Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Saarfighter Offline

User


Beiträge: 10

28.09.2012 10:51
Auspuff 91iger Öldampfer Antworten

Hab mir ne 91er ölige gegönnt.
Folgende Eintragung:
Austauschschalldämpferanlage Fa. DEVIL Typ 64084
Kennz. Krümmer L/R 001/0020
Vorschalldämpfer 0021
Endschalldämpfer 0089 Motortyp V711

Soweit so gut.
auf keinen verbauten Auspuff und Krümmerteilen ist irgendwo eine Nummer zu finden.
Was tun???
Danke

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.904

28.09.2012 11:43
#2 RE: Auspuff 91iger Öldampfer Antworten

Moin. Der 64084 sollte IMHO ne e-Nummer haben. Stell doch mal ein Bild von der kompletten Anlage ein, vielleicht ist da nachträglich eine Race-Tüte drangekommen, die haben keine Nummern.

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Frauen und schöne Motorräder!
----------------->facebook<-----------------

________________________________________

Saarfighter Offline

User


Beiträge: 10

28.09.2012 14:27
#3 RE: Auspuff 91iger Öldampfer Antworten




Saarfighter Offline

User


Beiträge: 10

28.09.2012 14:32
#4 RE: Auspuff 91iger Öldampfer Antworten

Komm grad aus der Garage. Da is nix an Nummern.






Uploaded with ImageShack.us

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.904

28.09.2012 15:46
#5 RE: Auspuff 91iger Öldampfer Antworten

Also der Krümmer sieht aus wie der 4-2 Serienkrümmer - aber solche DEVIL-Dämpfer kenne ich nicht. Da würde ich den Verkäufer nochmal kontaktieren. Wenn Dich die Eintragung im Schein nicht stört, lass sie drin - vielleicht baust Du ja mal einen DEVIL drunter

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Frauen und schöne Motorräder!
----------------->facebook<-----------------

________________________________________

Saarfighter Offline

User


Beiträge: 10

28.09.2012 17:37
#6 RE: Auspuff 91iger Öldampfer Antworten

Danke
Klar bleiben die Eintragungen drin.
Dann bin ich mal gespannt was so ne grün/weiße Rennleitung dazu sagt....
Ist auch verschweißt,kein slip on.
Also einfach mal so auf die schnelle wechseln is eh nit drin.
21 Jahre ist se jetzt alt, da soll der Herr Wachtmeister erst mal seine Kenntnisse unter Beweis stellen.
werd euch davon berichten

Gruß

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.904

28.09.2012 18:10
#7 RE: Auspuff 91iger Öldampfer Antworten

Wenn im Schein der DEVIL mit Nummern eingetragen ist und der Wachtmeister keine Nummern am Pott findet, wirst eher DU was unter Beweis stellen müssen

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Frauen und schöne Motorräder!
----------------->facebook<-----------------

________________________________________

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

28.09.2012 18:29
#8 RE: Auspuff 91iger Öldampfer Antworten

Ohne eingravierte Nummer gibt das Mecker.
Ohne Nummer keine Zulassung und ohne Zulassung Strafe und Punkte.

Halte die Herren in Grün nicht für blöde, erstens bist Du in der Pflicht, ordnungsgemäss geprägte und zugelassene Teile dranzuhaben und zweitens ergibt eine kurze Recherche über Funk, dass die eingetragene Devil eine 4in1 ist.

Hübsch ist die Anlage ja, wenn sie geräuschmässig hinkommt, kannst Du sie ja bei einem willigen TÜVi als Eigenbau per Einzelabnahme tüven lassen. Ist bei Deinem Baujahr zwar nicht problemos, aber machbar ist es.

Die zweite Möglichkeit ist illegal.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

28.09.2012 18:48
#9 RE: Auspuff 91iger Öldampfer Antworten

...die dritte Möglichkeit sind ein Satz Schlagzahlen... ;-)

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

28.09.2012 18:58
#10 RE: Auspuff 91iger Öldampfer Antworten

Zitat von RRalf im Beitrag #9
...die dritte Möglichkeit sind ein Satz Schlagzahlen... ;-)


Das gibt immer so hässliche Dellen...gravieren nach Gutachtenvorgabe ist besser, aber illegal. Das darfst du nicht tun-fisch.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Saarfighter Offline

User


Beiträge: 10

28.09.2012 19:35
#11 RE: Auspuff 91iger Öldampfer Antworten

Kann man nicht auf dem Baujahr rumreiten??
Da es doch erst ab 1993 EG Betriebserlaubnis gab.

ecki945 Offline

Labertasche

Beiträge: 438

28.09.2012 20:15
#12 RE: Auspuff 91iger Öldampfer Antworten

Sind die Flachschieber, die offenen K&N und der angebrutzelte Heckrahmen eingetragen ?

Meine Kilo K8 verbraucht:

Grüßl aus dem Südschwarzwald

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.480

28.09.2012 20:26
#13 RE: Auspuff 91iger Öldampfer Antworten

Und was ist mit der umgeschweißten Schwinge und der nicht serienmäßigen Gabel???
Wollen wir weitersuchen?

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

Gast
Beiträge:

28.09.2012 21:58
#14 RE: Auspuff 91iger Öldampfer Antworten

Zitat von Tom im Beitrag #13
Und was ist mit der umgeschweißten Schwinge und der nicht serienmäßigen Gabel???
Wollen wir weitersuchen?


Der polierte Rahmen ohne festigende Eloxalschicht ist auch nicht ganz irrelevant.

Upps...und das alles ohne Bolizei.

Ich hoffe mal, dass das Moped nicht wegen ner fälligen HU verkauft wurde...

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

28.09.2012 22:21
#15 RE: Auspuff 91iger Öldampfer Antworten

Einloggen verschwitzt....

Zitat von Saarfighter im Beitrag #11
Kann man nicht auf dem Baujahr rumreiten??
Da es doch erst ab 1993 EG Betriebserlaubnis gab.



Nein, auch vor 93 gabs eine Kennzeichnungspflicht von Bauteilen, die eine Zulassung benötigen.

Da waren es halt dann KBA-Nummern für ABE-Teile und TPSI-Nummern für Gutachtenabnahmen. Und auch Eigenbauteile müssen zur Identifizierung mit irgendwas gestempelt werden.
Deine eingetragene Devil zum Beispiel ist laut Originalgutachten eine Anlage, die damals ohne ABE sondern nur mit Gutachten verkauft wurde.


Aber setz Dich mal mit dem Vorbesitzer in Verbindung, wer die Flachis mit den K&Ns, den Heckrahmen, die Schwinge und den polierten Rahmen eingetragen bekommt, bekommt auch eine Eigenbau-Anlage getüvt, wenn sie vom Krach her tüvbar ist.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Seiten 1 | 2
«« Räder ab?
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz