Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 Gästeforum
Tomate ( Gast )
Beiträge:

12.04.2011 14:32
Fußrasten anbringen - Unterboden entfernen antworten

hallo Zusammen,

Habe soeben eine gsx r 600 srad Bj 1997 erworben.

Auf dieser ist ein "Einmannhöcker" montiert und die linke Fussrastenanlage ist demontiert.

Und genau diese würde ich gern wieder montieren.
Frage ist nur wie?

Habe mit dem Schlüssel den Höcker abgenommen. Aber von oben komm ich auch nicht an die schrauben um die Fussrastenanlage wieder zu befestigen. Und von unten hat die hisset ne Verkleidung... Nun die Frage... Muss ich alle hinteren Seitenteile + Unterboden abbauen um die Fußraste wieder dranzu bauen? Oder stell ich mich einfach nur doof an?
Wenn ich alles abbauen muss wäre es doll wenn mir einer sagen könnt welche schrauben ich wo lösen muss damit ich nicht nachher alles in Händen halte ;)

Lg

Andre

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.074

12.04.2011 17:13
#2 RE: Fußrasten anbringen - Unterboden entfernen antworten

Zitat
Oder stell ich mich einfach nur doof an?


Ja.Wo möchtest Du die Rastenanlage montieren?Oder meinst du die Soziusrastenanlage?Für die sind die Verschraubungspunkte am Heckrahmen Ende Fahrersitzbank.Und für die hintere Schraube muss,so weit ich mich noch entsinnen kann,die hintere Heckseitenverkleidung ab.

Zitat
Habe mit dem Schlüssel den Höcker abgenommen.

hört sich ja nach Serienverkleidung an.Also Fahrersitz runter und ein paar Schrauben lösen.Kein Hexenwerk.



Ich habe oft meinen Verstand verloren und meine Brieftasche noch öfter.(K.Cobain)

Gast
Beiträge:

12.04.2011 21:55
#3 RE: Fußrasten anbringen - Unterboden entfernen antworten

ja geht um das befestigen der LINKEN SOZIUSfußrastenanlage:D
die rechte is noch dran da da auch der auspuff dran hängt...
aber die linke is ab und muss wieder dran...
nur von unten komm ich nicht dran da ich ne heckunterverkleidung hab...und unterm höclker isses auch nicht zugänglich...

magst mir mal sagen WIE und WO ich hauen muss das der fahrersitz ab geht?
so "schraueben nach zahlen" is was für mich da ich sonst nur in 1sen und 0llen denken kann (programmierer) :D


DAnke

LG
Andre

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.647

12.04.2011 21:56
#4 RE: Fußrasten anbringen - Unterboden entfernen antworten

Zitat
Unterboden entfernen



gibts das bei dem neuen Geraffel???kenn ich bisher nur von Autos

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.074

13.04.2011 13:01
#5 RE: Fußrasten anbringen - Unterboden entfernen antworten

Die Sitzbank hinten an den Ecken anheben,dort befinden sich die Halteschrauben der Sitzbank.Wenn es ein Nachbauhöcker und die Heckunterverkleidung vernietet ist,müsste der nach hinten abzuziehen sein.Bilder könnten helfen.

Zitat von Bratarsch

Zitat
Unterboden entfernen



gibts das bei dem neuen Geraffel???



Neues GeraffelWir reden hier von einem 15 Jahre alten Modell.Da ist es ja nicht mehr weit bis zum H-Kennzeichen.



Ich habe oft meinen Verstand verloren und meine Brieftasche noch öfter.(K.Cobain)

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen