Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.691 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3
manni ( Gast )
Beiträge:

16.06.2005 02:50
#31 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

hallo, wenn die Zündung in ordnung ist und der Motor ohne Gas zu geben und ohne Shoke nicht muckt dann sind die Standgasdüsen zu oder die kleinen Bohrungen aus denen das Standgasgemisch austritt und die Pilotbohrung mit der du das Stadgas regulierst verstopft, dann nützt es auch nicht an den Standgasgemischschrauben rumzudrehen.
Wenn du dann auch noch die Luftdüsen verstellt hast und du versuchst den Motor mit Gas zu starten kommt entweder gar nichts oder er säuft ab.
Wenn die Luftdüsen auch noch verschieden eingestellt sind dann kann es sein das der eine oder der andere Zylinder zuviel oder zu wenig Sprit abbekommt, dann würden die Zündkerzen verschieden aussehen (nass oder trocken).
Da hilft dann nur noch eine reinigung der Vergaseranlage.
Hier mal ein Bild meines Vergasers einer 1100 G den ich gerade erst Ultraschall gereinigt habe.

manni ( Gast )
Beiträge:

16.06.2005 03:21
#32 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

hier das Bild, die Bohrungen sind sehr klein und auf dem Bild nich zu sehen aber schau mal bei dir nach.
http://www.u-schall.de/vergaserbohrungen.JPG

begy ( Gast )
Beiträge:

16.06.2005 09:40
#33 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

danke schon mal vorab, das könnte bzw. das hört sich ganz nach meinem problem an. wo hast du den den vergaser reinigen lassen?kenn gar kein so großes ultraschallbecken. hab eine lange zeit im ausland verbracht als tl und dort ist es nach saison ende die regel die regler zu revidieren so das sie kommende saison fit sind. hier in deutschland ist es so ultraschallreinigung und damit es noch besser wird, wird ein konzentrat beigefügt.... na ja im ausland hatten wir das nicht und wir haben mit lau warmen wasser und essigkonzentrat gearbeitet, kann euch sagen eine bessere reinigung hab ich noch nie gesehen. vor allem konnte man weitere größere gefässe nehmen und mehrere rein legen. ultraschallbäder kann sich keum einer leisten.. deshalb meine frage wird das den tatsächlich mit einem riesen ultrabecken gemacht oder mit einer lauge in einem bad?danke schon mal für die antwort, denke wirklich das es doch die vergaser nun sein könnten

Sven(Ficken) ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2005 10:36
#34 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

Wie die Pampe heisst die ns Ultraschallbecken kommt weiß ich nicht, ich nenne es mal Reiniger.

Eine Reinigung kostet so 15 - 20 €uro aber nur die Reinigung, das zerlegen/zusammebauen der Vergaser wird extra berechnet.


Sven(Ficken)

LLB-Member & STREETFIGHTER

Kann es was schlimmeres geben???

manni ( Gast )
Beiträge:

16.06.2005 13:53
#35 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

Das Gerät steht bei mir, wie erreiche ich dich?

begy ( Gast )
Beiträge:

18.06.2005 10:22
#36 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

kannst mir gerne eine pm schicken mit deiner nummer oder email adresse. ich danke dir schon mal, hab euren rat befolgt und auch noch eine 2 vergaserbatterie ersteigert, hoff das die besser ist, als die alte. petar.begonja@freenet.de

ich werd mich dann melden. danke

begy ( Gast )
Beiträge:

18.06.2005 13:33
#37 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

die richtige mail adresse lautet petarbegonja@freenet.de der . wird weg gelassen

manni ( Gast )
Beiträge:

22.06.2005 21:31
#38 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

läuft das Moped nun mit dem anderen Vergaser?

begy ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 20:11
#39 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe,werd das tun. und wo ich schon mal dabei bin möchte ich das mitglied "manni" recht herzlich für seine hilfe bedanken. einfach super wenn leute bereit sind mit zu machen und nicht nur ...
ja die anderen vergaser hab ich noch nicht erhalten müßten aber morgen oder übermorgen ankommen, laut derm verkäufer laufen bzw. liefen die bis zum ausbau, hoff damit den fehler gefunden zu haben, werd mich aber noch persönlich melden. so schon mal recht herzlichen dank, werd euch am laufenden halten

Diemix Offline

Wundfinger

Beiträge: 1.219

23.06.2005 23:05
#40 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

@ rainer: Ich habe gerade eben gelesen, dass Du ein Ultraschalbad hast. Ich bin momentan ebenfalls auf der Suche, wo ich meine Vergaser reinigen lassen kann und würde mich freuen, wenn Du mir in der Beziehung ebenfalls helfen könntest ... natürlich gegen Bezahlung ... einfache PM an mich genügt. Leider bist Du kein festes Mitglied, sonst hätte ich Dich per PM angefragt. Ich denke aufm Postweg (ich weiß nicht wo Du wohnst) sollte es kein Problem sein, das Teil zu verschicken. Ich weiß nicht wo ich es machen lassen kann und Dein eingestelltes Bild von der Vergaserbank hat mich überzeugt ... sieht aus wie neu!

u-schall ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 08:17
#41 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

habe dir meine Telefonummer per E-Mail geschickt (manni)

begy ( Gast )
Beiträge:

29.06.2005 14:46
#42 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

ich hab da noch die eine oder andere frage und zwar, wie kann ich den den zündzeitpunkt mit einfachen mitteln bestimmen? wenn das geht wie kann ich den den einstellen, wenn die maschine ja zur zeit noch nicht mal anspringt? wie kann ich erkennen ob die lammele abgenutzt ist?ich meine welchen abstand muß sie mindestens noch haben?
dank euch

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

29.06.2005 21:23
#43 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

In Antwort auf:
wie kann ich den den zündzeitpunkt mit einfachen mitteln bestimmen

Bei serienmäßigen Zündungen GAR NICHT. Du hast eine kontaktlose Zündung, sprich auch ohne "Unterbrecherkontakte" usw. Da kann man nichts einstellen. Die Zündanker sind unter der rechten Seitenabdeckung fest fixiert (sofern nicht modifiziert) und die CDI regelt das Zeitfenster



LLB-Member
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

begy ( Gast )
Beiträge:

30.06.2005 09:50
#44 RE:vergaser-wer weß was??? Antworten

super danke, dachte man könnte da was nachstellen... schon mal dank

Seiten 1 | 2 | 3
«« gsxr 1100 w
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz