Habe geprüft ob zündkerze Funkt ist da auch wenn ich meine etwas schwach. Zieht durch aber eben ohne Kompression kommt mir vor. Und normal müsste ja wenn ich Schlüssel drehe neutral und Zündung da sein . Ich komme von Raum Neustadt / Aisch
Habe geprüft ob zündkerze Funkt ist da auch wenn ich meine etwas schwach. Zieht durch aber eben ohne Kompression kommt mir vor. Und normal müsste ja wenn ich Schlüssel drehe neutral und Zündung da sein . Ich komme von Raum Neustadt / Aisch
Also persönlich würde ich vermuten, das die Vergaser ausgetrockent sind.
WEnn alles trocken ist, dann dauert es einige Zeit bis Bezin in die Schwimmerkammern nachgeflossen ist.Der Benzinhahn wird über Unterdruck betätigt und öffnet nur, wenn sich der Motor dreht. Wenn du nun für 10 -20 sec versucht hast den Motor (erfolglos) zu starten, dann hatten die Gaser gerade mal 20 sec Zeit Benzin zu sammeln um ein ausreichendes Gemsich zu erzeugen. Und das "gesammelte" Benzin ist auch schon wieder teilweise in den Motor gezogen worden.
Um die Vergaser komplett zu füllen gibt es bei den Benzinhähnen die "PRI" Stellung. Das überbrückt den Unterdruckanschluss. Sollte Ansonsten alles i.O sein mit dem Vergaser, dann riegelt dieser auch automatsich ab sobalt die Schwimmerkammern voll sind (trotzdem nie dauerhaft auf PRI stehen lassen).
Ich würde die Zündkerzen ausschrauben und dann ein altes Handtuch o.ä. über den VVentildeckel legen. Dann für 5-8 sec den Anlasser drehen lassen. Ist das Handtuch nass, kommt zumindest Sprit an. istt es nur "Klamm" oder trocken, kommt nicht genug Sprit an.
Ist aber nur ne vermutung von mir. Können auch andere Ursachen sein.. Aber irgendwo muss man ja Anfangen..
Moin, also ich habe ja keine W sondern 'ne luft-/ ölgekühlte. Aber da ist die rote Kontrollleuchte die für den Öldruck. Wenn ich dich richtig verstehe, dreht der Anlasser den Motor schon durch, aber der springt nicht an und die Öldruckkontrollleuchte ist permanent aus (also auch bei stillstehendem Motor und eingeschalteter Zündung. Ich nehme an, dass auch bei der W die rote Kontrollleuchte die Öldruckkontrolle ist.....
Was meinst du, wenn du schreibst, da wäre keine Kompression? Wie stellst du das fest?
Gruß Steffen
Four wheels move the body, two wheels move the soul.
Zur Illustration hab ich mal was bei Frau Google gesucht:
Es ist, wie ich schrob: deine Öldruckkontrolleuchte scheint out of order. Bevor ich weitere Startversuche unternähme, klärte ich erstmal ab, warum dir dein moppet vorgaukelt, selbst bei stillstehendem Motor vollen Öldruck zu haben....
Gruß Steffen
Four wheels move the body, two wheels move the soul.