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Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.296 mal aufgerufen
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matze ( Gast )
Beiträge:

25.10.2011 17:11
öl verbrauch Antworten

He bin matze und fahre eine 11 luft/öl bj;90 hat ca.48000 km runter, meine frage ist sie raucht blau aus dem auspuff und muß ca, alle 350 km 200-300 ml öl mach füllen was kann die ursache für denn ölverbrauch sein
ölabstreifer und kolbenringe verschlissen??? oder schlimmer???? danke schon mal im vorraus

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

25.10.2011 18:58
#2 RE: öl verbrauch Antworten

Könnten auch nur die Ventilschaftdichtungen sein...

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

25.10.2011 19:31
#3 RE: öl verbrauch Antworten

tippe auch auf Schaftdichtungen/Ventilführungen. Kolbenringe und Laufbuchsen tragen nach 48tkm natürlich ihren teil bei, aber nicht in der menge wie du beschreibst(sofern die 48tkm belegbar sind)
mein derzeitig genutzter Motor hat fast die gleiche Laufleistung, aber fast gar keinen Ölverbauch.

matze ( Gast )
Beiträge:

25.10.2011 20:44
#4 RE: öl verbrauch Antworten

nur laut tacho keine ahnung ob der orginal ist was würden neue ventilschaft dichtung kosten weis das jemand

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

25.10.2011 21:40
#5 RE: öl verbrauch Antworten

..bläut sie denn beim Gasaufziehen, oder im Schiebebetrieb?
Nur letzteres wäre ein Indiz für verschlissen VS-Dichtungen.

Die kosten übrigens fast nichts, nur das Aus- bzw. Einbauen ist nix für Laien

Grüße

Rainer

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Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
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matze ( Gast )
Beiträge:

26.10.2011 00:46
#6 RE: öl verbrauch Antworten

macht blau beim gasgeben

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

26.10.2011 11:52
#7 RE: öl verbrauch Antworten

...dann sind sehr wahrscheinlich die Ölabstreifringe, bzw. die Laufbuchsen fällig

Grüße

Rainer

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matze ( Gast )
Beiträge:

26.10.2011 12:15
#8 RE: öl verbrauch Antworten

sind die zylinder beschichtet??? und was kosten kolbenringe und ölabstreifer weis das jemand

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

26.10.2011 14:37
#9 RE: öl verbrauch Antworten

...neue Ringe bringen Dir bei verschlissenen Laufbuchsen rein gar nichts und außerdem ist sowas Pfusch!
Meld Dich doch bitte mal an, diese Anonymität nervt

Hab da noch zwei, oder drei Teileträger-Motoren hier.
Dsa wäre unterm Strich ohl die günstigste Lösung.

Grüße

Rainer
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Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

26.10.2011 23:16
#10 RE: öl verbrauch Antworten

Hast du das richtige Öl drinn ? Bei dem Bj. ist nur Mineralisch angesagt ! Mit ner Synthetik Plürre hatte ich auch Ölverbrauch !

matze ( Gast )
Beiträge:

27.10.2011 12:46
#11 RE: öl verbrauch Antworten

an öl liegts nicht, sind die zylinder beschichtet oder kann man die nicht neu schleifen

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

27.10.2011 13:04
#12 RE: öl verbrauch Antworten

kann man neu hohnen, aber dann brauchste auch übermaßkolben und Kolbenringe +0.5 oder +1.0 und bei dem preis für die teile kannste gleich nägel mit köpfen machen und den Motor auf 1216 oder mehr bauen.

je nahcdem was du mit dem Motor vorhast würd ich spenderteile nehmen wie rainer sagt, oder eben den motor gleich komplett machen, mit mehr hubraum und überholung, der winter steht ja eh vor der tür.

matze ( Gast )
Beiträge:

27.10.2011 13:20
#13 RE: öl verbrauch Antworten

ist eine sache des preises kann nicht mehr als 1000 euro ausgeben, und hab auch nicht soviel ahnung vom bauen

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

27.10.2011 15:08
#14 RE: öl verbrauch Antworten

..wenn du das nicht selber hinbekommst, die Zylinder/Kolben, etc. zu wechseln, dann wird das mit den 1000.- schon schwierig.
Zumindest mit offizieller Rechnung und Gewährleistung wird das wohl kaum einer machen.
Da holste dir am besten gleich nen kompletten Tauschmotor.

Das mit dem Anmelden hatte ich ja schon erwähnt, oder?

Grüße

Rainer
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RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

27.10.2011 16:51
#15 RE: öl verbrauch Antworten

Zitat von matze
ist eine sache des preises kann nicht mehr als 1000 euro ausgeben, und hab auch nicht soviel ahnung vom bauen



dann würd ich mir in deiner gegend nen guten kumpel mit ner werkstatt suchen. nur die zylinderbank zu tauschen ist halt auch pfusch, da kommen bei der laufleistung noch ein paar arbeiten hinzu wenn man es ordentlich macht. Dichtsatz, Schaftdichtungen, Verschleiß vermessen, ventile wieder einstellen, dann gehen bei so einer aktion meist doch ein/zwei schrauben/gewinde flöten etc... das macht dir keine Vertragswerkstatt für 1000 eur incl. material...

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