Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Gästeforum
96iger SRAD ( Gast )
Beiträge:

13.04.2011 12:08
Kupplung wechseln antworten

Guten Tag die Damen und Herren,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen. Ich habe eine 750iger Srad Bj 96 und möchte meine Kupplung erneuern. Reicht es da, die Scheiben, Lamellen und Federn zu tauschen oder muss der Kupplungskorb etc auch gewechselt werden ?

Gruß aus Thüringen

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

13.04.2011 12:16
#2 RE: Kupplung wechseln antworten

Also im Normalfall reichen die aufgeführten Teile aus.Es schadet aber bestimmt nicht, den Kupplungskorb genauer zu beäugen wenn man sowieso alles offen hat...Der Korb sollte aber kein "Verschleissteil"sein...
Kannst ja die Scheiben und Lamellen nachmessen, wie weit die verschlissen sind.
Kommt auch auf die Symptome an, warum du wechseln willst...

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

96iger SRAD ( Gast )
Beiträge:

13.04.2011 12:39
#3 RE: Kupplung wechseln antworten

Na das nenne ich mal eine prompte Antwort. Herzlichen Dank. Hab mir nämlich einen EBC Streetracer Sportkupplungs-Kit geholt. Muss man beim tauschen der genannten Teile auf was Wesentliches achten oder reicht es, wenn alles so "eingebaut wird, wie es ausgebaut wurde" ???

Gruß

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen