Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Gästeforum
AndreasDU ( Gast )
Beiträge:

24.07.2020 18:55
Schaltplan gesucht Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe eine GSX-R 750 Bj. 2007 bei mir stehen, die nen Masseschluss hat.

... das Ding hat nen Masseschluss im Bereich der vorderen Beleuchtung. Bei Zündung ein glimmt das Abblendlicht und dazu beide Spiegelblinker, gleiches bei Fernlicht ...
Zum Test habe ich alle drei Lampen entfernt (2x Fernlicht, 1x Abblendlicht), vom Abblendlicht-Stecker den Plus verlängert und zur (ausgebauten) Lampe geführt, den Minuspol aber von der Lampe direkt auf Fahrzeugmasse (Schraube vor dem Tank) ... dann funktionierts ....
Somit gehe ich davon aus, daß der Motor/Rahmen eine saubere Masse hat. Ein Schaltplan würde die Suche enorm vereinfachen ...

Ach ja... Suzi ist Neuland für mich, bisher überwiegend BMW-Schrauber, ab und zu auch mal ne Honda ... oder letztens ne Yammi Niken ... Elektrik/Elektronik ist mein (auch berufliches) Revier ...

Junk Offline

User


Beiträge: 63

25.07.2020 00:25
#2 RE: Schaltplan gesucht Antworten

Nicht Masseschluss, schlechte Masse. Von den Lampen zum Moped, dann sucht sich der Strom einen anderen Weg.
Ich nehme mal an, die 2007er hat keinen Lichtschalter, d,h. bei Zündung an ist Licht an. Wenn dann die Masseverbindung von der Lampe doof ist (Plus liegt an), dann geht der Strom über den Rücklauf des Blinkrelais - möglich?
Erinnert an Anhänger mit korrodiertem Stecker. Die blinken mit der Bremse.

Masseschluss = verbrannte Sicherung oder verbrannte Kabel. Schlechte Masse = Sonderfunktionen. Über Plus an Rahmen fließt nicht nur ein bisschen Strom, da fließt aller Strom.

ansonsten wing tai oder bucheli - ja, beides für Geld.

Ich hab nur bis 1995.

Gruß

Hartmut

Einfach machen. Klappt schon.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz