Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 12.064 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

25.06.2008 19:17
#16 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

EINSPRUCH!!!!

Was die neuen K-Modelle definitiv nicht so gut können wie die alten Öldampfer (vor allem wenn sie 1250ccm oder mehr haben) ist, im Drehzahlkeller, bzw. zwischen 4 und 6000U/min, mal so richtig nach vorne schieben. Die kläglichen 117Nm der K7 bei 10000U/Min, hab ich bei 3500U/min am RAD....
Aber ansonsten können sie wirklich alles besser, da muss ich dir leider rechtgeben.....
Bin die letzten Tage/Wochen ausgiebig einige neue Modelle probegefahren. Irgendwie hats mich mal wieder gereizt mir was "modernes" zu kaufen (wenn ich zwei meiner Ölkocher verkaufe, könnte ich mir auch ne K6 kaufen (K7/8 will ich nicht )) Aber ich tu´s nicht!!!
Jedem das seine, über Geschmack kann man nicht streiten (macht aber trotzdem Spaß).
Ich für meinen Teil will keinen vollverkleideten Staubsauger von der Stange fahren, nur weil er auf der Renne schneller ist. Bei einem Defekt MUSST du in die Werkstatt. Nein, Danke!
Und das schlimmste: An der Tanke sagt keiner mehr: Boah Aldaa, was´n des für´n Teil???

Grüße

Rainer

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

25.06.2008 22:13
#17 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

In Antwort auf:
Die K Modelle können alles um Längen besser als die alten W`s oder gar die öligen Kisten.


Stimmt

Die können um längen besser:

Sozius quälen
teuer sein
F1 Fehlermeldungen zeigen
leise sein
Stellmotoren verrecken
beim ASU bezahlen
vorn hochgehen obwohl noch nichts zieht
nicht Fahrtwind abhalten
Werkstatt reichmachen
Wert verlieren

ich find die Dinger einfach langweilig

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

25.06.2008 22:26
#18 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

In Antwort auf:
Die können um längen besser:



Kleine Korrektur und ich bin sehr lange die alten Modelle gefahren...........

Sozius quälen -------> kein Einspruch, aber wer fährt schon permanent mit Sozius ???......
teuer sein -------> stimmt bedingt. Wenn ich sehe was meine W an Sprit und Öl gebraucht hat, bin ich mit der K billiger. Den Anschaffungspreis mal außen vor
F1 Fehlermeldungen zeigen --------> Kann auch Vorteile haben, bei den alten haste Dich teilweise todgesucht........
leise sein ---------> Legal ja. Dafür gibts Zubehörtöpfe Und ich hab noch nie so ein geiles Ansauggeräusch wie bei ner K4 gehört......
Stellmotoren verrecken --------> noch nie Probleme damit gehabt. Wenn dann kann man den Zeuch schnell loswerden......
beim ASU bezahlen --------> bei den Alten zahlste auch
vorn hochgehen obwohl noch nichts zieht -------> das Verhalten erinnert mich irgendwie an meine 88er GSX-R.......
nicht Fahrtwind abhalten --------> Autobahnballern war noch nie mein Ding.......
Werkstatt reichmachen ---------> wers bei einer Alten nicht kann, kanns auch bei ner K nicht.......
Wert verlieren ---------> ich bin mir nicht sicher was mehr Wert verliert. Ne K oder die Teile die du inne Alte steckst.......

ich find die Dinger einfach langweilig ---------> ich mag beide, da beide was für sich haben. Kultstatus haben natürlich die Öligen .........


Also alles Ansichtssache........

DEFEAT YOUR MISTAKES - Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen !


Rübezahl ( Gast )
Beiträge:

26.06.2008 16:10
#19 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

Naja , wie ich schon schrieb , hatte vor ein paar Jahren schonmal ne K2 , ich weiss
was mich erwartet .

Am Samstag hole ich meine "neue" Gebrauchte ab , is ne K2 geworden . Hatte auch mal nach ner
K3 geschaut aber die K2 sieht einfach um Längen besser aus ( Geschmacksache ) !

Druck aus dem Drehzahlkeller is nich so das Ding der "neuen" , aber dafür hab ich ja noch meinen
anderen Dampfer , die GSX 1400 schiebt aber mal so richtig an , 126 Nm bei 5000 U reicht mir vollkommen , schwarze
Striche kann man schön aus der Kurve raus malen .


Nun ja , auf jeden Fall freu ich mich schon riesig !!!


Gruss
Matthias

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

27.06.2008 09:37
#20 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

Na dann gratulier ich mal ,und wünsch dir immer ne Hand breit Teer unterm Socken.

GSXRKlaus Offline

User

Beiträge: 32

27.06.2008 16:30
#21 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

In Antwort auf:
Am Samstag hole ich meine "neue" Gebrauchte ab , is ne K2 geworden . Hatte auch mal nach ner
K3 geschaut aber die K2 sieht einfach um Längen besser aus ( Geschmacksache ) !


Gute Entscheidung
Ist nach meinem Geschmack die schönste Kilo,da sie noch einen silbernen Rahmen hat,und nicht das billige schwarz
Und reichlich Power

LG Klaus


http://kilogixxer.ki.funpic.de

Rübezahl ( Gast )
Beiträge:

27.06.2008 17:26
#22 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

Hai Klaus !

Sach ma sind die beiden Gixxer dein ? Sehen klasse aus !

Was haste denn da für eine Hiradabdeckung dran ?

Gruss
Matthias

GSXR-Pumba Offline

User


Beiträge: 18

27.06.2008 19:07
#23 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten
Hi Ulf,

evtl. wollen welche nur ein richtiges Motorrad
und kein Plastikbomber
bzw. an den alten öligen ist doch alles dran was man(n) braucht
und nicht so viel Elektro schnick-schnack
einfach nur ein super Motor 2 räder und gut is.
Und umgebastelt machen die alten auch ne bessere Figur

Nur die Harten kommen in den Garten

Uncle.Jay Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 230

27.06.2008 19:35
#24 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

In Antwort auf:
Habe meinen 1. Motor (GU74C,Bj.87) mit 285000 km ausgebaut.Soviel zum Thema Laufleistung.

Grüße von
blauklaus



was musste in der zeit an dem motor gemacht werden? oder war der nie offen? von wann bis wann etwa biste den gefahren?

@ll: sind die 1052er standfester als die 1127er?

schmiddy001 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

27.06.2008 19:41
#25 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

Also 1. Die K1 hat im gegensatz zur K2 Noch eine Manuelle Kaltstarterhöhung am linken Griff. 2. Die K2 hat ein Titan zwischenrohr am auspuff und die K1 ein schwarz lakietes Stahlrohr. 3. Die K2 hat andere Spiegel als die K1.
Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein.
Aber jeder der behauptet da sind keine unterschiede, der behauptet auch ne 600er oder 750er Verkleidung passt auf ne 1000er. Passt nich!!!!
Gruß Schmiddy.

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

27.06.2008 21:35
#26 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

In Antwort auf:
was musste in der zeit an dem motor gemacht werden? oder war der nie offen? von wann bis wann etwa biste den gefahren?


Ich kann dir sagen was ich an meinem mit 180.000 gemacht habe------nix außer normale Wartung.
Dann hatte er noch 8 Bar auf der Vier und 10 auf den anderen dreien und ist noch gut gelaufen.
Hab mir dann aber den 1127er reingenagelt ,weil ich das immer schon machen wollte da Alle sagten daß 40er Gaser nicht passen.Aber was nicht passt wird passend gemacht

Rübezahl ( Gast )
Beiträge:

27.06.2008 22:02
#27 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

Nabend zusammmen .

Da ich ja meine K2 morgen in Empfang nehme , schaue ich mich nun mal nach einer
Nachrüsttüte um .
Welche ist denn optisch ok und hat einen dumpfen Klang oder zumindest einen satten Klang ?

Gruss
Matthias

GSXRKlaus Offline

User

Beiträge: 32

27.06.2008 22:05
#28 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

@Rübezahl.
Die blau/weisse ist von mir,die andere von meinem Bruder.Beide fast gleich umgebaut.
Die Hinterradabdeckung war schon drauf.Keine Ahnung welche marke.

LG Klaus


http://kilogixxer.ki.funpic.de

Gast
Beiträge:

27.06.2008 22:10
#29 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

Sehen beide lecker aus !!

Ist der BOS Auspuff klangtechnisch ok ? Es soll nur keine Krawalltüte sein .

Gruss
Matthias

Hawk Offline

Labertasche


Beiträge: 491

28.06.2008 00:11
#30 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

Hi Rübe, hab vor ein paar Tagen an meine K2 einen Akrapovic Hexagonal Titan angebaut,
und zwar den von der K5/K6......und kann Dir nur sagen der passt wie Faust auf´s Auge!
Auspuffklappe hab ich demontiert.
Optik ist gut...und Sound ist auch sehr geil!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz