Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.590 Mitglieder
400.608 Beiträge & 50.912 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • scheinwerferDatum22.12.2017 18:20
    Foren-Beitrag von frosch im Thema scheinwerfer

    Soviel ich weiss, hat Egli damals Hella und Cibie verbaut.
    Cibie gibts nicht mehr, bleibt quasi nurmehr Hella als Ersatzteilquelle.
    Entweder, mal den Hella-Katalog wälzen oder alternativ den hier.
    https://www.granit-parts.com/search?q=Sc...ndFacet%3AHella
    Ich kann Dir aber nicht sagen, ob die Nachbauten was taugen.

  • Bin ja gespannt, wann die Inder Lizenzgebühren und Copyright für die digitalen Nullen und Einsen beanspruchen, immerhin haben die die Ziffern irgendwann mal erfunden.
    Die Araber waren sozusagen die ersten Urheberrechtsverletzer.

  • Eintragung für eine Showa USD GabelDatum25.05.2016 16:40
    Foren-Beitrag von frosch im Thema Eintragung für eine Showa USD Gabel

    Zitat
    KBA Nummer, Teilegutachten



    Gibts für Serienteile nicht.

    Die ausreichende Festigkeit der Gabel, Bremsanlage, et cetera, wurde bei der Typprüfung der 400er geprüft bzw. vom Hersteller garantiert und der ganze Akt liegt beim KBA rum, das da aber nichts rausrückt.

    Du musst die Gabel mit ner Einzelabnahme eintragen lassen.
    Vorher fragen, ob dein TÜVi das überhaupt darf.

    Wichtig ist, dass Du die ausreichende Festigkeit der Teile deinem TÜVler vermitteln kannst.

    Besorg dir am besten ein Datenblatt von der GSXR oder eine Briefkopie, wichtig ist das zulässige Gesamtgewicht.
    Ist das bei der 400er höher als bei der SR ist der Festigkeitsnachweis erbracht und der TÜVler muss "nur" noch den fachgerechten Anbau prüfen.
    Musst ihm halt den Umbau gut erklären und die Umbaumassnahmen gut beschreiben.

    Ist das Zul. Ges. Gewicht bei der SR höher - und davon geh ich aus - kannst Du nur noch damit argumentieren, dass die GSXR schneller ist und dass durch die höhere Geschwindigkeit auch die Kraft, die bei einer Vollbremsung auf die Gabel einwirkt, grösser ist als bei der langsameren SR.
    Schlimmstenfalls musst du dem TÜVler eine Berechnung der jeweiligen Fahrzeugmasse bei V-Max. bringen

    Dann kommts noch drauf an, ob dein TÜVi die Gabel überhaupt eintragen will.
    Will er, fährt er damit ums Haus und trägt das Teil samt Bremse anschliessend ein.

    Will er nicht, verlangt er ne Probefahrt auf dem Hochgeschwindigkeitskurs und das ganze bla-bla.
    In dem Fall fahr woanders hin und versuchs nochmal.

    Nun wünsch ich viel Erfolg.

  • CDI BOXDatum09.05.2016 17:59
    Foren-Beitrag von frosch im Thema CDI BOX

    Du kannst jede CDI einer GV73 (A, B, C, D, egal) ab 1989 (nicht Knicker!) verbauen, unabhängig davon, ob es sich um eine 100PS-Version oder eine offene Version handelt, die Zündkurven sind gleich.

    Ausgenommen Modelle aus der Schweiz und Californien.

    Du kannst sogar CDIs von den 750er Luft/Ölgekühlten ab 1988 (ebenfalls nicht Knicker!) verbauen, deren Zündkurve ist etwas spitzer, das bringt ein paar Pferdchen mehr und spontanere Gasannahme, musst aber dann etwas auf den später einsetzenden Drehzahlbegrenzer aufpassen. Den 11er kurzzeitig, also beim Durchschalten der Gänge, auszudrehen, hält er aus, aber beim Autobahnheizen würd ich aufpassen.
    Normalsprit verträgt er dann auch nicht, aber Sprit mit 92-Oktan gibts ja eh nicht mehr.

  • ich sucheDatum08.02.2016 23:12
    Foren-Beitrag von frosch im Thema ich suche

    Grüss dich, schön, mal wieder was von dir zu lesen.

    Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche und wenn du ne vernünftige findest...hier ist das Forum

  • Lampenabdeckung GSX-R 750Datum08.12.2015 22:59
    Foren-Beitrag von frosch im Thema Lampenabdeckung GSX-R 750

    Grüss dich.

    Ruf mal bei mra an, was sie für das Teil verlangen bzw. wieviel sie wollen, wenn sie ne ovale Scheibe nach deiner Massangabe anfertigen.
    http://www.mra.de/

    Alternativ kannst Du auch bei nen Kunststoffverarbeiter in Deiner Nähe anfragen, was ne oval geschnittene, plane Scheibe aus Plexiglas oder Makrolon kostet, viel mehr ist die Originale auch nicht.

    P.S. Ein Kaufgesuch wird im Marktplatz vom Forum eher gelesen.

  • powercommander map für gsxr 1000 k4Datum30.11.2015 12:33
    Foren-Beitrag von frosch im Thema powercommander map für gsxr 1000 k4

    Zitat
    Was mich ärgert ist die Heuchlerei



    Und da stimme ich absolut zu.

    Blöd, wenn Werbefachkräfte auf den Zug mit den gesammelten Weltrettungs-Populismen aufspringen und der Vorstand dann damit auf die Schnauze fällt...

  • powercommander map für gsxr 1000 k4Datum29.11.2015 17:32
    Foren-Beitrag von frosch im Thema powercommander map für gsxr 1000 k4

    Das ist keine deutsche Erfindung.

    Man muss sich ja nurmal ansehen, welche Art von "Abgasreduzierung" Ami-Politiker ihren Kumpels zugestanden haben: Das Einblasen von Frischluft in den Abgastrakt.
    Damit ändert sich nur das Verhältnis der unterschiedlichen Gase zueinander, aber nicht die Menge der ausgestossenen Schadstoffe.

  • powercommander map für gsxr 1000 k4Datum29.11.2015 15:26
    Foren-Beitrag von frosch im Thema powercommander map für gsxr 1000 k4

    Zitat
    Nur der Leerlauf- und untere Teillastbereich läuft auch schon im Serientrimm zu mager. Wie leider bei fast allen "modernen" Mopeds seit Einführung der Einspritzung



    Ich schätz mal, dass das an eher an der Verschärfung der Abgasvorschriften liegt, statt an den Herstellern. Die freuen sich sicher nicht über die Reklamationen wegen Magerruckeln im Teillast. Frag mal bei VW an, warum die das Risiko mit der Schummelsoftware eingegangen sind...

  • powercommander map für gsxr 1000 k4Datum26.11.2015 19:20
    Foren-Beitrag von frosch im Thema powercommander map für gsxr 1000 k4

    Eine "normale" Einspritzanlage hat einen Regelbereich, in dessen Rahmen sie das Gemisch an sich ändernde Gegebenheiten (z.B. Luftdruck, Luft- und Motortemperatur) gemäss ihrer Programmierung anpassen kann.
    Dieser Regelbereich ist nicht sonderlich gross.

    Eine Spritze mit Lambda-Regelung kann einen etwas breiteren Bereich abdecken, aber auch nur im Rahmen ihrer Programmierung.

    Ändert man jetzt viel an Ansaug- und Abgasanlage und/oder am Motor selbst oder möchte man statt dem rückstandslosesten Gemisch bei Lambda 1,0 das leistungsfähigste Gemisch haben, verlässt man diese programmierten Regelbereiche und man müsste die Spritze umprogrammieren -> eine andere MAP aufspielen.
    Das geht aber bei Serienspritzen nicht, weder die Hersteller, noch die Zulassungsbehörden möchten sowas.

    Wenn man das will, braucht man jetzt entweder eine frei programmierbare Spritze oder einen einfacheren Powercommander, der die Originalprogrammierung der Spritze teilweise "überdeckt" bzw. Teilaufgaben der Ori-Spritze übernimmt.

