Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.810 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.480

27.06.2009 09:31
#16 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

Und wenn beim Auto die Radbolzen brechen wegen "Materialermüdung", ist DAS dann auch normal???????

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch


Eisbär ( Gast )
Beiträge:

27.06.2009 11:36
#17 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

Mache noch mal drauf aufmerksam das ja auch nicht die Rede ist von Materialermüdung.
Bei den K5-K6 Modellen waren es dann wohl nicht sauber ausgeführte Schweißnähte die wohl in Einzelfällen dazu führen konnten das der Rahmen bricht,auf Grund welcher Belastung es dann auch immer war.
Auf jedenfall hat es dann nach langem hin und her für eine Rückrufaktion gereicht obwohl es ja laut Aussage von Suzuki eigentlich ja keinen Grund dafür gab,lese ich so aus dem Statement jedenfalls raus.



Hawk Offline

Labertasche


Beiträge: 491

27.06.2009 13:34
#18 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

es gibt fakten bzw. vorfälle...zwei konkret in deutschland.
einmal auf der rennstrecke wo genau in der mitte der rahmen links und rechts gebrochen ist und einmal wo er in der nähe des steuerkopfs heftig eingerissen ist.
der mim rahmenbrauch hats sie elegant ins kiesbett gelegt, der andere konnte langsam noch nach hause fahren und sie abstellen.
meines wissens wird ein eine verstärkungsstrebe in der nähe des steuerkopfes eingeschweist und damit sei das problem behoben.
generell meint suzuki, dass das problem primär durch hartes aufsetzen nach wheelies passieren kann.

(dieser Text ist ein Ausschnitt, und nicht von mir verfasst).

Gruss Hawk

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Eisbär ( Gast )
Beiträge:

27.06.2009 14:56
#19 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

Deine Info bezieht sich jetzt auf die Kilo K7,muß noch mal dumm nachfragen weil ja auch schon das Thema K5-K6 hier war.
Wo hast du das denn her und wie kann ich denn jetzt weitere Maßnahmen einleiten ,meine damit gibt es da jetzt was offizielles von Suzuki dazu?

Lasso Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 357

29.06.2009 12:38
#20 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

@ HAWK--- jetzt komm mal nicht blöd hier .. Materialermüdung is mal was ganz anderes .. hab bei mir noch kein Haltbarkeitsdatum auf den Karren gefunden. Rahmen bitte nach 25.000 Km erneuern.. hier gehts um unfallfreie Benutzung.. da darf!!! es nicht vorkommen.. und also echt man ..

__________________________________
.. WoWo?

ecki945 Offline

Labertasche

Beiträge: 438

29.06.2009 17:44
#21 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

Zitat von Hawk
es gibt fakten bzw. vorfälle...zwei konkret in deutschland.
einmal auf der rennstrecke wo genau in der mitte der rahmen links und rechts gebrochen ist und einmal wo er in der nähe des steuerkopfs heftig eingerissen ist.
der mim rahmenbrauch hats sie elegant ins kiesbett gelegt, der andere konnte langsam noch nach hause fahren und sie abstellen.
meines wissens wird ein eine verstärkungsstrebe in der nähe des steuerkopfes eingeschweist und damit sei das problem behoben.
generell meint suzuki, dass das problem primär durch hartes aufsetzen nach wheelies passieren kann.
(dieser Text ist ein Ausschnitt, und nicht von mir verfasst).
Gruss Hawk


Diese Aussage bezieht sich wohl auf ne K5/K6. In diesem Fred geht es aber um die K7/K8!

Daß es Risse in der Nähe der der Schweißnähte gegeben hat / gibt bestreitet ja keiner. Alle Fälle sind jedoch von Rennmopeds oder Unfallmaschinen, wo keiner weiß wie oft diese schon im Kiesbett gelegen haben!

Meine Kilo K8 verbraucht:

Grüßl aus dem Südschwarzwald

Hawk Offline

Labertasche


Beiträge: 491

29.06.2009 18:44
#22 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

@ Eisbär
Das bezieht sich auf die K5/K6.....bei der K7 ist sowas noch nicht vorgekommen.

@Lasso

Wenn das Meterial immerwieder zu heftig beansprucht wird >>"generell meint suzuki, dass das problem primär durch hartes aufsetzen nach wheelies passieren kann"<< ermüdet das Material und gibt nach... Du NASE!!!!!Auch die Schweißnaht ist Material!
Weist Du überhaupt was Aluminium ist????

Hawk

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Lasso Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 357

29.06.2009 18:47
#23 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

.. ja ja meister.. alles wird gut!! geb nicht auf!! alu.. häähhhh... alu...

__________________________________
.. WoWo?

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 602

29.06.2009 19:45
#24 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

ach sch****
bin gleich soweit dass ich den artikel ausser motorrad einscanne wenn ich ihn gefunden hab,
meine der bezog sich auf die 2007er maschinen.
da er ja auch erst vor 2-3 monaten drinne war.
ich guck ma

achso alu, alu wassen das?

!!!Loud pipes save lives!!!

Uncle.Jay Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 230

29.06.2009 21:03
#25 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten


klar steht da nen verfallsdatum drauf, steht EZ davor

______________________________________________________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...


Slobo Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 1

25.07.2009 02:20
#26 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

Hallo,

Mir ist der Rahmen nach einer kleinen Beschleunigung, anschliessender Vollbremsung auseinandergebrochen.
Ich bin sehr froh, dass ich noch am Leben bin. Nachdem Suzuki keinen Material oder Verarbeitungsfehler zugibt,
werde ich klagen müssen. Jetzt kannst du selber entscheiden, ob du dem Motorrad trauen willst.


Gruß!

PainKiller750 Offline

User


Beiträge: 69

25.07.2009 11:35
#27 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

wer weiß schon was für eine exotische alu-legierung die sich da mittlerweile zusammengezaubert haben... irgendwann geht es halt nicht mehr leichter... dann leidet die haltbarkeit.
bin froh keines dieser baureihen zu besitzen da mir sonst auch ziemlich unwohl beim fahren wäre.

EAT THE RICH!!!

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

25.07.2009 15:23
#28 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

also ich fahr mit ner 86er knicker tagein tagaus wheelies und stoppies und der rahmen ist noch am stück, der ist nun 23 jahre alt! das zb. das lenkkopflager schneller platt geht ist normal, darum ist das aber auch n verschleißteil geworden. so n rahmen ist aber wohl kein verschleißteil!!!!

wenn so n ding bj. 05 bei nem wheelie auseinanderfällt, dann sind das ganz simpel konstruktive mängel. was is mit den dingern wenn die mal 23 jahre alt sind???

warum heisst denn das ding "SUPERSPORTLER" ???



Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 602

26.07.2009 01:49
#29 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

Steht seid neuestem anscheinend für superschrottler^^
da bin ich doch froh über meine alte srad!

!!!Loud pipes save lives!!!

Seiten 1 | 2
Ghostrider »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz