He bin matze und fahre eine 11 luft/öl bj;90 hat ca.48000 km runter, meine frage ist sie raucht blau aus dem auspuff und muß ca, alle 350 km 200-300 ml öl mach füllen was kann die ursache für denn ölverbrauch sein ölabstreifer und kolbenringe verschlissen??? oder schlimmer???? danke schon mal im vorraus
tippe auch auf Schaftdichtungen/Ventilführungen. Kolbenringe und Laufbuchsen tragen nach 48tkm natürlich ihren teil bei, aber nicht in der menge wie du beschreibst(sofern die 48tkm belegbar sind) mein derzeitig genutzter Motor hat fast die gleiche Laufleistung, aber fast gar keinen Ölverbauch.
...neue Ringe bringen Dir bei verschlissenen Laufbuchsen rein gar nichts und außerdem ist sowas Pfusch! Meld Dich doch bitte mal an, diese Anonymität nervt
Hab da noch zwei, oder drei Teileträger-Motoren hier. Dsa wäre unterm Strich ohl die günstigste Lösung.
Grüße
Rainer _____________________________________________ Bitte keine PNs, sondern email schicken.
kann man neu hohnen, aber dann brauchste auch übermaßkolben und Kolbenringe +0.5 oder +1.0 und bei dem preis für die teile kannste gleich nägel mit köpfen machen und den Motor auf 1216 oder mehr bauen.
je nahcdem was du mit dem Motor vorhast würd ich spenderteile nehmen wie rainer sagt, oder eben den motor gleich komplett machen, mit mehr hubraum und überholung, der winter steht ja eh vor der tür.
..wenn du das nicht selber hinbekommst, die Zylinder/Kolben, etc. zu wechseln, dann wird das mit den 1000.- schon schwierig. Zumindest mit offizieller Rechnung und Gewährleistung wird das wohl kaum einer machen. Da holste dir am besten gleich nen kompletten Tauschmotor.
Das mit dem Anmelden hatte ich ja schon erwähnt, oder?
Grüße
Rainer _____________________________________________ Bitte keine PNs, sondern email schicken.
Zitat von matzeist eine sache des preises kann nicht mehr als 1000 euro ausgeben, und hab auch nicht soviel ahnung vom bauen
dann würd ich mir in deiner gegend nen guten kumpel mit ner werkstatt suchen. nur die zylinderbank zu tauschen ist halt auch pfusch, da kommen bei der laufleistung noch ein paar arbeiten hinzu wenn man es ordentlich macht. Dichtsatz, Schaftdichtungen, Verschleiß vermessen, ventile wieder einstellen, dann gehen bei so einer aktion meist doch ein/zwei schrauben/gewinde flöten etc... das macht dir keine Vertragswerkstatt für 1000 eur incl. material...
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