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  • Stossdämpfer zerlegen?Datum09.11.2007 01:39
    Foren-Beitrag von Saratoga im Thema Stossdämpfer zerlegen?
    Zitat von Bello
    Ganz einfach Du spürst den Elch!!!


    Nicht so ganz richtig, Öhlins ist schon seit langem ein Unternehmen der Yamaha Group, gehört also mittlerweile den Japanern

    "Öhlins service vehicles can be seen at World Championship events around the globe, at motocross, enduro, superbike, road racing venues. Suspension products from Öhlins have also been dominating a couple of classes in the car-racing scene for years. Meanwhile, official distributors ensure an active presence, and support at local level. The company sells its products throughout the World from offices in Stockholm and Hendersonville, NC, USA as well as a world-wide network of distributors in over 50 countries, the largest which include Japan, USA, Germany, the UK, Italy and France. Since 1987, Öhlins Racing has been majority-owned by the Yamaha Motor Company, though it continues to operate as a dynamic, independent company within the business group."

    Aber ist trotzdem sehr gut. Aber auch Wilbers ist nicht schlechter, gleiche Qualität und der Preis ist auch nicht günstiger. Kommt immer auf die Bauart an, was man haben will und muß oder nicht.
    Habe bei der FJ ein Wilbers drin, hat auch mal eben schlappe 640 Teuronen gekostet mit hydr. Federvorspannung ohne Ausgleichsbehälter jedoch mit Zug- und Druckstufendämpfungseinstellmöglichkeit. Und ist einfach genial, ein Unterschied zum Original Federbein wie Tag und Nacht, wobei das Seirenmäßige bei der FJ aber auch nicht der Hit war, abgesehen davon das es um war.
  • Winterfest machenDatum31.10.2007 01:00
    Foren-Beitrag von Saratoga im Thema Winterfest machen

    Hi,

    also mit den Vergasern Zitat: " Benzinhahn zu und laufen lassen bis Sie abstirbt", geht nicht da nur PRI = Vergaser fluten, ON = Benzinhahn offen und RES = Benzinhahn auf Reserve möglich ist.
    weiteres Zitat: " Mit WD 40 die Nicht Aluschrauben und Muttern einsprühen", FALSCH weil WD 40 enthält WASSER !!!, zu sehen wenn man in einem Zerspanungsbetrieb einen Frästisch aus Stahlguß einsprüht, nach kurzer Einwirkzeit bildet sich ROST, also Finger weg von WD 40 für diese Anwendung, lieber Ballistol oder MOS verwenden, wobei Ballistol vorzuziehen ist. Wenn se trocken steht aber in der Regel nicht nötig.

    Nun zum Sprit, das bischen Wasser was der zieht ist nicht so wild, solange das Baby nur über den Winter steht und in der Zwischenzeit evtl. mal gestartet wird (warmlaufen lassen). Batterie kann drin bleiben, wenn man sich eine Strombuchse dran macht, dort dann ein Erhaltungsladegerät dran und alles ist in Butter, man muß die Batt. noch nicht mal ausbauen dafür.

    Zum Thema abdecken, da gibbet extra für die Garage ne Abdeckung bei Polo UGT und HG und Co., ist aus Textil und atmungsfähig, keine Wasserfeste Abdeckung nehmen. So ne Abdeckung kostet so um die 20 Euronen und man kann die untenrum mit Gummizug verbinden.

    Ja und wie schon erwähnt Reifen nach Möglichkeit entlasten oder aber alle 2 bis 3 Wochen mal drehen, aber besser auf Ständer packen.

    Zum anspringen im Frühjahr, den Zündschlüssel rumdrehen und die Benzinpumpe laufen lassen, dann wieder Zündung aus. Danach Zündung erneut an und wieder die Pumpe arbeiten lassen, Vorgang 4 - 5 mal wiederholen und dann mit Choke starten. Sollte dann nach kurzer unrunder Phase (2 - 5 Minuten) wieder normal laufen, spätestens wenn se einigermaßen auf Betriebstemperatur ist, also so ab 25°.

    Der Sprit kippt nicht um in der kurzen Zeit, meist ist das ein Problem wenn der Bock mehrere Jahre gestanden hat, wegen der Verharzung des Sprit, das die Düsen verstopft, dann besser Vergaser entleeren.

    So das war´s eigentlich im großen und ganzen, damit funkts auch wieder im Frühjahr.

  • Bundeswehr "Renner" , geiles GerätDatum26.10.2007 21:32

    Ausserdem hat der noch viel zu viel Reifen hinten an der Kante über, will der wohl das Gummi für schlechte Zeiten aufheben ???

  • Hallo zusammen ......Datum22.10.2007 23:12
    Foren-Beitrag von Saratoga im Thema Hallo zusammen ......

    Hrhr,

    jepp Danke für den Hinweis, hab mich direkt eingetragen

  • Hallo zusammen ......Datum20.10.2007 22:49
    Foren-Beitrag von Saratoga im Thema Hallo zusammen ......

    Hi,

    erst mal Thx für die freundliche Aufnahme. Ich muß Euch leider enttäuschen, denn ...... das KALTE WETTER stammt nicht von mir, also muß es jemand anders gewesen sein, im Zweifelsfalle derjenige welcher das zuerst behauptet hat (Ablenkungstaktik ). Bin eher der südliche Fan und kann mit dem Winter gar nix anfangen, außer frieren . Kann selber gar nicht so richtig glauben das ich deutscher bin, würde viel lieber in Griechenland leben .... Sonne, Strand, Wasser und TROCKENE STRASSEN !

    Nunja in diesem Sinne ....

  • Hallo zusammen ......Datum20.10.2007 01:48
    Thema von Saratoga im Forum Gästeforum
    Hi Leute,

    will mich mal kurz vorstellen,
    bin frischer Gixxer (GSX-R 1100 / GV73B / Bj. 1990 Modell 1989 / offen + noch mehr offen , Kanadisches Modell).
    Fahre aber schon länger auf 2 Rädern, seit 08/2004 eine Yamaha FJ1200 (komplett umgebaut auf neueste Fahrwerkstechnik von Wilbers, Gabelfedern und Monobein, und 17" Umbau auf 180/55 ZR17 hinten, Höherlegung, XJR1300 Endschalldämpfer, Gimbel Einmannhöckerbank usw.).

    Vor 08/2004 war ich ca. 18 Jahre abstinent. Hatte damals mit Mokick Garelli Sport 40 (mit Umbau auf Kleinkraftrad Motor 50ccm) angefangen, dann Honda CB250, Honda CB 550 Super Sport und zuletzt Suzuki GSX 1100 aufgehört. Aber das Kribbeln hat nie richtig aufgehört und darum habe ich 2004 wieder angefangen zu fahren und mir nun zu meiner Yamaha FJ1200 noch die Suzi dazugeholt.

    Tja mein Alter ist 47 (fühl mich aber nicht so alt ) ja das war es soweit eigentlich zu mir. Hoffe das ich hier Anregung und Hilfe bekommen kann und evtl. auch anderen helfen kann, da ich so ziemlich alles selber schraube und handwerklich nicht ungeschickt bin, mache seit Jahren soweit möglich schon immer alles selber am Auto und auch am Motorrad, sowie im PC Bereich.

    Gruß Saratoga
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