Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.810 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Eisbär ( Gast )
Beiträge:

21.06.2009 12:50
Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

Hallo
Wollte mir eigentlich demächst ne Kilo K7 zulegen und hab mich auf der Suche nach Infos durch die verschiedenen Foren gewühlt und da bin ich auf das Thema Rahmenbruch gestoßen.
Da ich eine neue K7 günstig bekommen kann ist das Thema Vorschäden ,Umfaller usw. nicht gegeben aber so ganz wohl ist mir jetzt nicht mehr bei dem Gedanken das der Rahmen ab Werk brechen kann oder auch nicht.
Hat einer vielleicht die neuesten Infos zu dem Thema,Kauf lieber lassen oder ist alles nur Panik mache ??

Frostige Grüsse vom Eisbären (Eifel - 9 Grad)





Hawk Offline

Labertasche


Beiträge: 491

21.06.2009 12:57
#2 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

Also das mit Rahmenbruch kenne ich nur von der K5 (Rückrufaktion von Suzuki!)

Gruss Hawk

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Eisbär ( Gast )
Beiträge:

21.06.2009 13:37
#3 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

Habe das auch dieser Tage das erste mal erfahren und bin deswegen auch verunsichert.Es gibt unter anderem einen Fall im Gsx-r 1000 Forum ,ich hoffe der Link funktioniert, soweit wie ich bis jetzt weiß gibt es aber noch mehr Fälle.
Bei den Kurvenjägern wurde das Thema auch behandel mit K5 usw. wobei da auch die K7 Modelle erwähnt werden,war mir dort aber teiweise zu unseriös,Leute die dort verunsichert sind werden auh noch blöd angemacht.
Deswegen auch meine Anfrage hier bei euch !


http://www.gsx-r1000.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=22437

gixxer k6 Offline

User

Beiträge: 61

21.06.2009 17:37
#4 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

Weis nicht so genau kans auch nicht mit sicher heit sagen aber glaube nicht so daraneiner der ständig wieli und stopies macht der brauch sich nicht zu wundern wenn der Rahmen bricht!Sollte mit meiner K6 auch zum Rahmen verstärken warte aber noch bis zum Herbst ich glaube jetzt nicht gerade das der Rahmen bricht bei normaler beanspruchung und ich dreh auch gern mal auf!
Gruss an alle!!!

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.756

21.06.2009 19:35
#5 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

In Antwort auf:
wieli und stopies macht der brauch sich nicht zu wundern wenn der Rahmen bricht


was hat das mit einem rahmenbruch zu tun?

weisst du was für kräfte auftreten wenn man so ein mopped artgerecht bewegt?

ich denke nicht.



Grip und Gruß
Ratze

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.



strap on your snowboard and forget about everything

Gast
Beiträge:

22.06.2009 20:33
#6 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

Ich würd die Finger von der Kilo K7 lassen. Kauf dir lieber ne Honda oder Yamaha, da brechen die Schwingen, oder ne Kawa, da breche die Felgen.

Die meisten dieser geschilderten Fälle im Inet sind bei Rennmopeds passiert, wo keiner weiß wie oft diese schon im Kiesbett geladet sind.

Hawk Offline

Labertasche


Beiträge: 491

22.06.2009 20:53
#7 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

In Antwort auf:
wieli und stopies macht der brauch sich nicht zu wundern wenn der Rahmen bricht



was hat das mit einem rahmenbruch zu tun?


@ Ratze

Hi, ich glaube das stoppies und wheelys eine enorme Belastung für das Ganze Motorrad sind.

....da könnte auch mal leicht der Rahmen brechen (anreißen).Halt ALUMINIUM.

Gruss Hawk

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Eisbär ( Gast )
Beiträge:

23.06.2009 17:00
#8 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

Habe auch mal einen Unfall miterlebt wo ein Moped ,ZZR 600, seitlich in einen Wagen mit ungefähr 60-70km/h reingeknallt ist.
Front natürlich komplett zerstört inklusive Rahmen aber nicht an den Schweißnähten sondern davor.
Im Falle der K7 Modelle ist aber die Rede davon das die Nähte nicht sauber sind und die Rahmen auch ohne Fremdeinwirkung brechen könnten,ich sage ja extra könnten weil ich das ja hier nicht behaupte sondern nur davon gehört habe.
Will auch ganz bestimmt nicht Suzuki mieß machen oder die K7 im Gegenteil,ist ein bomben Moped.
Bin alle aktuellen 1000ender gefahren sie ist in der Summe einfach die Geilste vor allem was den Motor betrifft.
Deswegen bin ich ja weiterhin auf der Suche nach Infos.
Weiß auch das andere Marken immer wieder über die Jahre ähnliche Probleme hatten,aber das ist ja hier nicht das Thema.


gixxer k6 Offline

User

Beiträge: 61

24.06.2009 21:51
#9 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

Weist bei einem stoppie ist das gesamte Gewicht von Maschine und Fahrer und noch einiges mehr darfst die bewegte masse nicht fergessen auf dem Lenkkopflager was meinst was da für kräfte entstehen glaub mir ich weis von was ich rede bin lackierer/karoseriebauer!

Lasso Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 357

25.06.2009 10:51
#10 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

Leute, jetzt macht mal n Punkt!! So ein dummes Geschwätz von manchen hier. Ein Rahmen darf werder bei nem Stoppie noch beim Landen eines Wheelis brechen. Das wäre so, als dürfte man nie voll Bremsen. Ggf könntes es ja zuviel Kraft sein vorne. Klar ist beim Stoppie alles frontal durch Achslastverschiebung, aber bitteschön, da muessen und sind immer grosse Reserven eingerechnet im Material und der Kontruktion. Oder ist es für Euch ok, wenn der TV verreckt, weil Ihr zu oft umgeschaltet habt. Ich fass es nicht, was von manchen ein Müll abgelassen wird und wie es den Herstellern gelingt, manche von Euch so zu beeinflussen. Das nerbt mich am meisten. Ein Rahmen darf ausser bei Aufschlag oder Kaltverformung sonstiger Art NIE brechen!! Und tat er bislang auch nicht. Habe mit meinen Motos wahrscheinlich schon 100 + x Stoppies gemacht.. und auf der Welt bis heute alles zusammen wohl schon 200 Millionen.. was ist bislang gebrochen. Brems die Fure mal von 260 auf 60 zusammen, was meint iht, was da wirkt.

Das kommt alleine daher, dass die Hersteller die Dinger immer leichter machen "müssen"/wollen und die Qulität wegen Gewinnmaximierung immer mehr runter geht. Deshalb!
Für mich war die K5/6 immer das beste Moto, was je gebaut worden ist. Aber so geht das halt gar nicht. Insofern für mich nicht zu kaufen. Gibt es aber auch bei Yam, da brechen zur Zeit anscheinend einige FZ1 an den Nähten. das sind eklatante Qualitätsmängel, die in den USA zu millionnen Klagen (erfolgreichen ) führen. Zurecht!! Mein Auto verliert ja auch nicht die Vorderachse, wenn ich voll runterbremse. Bald vielleicht, die sparen sich ja auch zu tode...

__________________________________
Papa,was ist eine Transe?Frag Mama,die weiß das..!

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 602

25.06.2009 12:24
#11 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

Soderle

also: ich weiß grad nicht mehr obs bei der k5 oder k7 war,
Aber ich hab das motorrad abo und in einer der letzten des mit der rückrufaktion drin.
da werden alle in die werkstatt beordert und der rahmen wird erst auf haarrisee kontorlliert und dann verstärkt.
soweit ich das gelesen habe ist da noch nichts wirkliches passiert aber s könnte eben!!!
naja und der "motorrad" vertau ich eigentlich schon.
wenn ich den artikel finde stell ichs rein
MfG

edit: da stehts:
http://www.motorradonline.de/archiv/suzu...lung.343128.htm
war noch n längerer artikel dabei welche mods vorgenommen werden.
geht um die k5/6

!!!Loud pipes save lives!!!

Eisbär ( Gast )
Beiträge:

25.06.2009 22:14
#12 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

Ja das mit den Rückruf Aktionen bei den K5-K6 Modellen ist bekannt,hat so viel wie ich weiß aber auch in den USA angefangen grade wegen der hohen möglichen Schadensersatzforderungen .
Wäre ja auch wirklich ein Dinge wenn das selbe Problem bei der K7 auftauchen würde,wo Suzuki doch vorgewarnt sein sollte.

Bin übrigens auch der Meinung das ein Moped Wheelis und harte Bremsmanöver aushalten sollte und hab mir heute mal die besagten Schweißnähte an meiner zukünftigen (evtl.) K7 angeschaut,nichts zu sehen und saubere Naht aber das doofe Gefühl bleibt schon.


Ist denn keiner mit Kontakten zu Suzuki hier der mehr Infos hat?





Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.756

26.06.2009 14:29
#13 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

danke lasso, du sprichst mir aus der seele.



Grip und Gruß
Ratze

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.



strap on your snowboard and forget about everything

Hawk Offline

Labertasche


Beiträge: 491

26.06.2009 20:39
#14 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

In Antwort auf:
Ein Rahmen darf werder bei nem Stoppie noch beim Landen eines Wheelis brechen.


Häääääää? Sag mal, hast DU schon mal was von Materialermüdung gehört?

....und von wegen dummes Geschwätz von manchen hier......?

Wer keine Ahnung hat einfach mal die Zähne zusammenbeißen!

Hawk

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.756

26.06.2009 20:44
#15 RE: Rahmenbruch Kilo Gixxer K7 Antworten

In Antwort auf:
Häääääää? Sag mal, hast DU schon mal was von Materialermüdung gehört?


also meine gixx, baujahr 89 da hält der rahmen noch, und wenn dann sollte da das material müde sein, und nicht bei ner karre bj. 2005.



Grip und Gruß
Ratze

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.



strap on your snowboard and forget about everything

Seiten 1 | 2
Ghostrider »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz