Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.590 Mitglieder
400.609 Beiträge & 50.912 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • TopspeedproblemDatum22.04.2009 19:31
    Foren-Beitrag von Mr.NoName im Thema Topspeedproblem

    Das überbrücken vom Gangsensor geht mit so einem "G-Pack", gibt im Internet baualnleitungen, dann wird per extra Widerstand dem Computer der 4.Gang vorgetäuscht, da hat der Motor offene Leistung und keine Drehzahlbegrenzung.

  • TopspeedproblemDatum21.04.2009 20:05
    Foren-Beitrag von Mr.NoName im Thema Topspeedproblem

    An einer durchgesteckten Gabel kanns nicht liegen, Und wenn die wirklich von alleine durchrutscht, wårde ich die Schrauben in den Gabelbråcken mal festyiehen.

    Mal yur Sache, eventuell ist auch nur dein Geschwindigkeitssensor oder Gangsensor defekt.

    Falls der Gangsensor defekt ist, kænnte es zumindest theoretisch sein, das der jenige welche der ecu einfach mal den 2.Gang vorgaukelt, und wegen der Leistungsreduzierung in den unteren Gängen läuft sie nur noch so "wenig2.

    Falls einer deiner Kunpels einen Fahrradtacho hat, einfach mal an deine Kiste bauen und fahren, dann siehst du ob sie wirklich langsamer ist.

    Leistungsprüfstand wurde, so denke ich mal im 4.Gang gefahren.(War bei mir so)(wegen dieser Drossel in den unteren Gängen)

  • Alternative Schubert S 1Datum14.04.2009 18:12
    Foren-Beitrag von Mr.NoName im Thema Alternative Schubert S 1

    Von CABERG gibts den v2r rodeo
    so stehts zumindest auf dem Preisschild, gibts in verschiedenen designs,

    hat meine Frau 200€ gekostet

  • LED Blinker blinkt zu schnellDatum14.01.2009 19:01
    Foren-Beitrag von Mr.NoName im Thema LED Blinker blinkt zu schnell

    Der Lastwiderstand sollte parrallel zum Blinker montiert sein.

    Also an plus und minus angeschlossen.

    Wenn das so bei dir ist, einfach mal den Widerstand durchmessen.Eventuell ist er ja auch defekt.

  • Ich kenne das nur von meiner alten GSX-R 750 bj,91. dort hatte ich das Standgas schön auf 800U/min runtergedreht, und wenn ich dann aus einer Beschleunigung herraus auf die Bremse musste oder an der Ampel stoppte.

    dann starb sie ab und zu mal.

    Meine neue Sv1000 mag es auch nicht unter 1000U/min, kurzer gasstoß im Stand und aus iss sie.

  • süper benzin(95) oder süper +(98)Datum04.08.2008 22:27

    @Skyver:
    Wenn man kein ordentliches Klingeln hört kann man getrost Benzin reinkippen?

    Halt ich für totale Schwachsinn, denn ein Hochdrehzahlklopfen kann meistens überhaupt nicht wargenommen werden, außer Ein Klopfsensor regestriert sowas.

    Bei alten Vergaser Maschinen, gibts sowas nicht, und man sollte da nicht mit dem Feuer Spielen.


    Versuche das mal; Fahre deinen Tank leer, oder lasse den Sprit ab, dann tankst du Benzin und gehst auf die Rennstrecke, So Contioval oderso. Vollgas fahren 50km. Öltemperatur messen und protokollieren.
    Das selbe machst du mi V-Power Stunde später.
    dann kannst du mal Theorie und Praxis vergleichen.


    Mal so zur anmerkung, V+ schmeckt nur mit Energy

  • süper benzin(95) oder süper +(98)Datum04.08.2008 22:17

    Wenns bei Rainer um getunte Motoren geht ist das ja auch so richtig.
    Ihr redet glaube ich an einander vorbei.
    Ich mache mal mit.

    Fazit: Bei getunten Motoren mit hoher Verdichtung sollte auf jedenFall mehr gefahren werden als 92Oktan.
    Hohe OktanZahlen sind OHNE Klopfregelung ein muß bei solchen Motoren.


    Ein Beispiel aus der Autowelt; Polo g40 leicht getunt mit Klopfregelung.
    Spitze laut Tacho 225km/h mit 98 Oktan, mit von seiner Frau bis zum überlaufen voll getankten 92 oktan lag die Spitze dann auf 195km/h.

    nenne ich nen deutlichen unterschied.

  • KettengeräuschDatum02.08.2008 17:04
    Foren-Beitrag von Mr.NoName im Thema Kettengeräusch

    Wenn du einen Montageständer hast, solltest du sie mal aufbocken.
    dann das Hinterrad drehen und den Kettendurchhang prüfen.
    Du kannst die Kette auch Stramm stellen, und wenns beim drehen nicht mehr so gut dreht, stelle markiern. und erneut einige mal wiederholen.
    Passiert das immer an der selben Stelle der Katten, ist die Kette hin, passiert das immer bei einer Ritzelumdrehung, ist das jeweilige Ritzel hin.

    Wie sehen denn Kettenrad und Ritzel aus?

  • KettengeräuschDatum02.08.2008 16:00
    Foren-Beitrag von Mr.NoName im Thema Kettengeräusch

    Ich würde es halt erst kontrolieren, wie alt ist der Kettensatz denn?

  • KettengeräuschDatum02.08.2008 15:50
    Foren-Beitrag von Mr.NoName im Thema Kettengeräusch

    Ich kenne nur 2Gründe für das genannte Ereigniss.

    1. Kette an einer Stelle etwas gelängt, sprich länger als der andere Teil.
    2. Steife Kettenglieder durch Mangelnde Wartung oder Falsche Vernietung vom Kettenschloß

  • bremse zu heiß?Datum10.06.2008 18:18
    Foren-Beitrag von Mr.NoName im Thema bremse zu heiß?

    fürs Quietschen, eventuell hat sich eine harte Kante gebildet vorne am Bremsbelag.

    Belege einfach mal ausbauen und entgraten. also Kante wegfeilen.
    Dann sollte das quietschen auch weg sein.

Inhalte des Mitglieds Mr.NoName
Member
Beiträge: 119
Ort: 6893 Hemmet(Dänemark)
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz