Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 12.074 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rübezahl ( Gast )
Beiträge:

22.06.2008 19:16
1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

Hallo zusammen.

Ich lese hier bei Euch schon seit einiger Zeit , nun hab ich auch mal
ein Anliegen .

Und zwar suche ich ein Zweitmopped zu meiner GSX 1400 , bin dabei auf die 1000´er
GSXR gekommen . Ich hatte von 2002 - 2004 schonmal ne K2 , war hoch zufrieden mit dem
Motorrad . Jetzt möchte ich wieder eine haben .

Wo genau liegt der Unterschied zwischen K1 und K2 , ausser etwas andere Lackierung ? Hab mal
irgendwo gelesen das die K1 so ne Art Choke hat , stimmt das ? Was gibt es noch für Unterschiede ?
Wie ist so die Langlebigkeit von dem Motorrad ( bzw . Motor ) ?

Gruss
Matthias

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

22.06.2008 20:06
#2 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

In Antwort auf:
Wo genau liegt der Unterschied zwischen K1 und K2 , ausser etwas andere Lackierung ?


Wie du schon richtig bemerkt hast unterscheidet sich die K1 von der K2 nur rein in der Lackierung. Suzuki hat zweijährige Innovationszyklen. Dazwischen wird nur Modellpflege betrieben. Erst K3 / K4 unterscheidet sich technisch wieder. dann K5 / K6 usw.......

In Antwort auf:
das die K1 so ne Art Choke hat , stimmt das ?

Einen Choke ("Kaltstarthilfe") hat jedes Motorrad, sonst würde der kalte Motor nicht anspringen. Der einzige Unterschied ist die Art der Betätigung. Ältere Moppeds haben einen manuell bedienbaren Choke am Lenker oder Vergaser. Ab der K3 / K4 wird der Choke automatisch vom ECM übernommen.

In Antwort auf:
Wie ist so die Langlebigkeit von dem Motorrad ( bzw . Motor ) ?



Das hängt einzig und allein davon ab, wie du mit dem Material umgehst. Alte GSX-R Motoren haben schonmal ne Laufleistung von 70000 km. Die neueren Motoren sind meiner Meinung nach auch in dieser Qualität.

DEFEAT YOUR MISTAKES - Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen !


hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

22.06.2008 20:09
#3 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

In Antwort auf:
Alte GSX-R Motoren haben schonmal ne Laufleistung von 70000 km.
Mein Lieber GT ich will dir ja nicht wiedersprechen aber ich kenne Gixxermotoren mit Laufleistung von 100000 und mehr


Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"


Gast
Beiträge:

22.06.2008 20:45
#4 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

Hai GixxerTom ,

dank Dir für Deine Antwort .

Mit dem Choke liegst Du glaub ich falsch , weil meine K2 das damals nich am Lenker hatte .
Naja , is ja auch sch... egal wie das Ding bedient wird , Hauptsache dat Mopped läuft !

Äh , gab es mal irgendwelche Probleme mit den K1 , Defekte oder sowas was von Suzuki bei K2
behoben wurde ? War da mal was mit der Beschichtung der USD Gabel ?

Welche Preislage sind denn so die K1 oder K2 in gepflegten Zustand , KM so 20-30TKM ?
Bei mobile + motoscout gehen die Preise ja mal ordentlich auseinander .

Gruss
Matthias

blauklaus Offline

Forenfetischist


Beiträge: 591

22.06.2008 20:58
#5 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

Habe meinen 1. Motor (GU74C,Bj.87) mit 285000 km ausgebaut.Soviel zum Thema Laufleistung.

Grüße von
blauklaus

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

23.06.2008 07:30
#6 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten
In Antwort auf:
Habe meinen 1. Motor (GU74C,Bj.87) mit 285000 km ausgebaut.Soviel zum Thema Laufleistung


Wow, dafür müsstest du eigentlich von Suzuki eingeladen werden........

Dass die Motoren sehr lange halten wusste ich, hatte aber bis dato selbst noch keinen gesehen der mehr als 76tausendirgendwas draudf hatte.....und man will ja ehrlich sein.......

DEFEAT YOUR MISTAKES - Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen !

