Ich lese hier bei Euch schon seit einiger Zeit , nun hab ich auch mal ein Anliegen .
Und zwar suche ich ein Zweitmopped zu meiner GSX 1400 , bin dabei auf die 1000´er GSXR gekommen . Ich hatte von 2002 - 2004 schonmal ne K2 , war hoch zufrieden mit dem Motorrad . Jetzt möchte ich wieder eine haben .
Wo genau liegt der Unterschied zwischen K1 und K2 , ausser etwas andere Lackierung ? Hab mal irgendwo gelesen das die K1 so ne Art Choke hat , stimmt das ? Was gibt es noch für Unterschiede ? Wie ist so die Langlebigkeit von dem Motorrad ( bzw . Motor ) ?
In Antwort auf:Wo genau liegt der Unterschied zwischen K1 und K2 , ausser etwas andere Lackierung ?
Wie du schon richtig bemerkt hast unterscheidet sich die K1 von der K2 nur rein in der Lackierung. Suzuki hat zweijährige Innovationszyklen. Dazwischen wird nur Modellpflege betrieben. Erst K3 / K4 unterscheidet sich technisch wieder. dann K5 / K6 usw.......
In Antwort auf:das die K1 so ne Art Choke hat , stimmt das ?
Einen Choke ("Kaltstarthilfe") hat jedes Motorrad, sonst würde der kalte Motor nicht anspringen. Der einzige Unterschied ist die Art der Betätigung. Ältere Moppeds haben einen manuell bedienbaren Choke am Lenker oder Vergaser. Ab der K3 / K4 wird der Choke automatisch vom ECM übernommen.
In Antwort auf:Wie ist so die Langlebigkeit von dem Motorrad ( bzw . Motor ) ?
Das hängt einzig und allein davon ab, wie du mit dem Material umgehst. Alte GSX-R Motoren haben schonmal ne Laufleistung von 70000 km. Die neueren Motoren sind meiner Meinung nach auch in dieser Qualität.
DEFEAT YOUR MISTAKES - Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen !
Mit dem Choke liegst Du glaub ich falsch , weil meine K2 das damals nich am Lenker hatte . Naja , is ja auch sch... egal wie das Ding bedient wird , Hauptsache dat Mopped läuft !
Äh , gab es mal irgendwelche Probleme mit den K1 , Defekte oder sowas was von Suzuki bei K2 behoben wurde ? War da mal was mit der Beschichtung der USD Gabel ?
Welche Preislage sind denn so die K1 oder K2 in gepflegten Zustand , KM so 20-30TKM ? Bei mobile + motoscout gehen die Preise ja mal ordentlich auseinander .
In Antwort auf:Habe meinen 1. Motor (GU74C,Bj.87) mit 285000 km ausgebaut.Soviel zum Thema Laufleistung
Wow, dafür müsstest du eigentlich von Suzuki eingeladen werden........
Dass die Motoren sehr lange halten wusste ich, hatte aber bis dato selbst noch keinen gesehen der mehr als 76tausendirgendwas draudf hatte.....und man will ja ehrlich sein.......
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hatte auch schon mal nen GSXR- 1052er Motor, der nach über 180tkm noch 10Bar Kompression hatte und dabei keinerlei Fremdgeräusche. Bei den alten GSX Motoren (1074 und 1135ccm) sind Laufleistungen von 150-200tkm eigentlich die Regel, es sei denn man quält die Motoren andauernd und fährt 10tkm mit 1,5Liter Öl zu wenig durch die Gegend. i.d.R. machen auch eher die Getriebe schlapp als der eigentliche Motor. Und wie schon gesagt, nach einer Revision, laufen sie dann noch mal die gleiche Anzahl an Kilometern. Die Haltbarkeit der Suzimotoren scheint erst ab 91, nach dem Wechsel zu einem anderen Kurbelwellenhersteller, deutlich gesunken zu sein. Mit der W-/Srad-Reihe hat sich Suzuki dann endgültig den Ruf versaut. Mal sehen, ob das die neuen Kilos wieder richten können.....
Der Choke,der keiner mehr ist,sondern nur eine Leerlaufdrehzahlerhöhung,wird bei den GSXR-Modellen ab Bj.2002 elektronisch geregelt und nicht mehr über einen Verstellhebel am Lenker.K1-Modelle hatten Probs mit der Haltbarkeit der Gabelbeschichtung und den Krümmer noch schwarz lackiert,ab K2 nicht mehr.
Hallo Rübe, ich kann Dir nur zu einer K2 raten. Nicht weil ich selber eine fahre sondern weil die K2 num mal das nachfolger Modell ist, und somit auch überarbeitet....Einspritzung wurde geändert, und der Choke ist jetzt ein Stück Bi-Metall was die Drehzahl selbst regelt.....soweit ich weiß....!!!! Ich denk mal für 5 mille kriegst Du ne gute kilogixxe K2!!!!! Suzuki GSX-R 1000 K2 ist ne gute Wahl! Glückwunsch!!! HAWK
Die K Modelle können alles um Längen besser als die alten W`s oder gar die öligen Kisten.
Sehts doch endlich mal ein und schwelgt nicht immer in uralten Erinnerungen. In Wahrheit habt ihr doch keine Kohle euch ein neueres Modell zu kaufen.......
Ausser ein paar von euch vielleicht.........
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Und wie Du wieder aussiehst........ Brich Deiner Mutter nicht das Herz !