Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Meine Gixxe hatte zwischen 5 und 7000 U/min ein loch. Lief auch im Stand etwas unruhig, da dachte ich mir, Synchronisieren kann ja nicht schaden. Hab mir 4 Uhren (alle Die gleichen) zum Synchronisieren von nem Bekannten besorgt und angeschlossen, so wie es im Werkstatthandbuch steht. Die Drezahl auch ca. auf die vorgeschriebenen 1750 U/min eingestellt. Die Uhren haben alle was anderes angezeigt. Habe am WE ca. 3h versucht das hinzubekommen aber es wollte einfach nicht gelingen. Habe nur einen Benzinschlauch an einem extra Behälter mit Benzin angeschlossen. Müssen beide angeschlossen sein? Dachte immer einer ist für normal und einer für Reserve?! Muss ich die Uhren iwie "eichen"? Ich kann diese ja unterschiedlich stark zu drehen? Vergaser ein hängt bei ca. -0.1 Bar und den bekomm ich auch nicht höher.
Wie muss man genau vorgehen und wie sensibel sollte man die schrauben zum Einstellen betätigen?
Holla Also wenn du nicht mal weisst wozu der Zweite "Benzinschlauch"ist, frag ich mich wie du den Mut hasst an den Gasern rumzuschrauben ohne auch nur ne Ahnung davon zu haben. Viel Spass Dafür 4 Uhren :0) Kapitalist! Bei sowas lass i nur einen Fachmann ran oder nen Kumpel der das schon öfters gemacht hat.
Willkommen aus der Schweiz.Falls du dich denn Richtig Anmeldest.
Wer Andern eine Gräbe grubt ist Selber Schuld!!!
Berühren des Bikes führt zu Vorzeitigem Zahnausfall!!!
Da sind aber drei Schläuche zwei "Dicke" für Benzin und ein "Dünner" für den Unterdruck >>> diesen mußt du z.B. mit einer passenden Schraube verschiessen sonst wird das nichts.
mit 4 Uhren erst die beiden Linken Zylinder einstellen und dann die beiden Rechten. Als letztes dann die beiden Pärchen Gleichstellen.
Danke für die hilfreichen und auch weniger hilfreichen Antworten ;-) Werde dann jetzt mal alle Schläuche anschliessen *lach* und dann sollte es klappen.
Holla ANONYMUS War auf Keinen Fall Böse gemeint. Grutz.
3 Schläuche??? Das will ich sehen. I hab 2 Dicke und der Dünne ist als Ablauf falls was einläuft¨. Einen hab ich immer Verschraubt:0)Da mein 750Benzinhahn nur ein Anschluss hat,die Gaser aber Zwei:0)
Gruss zur Linken
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Die W hat drei Schläuche zwei am Hahn zwei für den Sprit und einen "kleinen" für den Unterdruck. Der geht zu einen Anaugstutzen.
im deinen Profil lese ich nix von einer W. Warum geht man davon aus das die Modelle alle gleich Aufgebaut sind? Den Überlaufschlauch Rechne ich hier nicht mit da er kleinen Einfluß auf die Fragestellung hat.
und wenn du Bilder sehen willst >>> der Link zu den Teilzeichungen ist doch hier Hinterlegt >> Suche Benutzen .....
War eben noch mal in der Garage und im Werkstatthandbuch steht auch, dass man den Unterdruckanschluss "dicht" machen muss. Dann sind da noch die 2 Benzinschläuche. Dachte einer wäre für Reserve. Sieht jedoch so aus, als würden beide Benzin in den Vergaser befördern. Werde dann mal beide Schläuche mit Benzin versorgen, den Unterdruckanschluss dicht machen und dann starte ich mal den nächsten Versuch der Synchronisation.
[quote=""]Da sind aber drei Schläuche zwei "Dicke" für Benzin und ein "Dünner" für den Unterdruck >>> diesen mußt du z.B. mit einer passenden Schraube verschiessen sonst wird das nichts.
das man den unterdruckschlauch dicht machen muss,ist mir neu werde beim nächsten syncronisieren einmal probieren ob ein unterschied zwischen geschlossenen oder offenen schlauch ist
Zitat von Rainer...da ist sogar ein gewaltiger Unterschied Der betreffende Gaser zieht über den offen U-Druckschlauch ja ziemliche Mengen Falschluft.
habe die gaser überprüft der unterschied beträgt 0,05 kp/cm2,das wären bei einer analogen uhr 5 minuten aber scheinbar hat es nichts geschadet,sonst hätte der motor nicht knapp 100000km überstanden