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

23.06.2008 09:21
#7 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

In Antwort auf:
Habe meinen 1. Motor (GU74C,Bj.87) mit 285000 km ausgebaut

Das ist mal ne Laufleistung
Gruß
C3

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

23.06.2008 10:39
#8 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten
Moin,

hatte auch schon mal nen GSXR- 1052er Motor, der nach über 180tkm noch 10Bar Kompression hatte und dabei keinerlei Fremdgeräusche.
Bei den alten GSX Motoren (1074 und 1135ccm) sind Laufleistungen von 150-200tkm eigentlich die Regel, es sei denn man quält die Motoren andauernd und fährt 10tkm mit 1,5Liter Öl zu wenig durch die Gegend. i.d.R. machen auch eher die Getriebe schlapp als der eigentliche Motor. Und wie schon gesagt, nach einer Revision, laufen sie dann noch mal die gleiche Anzahl an Kilometern.
Die Haltbarkeit der Suzimotoren scheint erst ab 91, nach dem Wechsel zu einem anderen Kurbelwellenhersteller, deutlich gesunken zu sein. Mit der W-/Srad-Reihe hat sich Suzuki dann endgültig den Ruf versaut. Mal sehen, ob das die neuen Kilos wieder richten können.....

Grüße

Rainer

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.490

23.06.2008 11:17
#9 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

Der Choke,der keiner mehr ist,sondern nur eine Leerlaufdrehzahlerhöhung,wird bei den GSXR-Modellen ab Bj.2002 elektronisch geregelt und nicht mehr über einen Verstellhebel am Lenker.K1-Modelle hatten Probs mit der Haltbarkeit der Gabelbeschichtung und den Krümmer noch schwarz lackiert,ab K2 nicht mehr.



"Bremse erst,wenn Du Gott siehst!"(K.Schwantz)

Rübezahl ( Gast )
Beiträge:

23.06.2008 15:27
#10 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

Nich schlecht , 285Tkm is schon ne Leistung .

Da hab ich mit meiner GSX 1400 ja noch eeeeeinige Km vor mir ( bis jetzt sinds 22Tkm ) , der Motor ist ja Quasi ein alter
Gixxer Motor .

Gruss
Matthias

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

23.06.2008 16:57
#11 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

In Antwort auf:
Habe meinen 1. Motor (GU74C,Bj.87) mit 285000 km ausgebaut.Soviel zum Thema Laufleistung.


Wow....Ich dachte mit meinen 180.000 Km bin ich schon gut.
Bald sehe ich zum dritten mal die Nullen

GSXR-Pumba Offline

User


Beiträge: 18

23.06.2008 19:08
#12 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

Ich dachte auch das ich mit 82.000 km gut dabei bin



Nur die Harten kommen in den Garten

Hawk Offline

Labertasche


Beiträge: 491

25.06.2008 15:11
#13 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

Hallo Rübe, ich kann Dir nur zu einer K2 raten.
Nicht weil ich selber eine fahre sondern weil die K2 num mal das nachfolger Modell ist,
und somit auch überarbeitet....Einspritzung wurde geändert, und der Choke ist jetzt ein Stück
Bi-Metall was die Drehzahl selbst regelt.....soweit ich weiß....!!!!
Ich denk mal für 5 mille kriegst Du ne gute kilogixxe K2!!!!!
Suzuki GSX-R 1000 K2 ist ne gute Wahl! Glückwunsch!!!
HAWK

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

25.06.2008 18:06
#14 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

Kauf dir ne GU 74 C ,dann haste was vernünftiges

Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

25.06.2008 18:58
#15 RE: 1000´er GSXR K1 oder K2 Antworten

Wenns denn unbedingt ne Kilo sein soll.......

Ab der K2 machste mit Sicherheit nix falsch.



An all die ewig gestrigen......................

Die K Modelle können alles um Längen besser als die alten W`s oder gar die öligen Kisten.

Sehts doch endlich mal ein und schwelgt nicht immer in uralten Erinnerungen.
In Wahrheit habt ihr doch keine Kohle euch ein neueres Modell zu kaufen.......

Ausser ein paar von euch vielleicht.........


- - - - - - - - - - - - - -

Und wie Du wieder aussiehst........
Brich Deiner Mutter nicht das Herz !







............................................

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz