In Antwort auf: @Speedy78 Ich bin in vielen Punkten deiner Meinung, aber find das auch ziemlich doof, wenn du von jedem 1000-er Fahrer erwartest, dass er schneller sein sollte als du, und wenn er es nicht ist, du meinst, er sollte ne 600-er fahren oder was auch immer. Ich fuhr zuerst ne 600er GIXXER. Ich konnte auf normaler Strasse kein riesen Defizit (manchmal praktisch keines) feststellen gegenüber der R1 von meinem Kollegen. Bis ich dann einmal auf der R1 gesessen habe - Wow war das ein Ritt! Das Gefühl ist einfach so hammer geil! Dann hab ich mir auch ne 1000er GIXXER reingezogen (damals K2 nun K5). Hab das Teil aber nicht, weil ich nun das Gefühl habe, der schnellste auf der Strasse zu sein, sonder weil ich den Kick, die Leistung einfach geil finde. Ob man diese nun wirklich ausschöpfen kann oder nicht, ist doch einfach blödsinn, sowas zu hinterfragen . hauptsache man hat spass am gerät!
freut mich ja das du in vielen punkten meiner meinung bist, aber ich bleibe dabei 1000er fahren sollte nicht jedem gegönnt sein.
Wenn sich leute die keinen schimmer vom fahren haben (denn nur darum gehts) gleich so einen "mörder" kaufen drücke ich ihm einen text rein ob es ihm passt oder nicht denn die leute sind es die sich wichtig vorkommen und in den kurven zappeln wie fliegen ohne flügel.
Sie gefährden nicht nur sich selber (was mich schon was angeht weil ich keine lust auf leichenteile einer person auf der straße verteilt sehen will) sondern auch andere u.a. mich.
such mal bei google, du wirst sehen das 80% der käufer der neuen 1000er modelle frischlinge ohne erfahrung sind und wie dein vorgänger schon schrieb, was bringt dir das schnellste teil wenn du nicht lenken kannst, ausser du zählst zu den autobahnheitzern dann vergiss meinen beitrag zum thema.
In Antwort auf: aber ich bleibe dabei 1000er fahren sollte nicht jedem gegönnt sein.
Sehe ich anders............jeder sollte das Recht haben........sofern DAS zutrifft.............
In Antwort auf: immer mit köpfchen fahrn und respekt vor der power
LLB-Member Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen http://www.tm-datentechnik.de
In Antwort auf: Sehe ich anders............jeder sollte das Recht haben........sofern DAS zutrifft.............
Leute die sich auf zwei räder bewegen können die sollen sich auch eine holen da bin ich vollkommen dafür, aber wer es nicht kann soll es bleiben lassen.
das recht hat jeder aber die inoffizielle 1000er lizens hat nicht jeder, mein 21 jähriger bruder darf offen fahren, ist noch nie gefahren und wollte sich auch die gixxe holen, soll ich das zulassen? ich liebe ihn und will ihn nicht in stücken auf der straße liegen sehen genauso (ausser das ich sie liebe) wie meine anderen unerfahrenen motorradfahrenden kollegen ob ich sie kenne oder nicht, das leben eines menschen ist kein spaß
Ich sehe ich muss da auch no was aus dem Gesich fallen lassen. Ich denke ,man sollte immer respekt vor der Power wie auch von der Strasse haben. Damit will ich sagen.du Kaufst dir einen schnelles Bike um auf der Autobahn rum zu kurfen. Aber hey! wir kennen Eure Autobahn Piloten in Deutschland. Probier du da mal eine Schnellbremsung wenn du mit über 200 im an flug bist.ich hoffe dann echt für dich, dass du das im griff hast. Ich denke man sollte sich immer was vor enthalten,damit man sich steigern kann... von anfang an die creme de la crem zu haben.ist doch schade. was wäre den da der nächste schritt??? ...nitro...gas...flugschein zum himmel....
Eine Ergänzung dazu. Vor knapp 1 1/5 Wochen kam im Fernseher ein Bericht (VOX?), das sich an diesem Wochenende 15 Motorradfahrer in die Kiste gefahren haben. Der Filmbericht zeigte einen 23 jährigen ZX12R Fahrer, der auf der Autobahn wohl ungebremst in ein Stauende gerauscht ist. Das Motorrad hat drei PKW gerammt um anschließend unter einem Transporter in Flammen aufzugehen. Der Andere Bericht schilderte einen Fighterfahrer, der in einer Unterführung gegen den Bordstein fuhr und sich dann zu Tode stürzte. Was aber die Kernaussage war: 1. Die Hälfte der Motorradfahrer sind/waren „unter“ 25 Jahre alt. 2. Die Ursachen waren Überhöhte Geschwindigkeit und Überschätzung der Eigenen Möglichkeiten Natürlich war der Bericht wieder mal reißerisch aufgemacht. Ein wahrer Kern ist aber wohl vorhanden.
Ich habe im Bekanntenkreis 2 R1 Fahrer, die wirklich besser eine 600er fahren sollten. Auf der Autobahn haben die nur Digitales Gas und prahlen über ihre erreichten Höchstgeschwindigkeiten. Und PKW´s werden á la Ghostrider rechts und links überholt. Auf der Landstraße jammern die nur rum und werden auch von meiner Frau auf ihrer 600er verblasen! Wenn mal etwas Platz ist gibbet bei dehnen dann nur noch Weehlies.
Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !
@speedy +@ devilsound ich muss ehrlich gestehen das ich ein klein wenig froh bin darüber wenn sich manch ein nasenpoppler eine 1000er kauft. es macht mir einfach viel mehr spass die grösseren zu verblasen, wenn du nämlich ne gleichwertige oder kleiner stehen lässt kommen zu viele ausreden (reifen anders, übersetzung oder die leistung zu gering). ich liebe meine 750er einfach, und kenne bisher auch nur 2 in meiner nähe die auf der bundesstrasse jederzeit mitfahren können. einer fährt ne R1(selbst mit rennstreckenerfahrung) und einer fährt ne Streetfighter (über die man immer gerne spricht)!!! aber grundsätzlich bin ich voll eurer meinung, und das schlimme ist das die meisten gar nicht wissen welchen blödsinn sie noch treiben sollen mit ihren kisten (ausser irgendwo im weg stehn und dann auf cool mit 150+ durch die ortschaften brettern) !!! wobei man auch da nicht alle über einen kamm scheren darf, denn meistens sinds ja doch anfänger !! eines gilt aber für alle egal ob 600,750 oder 1000.... übertreibt es nicht, benehmt euch wenigstens in den ortschaften gemäßigt, überscätzt euch nicht selbst und fahrt auf den bundesstrassen nicht zu 100% an euer limit, denn den rest werdet ihr bestimmt noch mal brauchen falls ihr z.b. übersehen werdet !!! tschau schrudi
In Antwort auf: Ich habe im Bekanntenkreis 2 R1 Fahrer, die wirklich besser eine 600er fahren sollten
was nicht heissen soll das 600er weniger schnell sind, die 1998-2000 modelle von yamaha r1 und honda fireblade reissens auch nicht mehr raus.
auf die power auf autobahnen scheisse ich gerne die 270 reichen mir auch obwohl ich sie nie ausfahre.
PS wenn ich etwas platz und keine gefahren sehe bin ich auch nur noch am wheelen, das ist mit meiner im 2ten gang auch ohne kupplung möglich + das sie noch fehler verzeiht, also wieso ne 1000er.
Wieso ne 1000er? weil Hubraum durch nichts zu ersetzen ist ausser durch Hubraum
die R1 oder Fireblade auch nicht mehr Leistung als die 600er? Tsss der Unterschied ist noch das sich die 600er wie ne frisierte Flex anhört,aber wer drauf steht,warum nicht?
im zweiten Gang auf einem Rad? wenns Dir Spass macht,konnte ich damals mit meiner MTX 80 auch,also warum eine 600er?
Das Gefährliche ist halt, das die bei einer Ausfahrt plötzlich rechts oder links auf dem Hinterrad an dir vorbeigeschossen kommen. Natürlich kann man mit der 600er auch schnell fahren. Aber verglichen mit der PS und dem Drehmoment einer 1000er sind das (Übertreib-Modus) Peanuts. Ich weiß wovon ich Rede, da ich die K3 von meinem Kumpel damals 2 Tage lang Eingefahren habe, und auch damit eine 1. Mai Tour (500km) gefahren bin.
Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !
natürlich ist es so das man hubraum nur durch mehr ersetzen kann, ist auch meine defise. ABER: meist ist es so das sich ein anfänger sofort auf ne 1000er setzt, dann aber durch das zuviel an leistung nicht wirklich damit zurecht kommt,(ausser einen wheelie zu machen) gehört dann schon noch ein bischen mehr zum mopedfahren. wenn er dann merken sollte das die kiste doch nicht das wahre ist und zurückgeht auf ne 750 oder 600er hat er aber meist schon soviel "angst" das er damit auch nicht mehr wirklich gut fahren kann. und für viele ist das dann resignierend, darum wird gleich jeder der mit seiner kiste umgehen kann und spass am fahren hat als raser beschimpft !! jeder sollte fahren und kaufen was er will, nur vorher kurz überlegen ob man damit auch klar kommt oder sich einfach überschätzt. übrigens viel wichtiger als hubraum ist noch ein gutes fahrwerk !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tschau schrudi