    Die beste MAP ist ist immer eine individuell auf dem Prüfstend erstellte MAP, da jeder Motor etwas anders ist. Diese kleinen Unterschiede kommen von Fertigungstoleranzen und Verschleisszuständen.

  • Superbike Brücke Gu74bDatum17.09.2015 01:55
    Foren-Beitrag von frosch im Thema Superbike Brücke Gu74b

    Entweder bestimmt man das Baujahr nach der Fahrgestellnummer oder anhand der verbauten Teile oder dem Lackdesign, was aber nur bei unverbastelten Mopeds geht.

    86er: Doppelspeichen-Felgen 18-Zoll, 2,75 vorne 4.00 hinten, "flacher" 19-Liter Tank, dünne Vorderrad-Steckachse Baugleich mit der 7,5er Knicker

    87er: Doppelspeichen-Felgen 18-Zoll, 2,75 v 4.00 h, "buckeliger" 21-Liter-Tank, dicke Steckachse vorne

    88er: Dreispeichen-Felgen 18-Zoll, 2,75 v 4,5 h, 21-Liter-Tank, dicke Steckachse vorne.

    Alles danach steht auf 17-Zöllern und ist keine Knicker.

    Ach so: Und Du solltest mit deinem TÜVi vorher die Unterschiede zwischen Gutachten (86-88) und Moped (89) abklären und dir ggfs. vom Suzuki-Händler einen Schrieb geben lassen, in dem das Baujahr Deiner Karre bestätigt wird, denn sonst kanns unter Umständen passieren, dass ein TÜVi meint, das Gutachten für die Gabelbrücke ist für eine GU74 Baujahr 86-88 und gilt nicht für Deine GU74 EZ 1989.

  • Beim K8 Brötchen ists nicht ganz so einfach, der Schaumstoff ist bei der nicht sooo dick und die Bank ist auch relativ breit.
    Obwohl ich ja wirklich fast alles selber mache, würde ich diese Bank zum Sattler geben, der hat den Bezug, das Werkzeug und evtl. anderes, etwas strammeres Polstermaterial, damit man auch bei einem dünnen Polster nicht mit den Backen aufm Trägerplastik sitzen muss. Spass macht das nämlich nicht

    Das Abpolstern selber geht am besten mit nem heissen Draht oder einem elektrischen Brotmesser. Die Klinge sollte über die ganze Breite der Bank reichen, dass man in "einem Schnitt" arbeiten kann.

    Mit Teppichmessern und ähnlich kurzen Klingen gibt das nämlich sehr gerne genau die verhunzten Kraterlandschaften, die Du schon angesprochen hast.
    Kleine Unebenheiten kann man aber optisch mittels 5-10mm dickem Weichschaumstoff gut kaschieren.

    Alternativ zum Schaumstoffpolster gibts auch noch Silikonkissen. Damit lassen sich sehr flache, aber gut dämpfende Sitze realisieren.

  • Abpolstern.

    Bei ner Tieferlegung übers Fahrwerk verändert sich die Fahrwerksgeometrie, was durchaus in die Hose gehen kann.
    Kommt dabei aber auf den Fahrstil an, ob mans postiv oder negativ empfindet oder ob mans überhaupt merkt.

  • Hab ich schon rausgelesen
    Aber wenns fast keine guten Teile im Ori-Lack mehr gibt, bleibt ja nicht viel übrig...bei den Schwarz-Roten ist das mit dem Farbton übrigens nicht so problematisch wie bei den Blau-Weissen, das sollte ein guter! Lacker auch mit Uni-Lacken hinbekommen.

  • Wenn Candy-Lack, dann Heinz Löblein.

    Eigentlich lackt der ja alte Kawas, aber wenn man ihn nett fragt...und der kanns wirklich.

    https://plus.google.com/1128389545244400...out?gl=li&hl=de

Inhalte des Mitglieds frosch
Prediger
Beiträge: 3001
Ort: münchen
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz