Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.898 mal aufgerufen
 Gästeforum
Gast
Beiträge:

22.11.2012 17:23
Gsx-R Schwarz Matt Farbcode Problem?'! Antworten

Jo Leute,

wollt ma meine Karre übern Winter Lackieren lassen, aber der LAckierer will den Farbcode wissen, hab mein Ideales Schwarz nur auf Foto´s gesehen

http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/$...wYmQ~~48_20.JPG

http://www.motor777.com/ebay/fairing/pro...004_k3/31/a.jpg

Gibt bestimmt ziehmlich viele Schwarztöne, soll auf jedenfall Matt sein, eigentlich einfach nur das tiefste Schwarz, entspricht doch den Bildern dann oder nich?

MFG Nico






~*~*~Deine Mutter ist so arm, sie läuft auf der Strasse mit nur einem Schuh.

Wenn man sie fragt ob sie einen verloren hat, sagt sie: Nein, aber ein gefunden.~*~*~

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 990

23.11.2012 13:31
#2 RE: Gsx-R Schwarz Matt Farbcode Problem?'! Antworten

Hallo,

ich vermute, Du suchst die Farbe RAL 9005 (tiefschwarz). Soweit ich weiß, gibt es aber noch die Unterscheidung "matt" oder "supermatt".

Schau mal die Farben hier:
http://www.bilder-plus.de/ral-8000-9000.php

Gruß Jan

Gast
Beiträge:

23.11.2012 15:08
#3 RE: Gsx-R Schwarz Matt Farbcode Problem?'! Antworten

0k cool, schonmal "unterschiedliche" Schwarztöne, aber sieht jedes Schwarz aus wie das nächste.

Also einen unterschied kann ich z.B nicht bei Signal,- oder Tiefschwarz erkennen.

Aber das is ja schonmal nen Anfang... Tiefschwarz.

Also gibt es ein Mattes und ein Super Mattes Tiefschwarz? 0k. Dann tendier ich aus unerfindlichen gründen einfach mal zu normal Matt.

Gibt nämlich dummerweise auch Schwarz Matt das ich nicht berauschend finde.... Aber Danke schonmal für den Link, hab nämlich garkeine Ahnung von "Farbcode´s" gehabt.

Genaue Bezeichnung einfach RAL 9005 Matt ? Was bedeutet der CMYK-Wert, wenn das grad ma so jemand weiss, bzw. wenn es wichtig ist?

MfG Nico







~~*~~*~~ Deine Mutter ist so arm, die Enten am See beschmeissen sie mit Brot ~~*~~*~~

Gast
Beiträge:

23.11.2012 15:23
#4 RE: Gsx-R Schwarz Matt Farbcode Problem?'! Antworten

0k nach ein paar Minuten auf Google und dem DIREKTEN Vergleich der Farbe RAL 9005 und RAL 9004 (#Tief- #Signalschwarz)

http://www.farben-frost.de/images/detail...8c6e13aef1a.jpg TIEFSCHWARZ

http://sign.lghausys.eu/typo3temp/pics/3c9132acce.png SIGNALSCHWARZ

Entscheide ich mich auf jeden für 9005, jetzt nurnoch die Frage, was der Unterschied zwischen Matt und SuperMatt ist.^^

Aber ich denke Matt wird taugen.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz