hallo, wenn die Zündung in ordnung ist und der Motor ohne Gas zu geben und ohne Shoke nicht muckt dann sind die Standgasdüsen zu oder die kleinen Bohrungen aus denen das Standgasgemisch austritt und die Pilotbohrung mit der du das Stadgas regulierst verstopft, dann nützt es auch nicht an den Standgasgemischschrauben rumzudrehen. Wenn du dann auch noch die Luftdüsen verstellt hast und du versuchst den Motor mit Gas zu starten kommt entweder gar nichts oder er säuft ab. Wenn die Luftdüsen auch noch verschieden eingestellt sind dann kann es sein das der eine oder der andere Zylinder zuviel oder zu wenig Sprit abbekommt, dann würden die Zündkerzen verschieden aussehen (nass oder trocken). Da hilft dann nur noch eine reinigung der Vergaseranlage. Hier mal ein Bild meines Vergasers einer 1100 G den ich gerade erst Ultraschall gereinigt habe.
danke schon mal vorab, das könnte bzw. das hört sich ganz nach meinem problem an. wo hast du den den vergaser reinigen lassen?kenn gar kein so großes ultraschallbecken. hab eine lange zeit im ausland verbracht als tl und dort ist es nach saison ende die regel die regler zu revidieren so das sie kommende saison fit sind. hier in deutschland ist es so ultraschallreinigung und damit es noch besser wird, wird ein konzentrat beigefügt.... na ja im ausland hatten wir das nicht und wir haben mit lau warmen wasser und essigkonzentrat gearbeitet, kann euch sagen eine bessere reinigung hab ich noch nie gesehen. vor allem konnte man weitere größere gefässe nehmen und mehrere rein legen. ultraschallbäder kann sich keum einer leisten.. deshalb meine frage wird das den tatsächlich mit einem riesen ultrabecken gemacht oder mit einer lauge in einem bad?danke schon mal für die antwort, denke wirklich das es doch die vergaser nun sein könnten
kannst mir gerne eine pm schicken mit deiner nummer oder email adresse. ich danke dir schon mal, hab euren rat befolgt und auch noch eine 2 vergaserbatterie ersteigert, hoff das die besser ist, als die alte. petar.begonja@freenet.de
sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe,werd das tun. und wo ich schon mal dabei bin möchte ich das mitglied "manni" recht herzlich für seine hilfe bedanken. einfach super wenn leute bereit sind mit zu machen und nicht nur ... ja die anderen vergaser hab ich noch nicht erhalten müßten aber morgen oder übermorgen ankommen, laut derm verkäufer laufen bzw. liefen die bis zum ausbau, hoff damit den fehler gefunden zu haben, werd mich aber noch persönlich melden. so schon mal recht herzlichen dank, werd euch am laufenden halten
@ rainer: Ich habe gerade eben gelesen, dass Du ein Ultraschalbad hast. Ich bin momentan ebenfalls auf der Suche, wo ich meine Vergaser reinigen lassen kann und würde mich freuen, wenn Du mir in der Beziehung ebenfalls helfen könntest ... natürlich gegen Bezahlung ... einfache PM an mich genügt. Leider bist Du kein festes Mitglied, sonst hätte ich Dich per PM angefragt. Ich denke aufm Postweg (ich weiß nicht wo Du wohnst) sollte es kein Problem sein, das Teil zu verschicken. Ich weiß nicht wo ich es machen lassen kann und Dein eingestelltes Bild von der Vergaserbank hat mich überzeugt ... sieht aus wie neu!
ich hab da noch die eine oder andere frage und zwar, wie kann ich den den zündzeitpunkt mit einfachen mitteln bestimmen? wenn das geht wie kann ich den den einstellen, wenn die maschine ja zur zeit noch nicht mal anspringt? wie kann ich erkennen ob die lammele abgenutzt ist?ich meine welchen abstand muß sie mindestens noch haben? dank euch
In Antwort auf: wie kann ich den den zündzeitpunkt mit einfachen mitteln bestimmen
Bei serienmäßigen Zündungen GAR NICHT. Du hast eine kontaktlose Zündung, sprich auch ohne "Unterbrecherkontakte" usw. Da kann man nichts einstellen. Die Zündanker sind unter der rechten Seitenabdeckung fest fixiert (sofern nicht modifiziert) und die CDI regelt das Zeitfenster
LLB-Member Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen http://www.tm-datentechnik.de