Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.591 Mitglieder
400.614 Beiträge & 50.914 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • GSXR 750 Datum02.06.2009 15:04
    Foren-Beitrag von Bitburger im Thema GSXR 750

    poa, was nen wixx.. !

    Unverschämt, da kommt Freude auf.

    Danke für die Rückmeldung!

  • GSXR 750 Datum29.05.2009 19:01
    Foren-Beitrag von Bitburger im Thema GSXR 750
    wenn SKS rechtzeitig gemacht werden sind es ca. 80 Euro für den Spanner, wenn Du ihn selber tauschen kannst.
    Wenn sie im Leerlauf beim Abtouren nicht rasselt oder sonstwie auffällige Geräusche macht kannst Du erstmal fahren.
    Denk dran das Ventilspiel bei 24 tkm kontrollieren zu lassen, da ist die große Inspektion fällig.

    Und schau nach Rissen in der Verkleidung, am Heck und auf eventuelle Abschürfungen an Lenkerenden und Fußrasten.
    Auch ob die Ramair-Kanäle noch fest sitzen. i.d.R. hat doch jedes bike in 11 Jahren einmal gelegen
  • Air-box Klappe zum Vergaser GSX-R SradDatum25.05.2009 12:55

    deathwish, dann hast Du ja warscheinlich auch garkeine Ramair-Kanäle mehr, sondern fährst nen "reinen" Sauger, nur mit den Löchenr im Rahmen.

    Dann ist das mi der Klappe warscheinlich eh quasi kaum zu beurteilen.

  • Air-box Klappe zum Vergaser GSX-R SradDatum24.05.2009 12:59
    @ deathwish,

    nö, ist es nicht, da der Einfluss nun auch nicht sooo gravierend ist/war.
    Gibt sogar Tuningfirmen, die das für Geld ausbauen

    Aber was bringen wird es nur was, wenn man dann die "mehr Luft" auch verwerten kann, z.B. anderer Filter, andere Auspuffanlage, Map etc.
  • Air-box Klappe zum Vergaser GSX-R SradDatum23.05.2009 00:48
    sorry, aber das Gas-Luftgemisch wird vom Steuegerät geregelt. Dazu bekommt es u.a. Ansaugluftemperaur, Drehzahl und Drosselklapenstellung als Werte von Sensoren gemeldet und entscheidet dann wieviel Kraftstoff jeweils ins Saugrohr eingespritzt wird. Allerdings hier noch nicht für jeden Zylinder einzeln berechnet.

    Die Klappe regelt etwas den Airbox-Innendruck.

    Böse Zungen sagen es kostet Leistung und sei nur wegen Lärmreduzierung innerstädtisch verbaut,

    gute Zungen sagen, es sorgt dafür, dass auch bei langsamer Fahrt eine schnelle effektive Luftströmung in der Airbox stabil gehalten werden kann, obwohl sie ja so großvolumig ausgelegt ist, dass sie bei fullspeed riesige Luftmengen verwalten und bereitstelln kann. Ein ähnliches Konstrukt findet sich aus dieser Zeit auch in der Honda VTR-SP, um den Spaghat zwischen ruhiger Luft und somit genug Drehmoment aus dem Stand und genug Luft bei Vollast zu schaffen.

    ansonsten schau wie gesagt ob sie sich bewegt.
  • jepp, 750er srad ab 1998 mit Einspritzung. 1000er gsxr schon direkt ab 2000, 600er ab 2001.

    Wenn die K2 goldene Gabelrohre hat musst Du mal schauen dass da nicht die goldene Beschichtung abblättert.
    Das kam bei denen ab und an mal vor, ist direkt sehr teuer !!!
  • Air-box Klappe zum Vergaser GSX-R SradDatum22.05.2009 12:09
    Dann hast Du aber keine Vergasermaschine, wenn Du sowas hast.

    xrage mient die Drosselklappen, Du und ich die Stauklappe
  • Air-box Klappe zum Vergaser GSX-R SradDatum21.05.2009 14:41

    Klappe zum Vergaser wird keine srad haben!

    Entweder hast Du ne Klappe, dann aber auch nen Einspritzer.

    Gaser nix klappe haben tut.

  • GSX-R Corona Motorrasseln!!Datum18.05.2009 16:08
    Foren-Beitrag von Bitburger im Thema GSX-R Corona Motorrasseln!!

    ich finds kacke wenn es die Leute später nicht mehr nötig haben mal nen feedback dazulassen.

    Kann man auch im Gästebereich nicht brauchen.

    Meine Meinung.

    vgc

  • GSX-R Corona Motorrasseln!!Datum28.04.2009 18:54
    Foren-Beitrag von Bitburger im Thema GSX-R Corona Motorrasseln!!

    was gibts neues?

  • GSX-R Corona Motorrasseln!!Datum23.04.2009 13:05
    Foren-Beitrag von Bitburger im Thema GSX-R Corona Motorrasseln!!
    Hi,

    wenn Du das bike also wirklich willst warum nicht, evt musst Du später eben noch in Reparaturen investieren.

    Rechtlich sehe ich keine Möglichkeit, Dich da irgendwie abzusichern. Wenn es hart auf hart käme muss evt nachgewiesen werden,
    dass das Rasseln auch eindeutig dem womöglich später eingetretenen Schaden kausal vorrausgegangen ist. Aber das Rasseln selber ist ja z.B.
    als solches garnicht näher zu erfassen. Ich meine also, Du hast nachher nen Getriebeschaden, der Verkäufer sagt sie war in Ordnung und das
    Rasseln sei von der Kette gekommen.

    Frag doch den Verkäufer, ob Du sie mal nen Tag mieten und in Deine eigene befreundete Werkstatt geben kannst.
    Haben mein Dad und ich mal mit nem Auto gemacht, Probefahrt "lasst Euch Zeit" in unsere Werkstatt

    dafür kamen wir aber direkt mit Kaufabsicht wieder und haben seitdem nen prima Auto.


    Wünsch Dir viel Glück. Trotzdem gibt es Suzuki gsxr wie Sand am Meer, man muss ich bei diesem bike kaum einschränken um was gutes zu bekommen, man braucht nur genug Zeit.

    Gruß C.
  • GSX-R Corona Motorrasseln!!Datum22.04.2009 16:45
    Foren-Beitrag von Bitburger im Thema GSX-R Corona Motorrasseln!!
    was anderes kaufen. Diese ganzen Sprüche im Vorfeld...lass es bleiben.
    Nachher hat keiner Arsch in der Hose und sagt: oh, sorry, hab mich echt geirrt, ich bring das nat. in Ordnung.
    Entweder passt alles, 1. Eindruck zählt, oder es wird nen anderes bike. Ende.

    Öldruck steht nach spätestens 20 Sekunden, egal wie lange der Eimer stand.

    Komponenten wie Hydrostößel, die mitunter wirklich erst nach ein paar km optimal arbeiten gibt es bei dem Motor nicht.

    In Antwort auf:
    Allerdings beim Fahren merkte ich beim Beschleunigen unter last, dass der Motor rasselte.


    und spätestens da scheiden die Leerlaufgeräusche, die mitunter wirklich mal minimal rasseln dürften wenn man ganz genau hinhört, aus.

    Ist ja keine der alten Gixxen aus den 90ern!!! Ab K1 hat nix mehr zu rasseln
  • TopspeedproblemDatum21.04.2009 11:52
    Foren-Beitrag von Bitburger im Thema Topspeedproblem

    Ventilspiel mal gemacht?

    Drosselklappen synchronisiert?

    Bist Du dicker geworden?

  • GSX-R Corona Motorrasseln!!Datum21.04.2009 10:47
    Foren-Beitrag von Bitburger im Thema GSX-R Corona Motorrasseln!!
    ja, auch im Leerlauf beim Abtouren.

    Wenn es nur mit Gang ist kann es was an der Kette oder Getriebe sein.

    Aber wenn Du Dir nicht sicher bist würd ich nichts kaufen!

    Schau mal ob die Kette evt zu stramm sitzt.
  • GSX-R Corona Motorrasseln!!Datum20.04.2009 16:06
    Foren-Beitrag von Bitburger im Thema GSX-R Corona Motorrasseln!!

    BJ 1996-2000?

    Sucht Euch nen anderes Moped.
    Kann der Steuerkettenspanner sein. Dann käme es von vorne rechts aus dem Motorblock.

  • Anlasser-Ritzelabdeckung SRADDatum05.01.2008 13:48
    Thema von Bitburger im Forum Suche - offen für alle...

    Bekam bei mir diesen kleinen Aludeckel über der Kurbelwellenmutter nicht mehr ab, nach 2 schlimmen Stunden gestern abend muss ich jetzt das ganze Ding neu besorgen

    Ich mach nachher noch nen Bild, würd mich freuen wenn einer was rumliegen hat.

Inhalte des Mitglieds Bitburger
Member
Beiträge: 103
Ort: bei Marburg (Hessen)
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz