle was anderes angezeigt.
Habe am WE ca. 3h versucht das hinzubekommen aber es wollte einfach nicht gelingen.
Habe nur einen Benzinschlauch an einem extra Behälter mit Benzin angeschlossen. Müssen beide angeschlossen sein? Dachte immer einer ist für normal und einer für Reserve?!
Muss ich die Uhren iwie "eichen"? Ich kann diese ja unterschiedlich stark zu drehen?
Vergaser ein hängt bei ca. -0.1 Bar und den bekomm ich auch nicht höher.

Wie muss man genau vorgehen und wie sensibel sollte man die schrauben zum Einstellen betätigen?

Dake für eure Hilfe!

Gruß
SW

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

17.05.2010 17:18
#2 RE: GSX-R 750 W Vergaser Synchronisieren Antworten

Zitat
Wie muss man genau vorgehen



Anmelden mit einem vernünftigen Profil#

Sich mal vorstellen

In der Suche das Thema lesen wo es schon oft erklärt wurde.

Und wenns nich klappt dann fragen

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.583

17.05.2010 17:18
#3 RE: GSX-R 750 W Vergaser Synchronisieren Antworten

Ich als Fahrer einer Einspritzer kann da nur sagen, das der Wert eigentlich egal ist, es müssen nur alle 4 Uhren den gelichen Wert anzeigen.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

Bones The Beast Offline

User


Beiträge: 98

17.05.2010 19:10
#4 RE: GSX-R 750 W Vergaser Synchronisieren Antworten

Holla
Also wenn du nicht mal weisst wozu der Zweite "Benzinschlauch"ist,
frag ich mich wie du den Mut hasst an den Gasern rumzuschrauben ohne auch nur ne Ahnung davon zu haben.
Viel Spass
Dafür 4 Uhren :0) Kapitalist!
Bei sowas lass i nur einen Fachmann ran oder nen Kumpel der das schon öfters gemacht hat.

Willkommen aus der Schweiz.Falls du dich denn Richtig Anmeldest.

Wer Andern eine Gräbe grubt ist Selber Schuld!!!

Berühren des Bikes führt zu Vorzeitigem Zahnausfall!!!

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

18.05.2010 09:52
#5 RE: GSX-R 750 W Vergaser Synchronisieren Antworten

Wenn man es danach aber selber kann ist es ja auch nicht verkehrt,oder?

Seit 4 Jahren glücklich

Gast
Beiträge:

18.05.2010 10:20
#6 RE: GSX-R 750 W Vergaser Synchronisieren Antworten

Da sind aber drei Schläuche zwei "Dicke" für Benzin und ein "Dünner" für
den Unterdruck >>> diesen mußt du z.B. mit einer passenden Schraube
verschiessen sonst wird das nichts.

mit 4 Uhren erst die beiden Linken Zylinder einstellen und dann die
beiden Rechten. Als letztes dann die beiden Pärchen Gleichstellen.

Gast
Beiträge:

18.05.2010 11:06
#7 RE: GSX-R 750 W Vergaser Synchronisieren Antworten

Danke für die hilfreichen und auch weniger hilfreichen Antworten ;-)
Werde dann jetzt mal alle Schläuche anschliessen *lach* und dann sollte es klappen.

Greetz
SW

Bones The Beast Offline

User


Beiträge: 98

18.05.2010 12:32
#8 RE: GSX-R 750 W Vergaser Synchronisieren Antworten

Holla ANONYMUS
War auf Keinen Fall Böse gemeint.
Grutz.

3 Schläuche???
Das will ich sehen.
I hab 2 Dicke und der Dünne ist als Ablauf falls was einläuft¨.
Einen hab ich immer Verschraubt:0)Da mein 750Benzinhahn nur ein Anschluss hat,die Gaser aber Zwei:0)

Gruss zur Linken

Wer Andern eine Gräbe grubt ist Selber Schuld!!!

Berühren des Bikes führt zu Vorzeitigem Zahnausfall!!!

Gast
Beiträge:

18.05.2010 13:06
#9 RE: GSX-R 750 W Vergaser Synchronisieren Antworten

Die W hat drei Schläuche zwei am Hahn zwei für den Sprit und einen "kleinen"
für den Unterdruck. Der geht zu einen Anaugstutzen.

im deinen Profil lese ich nix von einer W. Warum geht man davon aus das die
Modelle alle gleich Aufgebaut sind? Den Überlaufschlauch Rechne ich hier nicht
mit da er kleinen Einfluß auf die Fragestellung hat.

und wenn du Bilder sehen willst >>> der Link zu den Teilzeichungen ist doch
hier Hinterlegt >> Suche Benutzen .....

dreirad:0)
Velo
Honda Vollcross 125ccm
Down-Hill Bike (Hardcore-Mässig)
1100GSXR 86
1100GSXR 89
750GSXR 85

Gast
Beiträge:

18.05.2010 15:39
#10 RE: GSX-R 750 W Vergaser Synchronisieren Antworten

War eben noch mal in der Garage und im Werkstatthandbuch steht auch, dass man den Unterdruckanschluss "dicht" machen muss.
Dann sind da noch die 2 Benzinschläuche. Dachte einer wäre für Reserve. Sieht jedoch so aus, als würden beide Benzin in den Vergaser befördern. Werde dann mal beide Schläuche mit Benzin versorgen, den Unterdruckanschluss dicht machen und dann starte ich mal den nächsten Versuch der Synchronisation.

Greetz
SW

SW Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 6

18.05.2010 15:53
#11 RE: GSX-R 750 W Vergaser Synchronisieren Antworten

Jetzt habe ich mich auch angemeldet ;-)

Der 1250er Krück Offline

Krück


Beiträge: 542

18.05.2010 16:14
#12 RE: GSX-R 750 W Vergaser Synchronisieren Antworten

Siehste geht doch.

Beide brauchen Sprit!!!!!!

Krück
MaM-Nordeifel e.V.
1.Vorsitzender
Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.05.2010 19:07
#13 RE: GSX-R 750 W Vergaser Synchronisieren Antworten

[quote=""]Da sind aber drei Schläuche zwei "Dicke" für Benzin und ein "Dünner" für
den Unterdruck >>> diesen mußt du z.B. mit einer passenden Schraube
verschiessen sonst wird das nichts.

das man den unterdruckschlauch dicht machen muss,ist mir neu
werde beim nächsten syncronisieren einmal probieren
ob ein unterschied zwischen geschlossenen oder offenen schlauch ist

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

18.05.2010 20:27
#14 RE: GSX-R 750 W Vergaser Synchronisieren Antworten

...da ist sogar ein gewaltiger Unterschied
Der betreffende Gaser zieht über den offen U-Druckschlauch ja ziemliche Mengen Falschluft.

Grüße

Rainer

---- http://www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________



Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.05.2010 17:42
#15 RE: GSX-R 750 W Vergaser Synchronisieren Antworten

Zitat von Rainer
...da ist sogar ein gewaltiger Unterschied
Der betreffende Gaser zieht über den offen U-Druckschlauch ja ziemliche Mengen Falschluft.


habe die gaser überprüft
der unterschied beträgt 0,05 kp/cm2,das wären bei einer analogen uhr 5 minuten
aber scheinbar hat es nichts geschadet,sonst hätte der motor nicht knapp 100000km überstanden

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz