es gibt 17L und 21L Fassungsvermögen. Die ersten 1100er sind mit 17L ausgeliefert worden und konnten, soviel ich weiß, kurze Zeit später beim SUZUKI Händler kostenfrei gegen 21L getauscht werden. Ich weiß jetzt nicht, wie das dann mit den Benzinhähnen war, ob die gleich waren ( Abstand Befesigungsschrauben, Unterdruckanschluss )?
Frag' mal Martin/ Bike Shop Weil hier im Forum, der hat vielleicht was auf Lager. Ich hab' das zwar auch hier, aber ist bisschen umtändlich/ teuer von hier zu schicken und weil ich dieses Jahr und nächstes Jahr definitiv nicht vor Ostern nach DE komme, kann ich's auch nicht mitbringen
Hi Rio, nix für ungut,ist nicht bös' gemeint, aber da gehört schon eine Menge Glauben und Hoffnung dazu, das hier eine/r einen Motor "frisch ausgebaut" ohne lange Liegezeit im Angebot hat. Käme mir jetzt direkt nur "Bright Side" in den Sinn.
Thema von blauklaus im Forum Suche - offen für alle...
Hallo Gemeinde,
ich suche/ brauche die 2 Gummi-Metallscheiben, die die Schwingenlager rechts u. links abdecken. Am liebsten neu oder unbeschädigte gebrauchte sowie den Kettenschleifschutz für die Schwinge + Lieferung/ Sendung auf die Insel.
Hinten passt das, mußt du nur Bremsscheibe und Kettenrad umschrauben. Passt dann "plug & play". Vorne, würde ich sagen, passt nicht. Kröpfung der Bremsscheiben? Distanzen auf der Achse? Achsdurchmesser ist definitiv unterschiedlich, heißt, Radlager auf Durchmesser von Achse GR75A anpassen.
Der Einbau einer kompl. "Fronteinheit" (Upsidedown-Gabel mit Brücken, Schutzblech, Rad, Bremssättel) ist wesentlich leichter und unkomplizierter
am einfachsten ist, Du nimmst die komplette Upside Down Gabel mit Schutzblech, Bremssättel, Vorderrad und das Hinterrad von der GR7AB, passt direkt rein ohne irgendwelche Distanzausgleiche
SORRY, wenn Du Dein "Miniprofil" mal ein bisschen "auffüllen" würdest, z.B. Postleitzahl/ Wohnort, dann könnte evtl. mal einer hier aus dem Forum vorbeischauen/ helfen. Hier die Finger wundschreiben und dann evtl. nicht sachgerechte Arbeiten ausführen macht wenig Sinn. Auf die Gefahr hin, das ich jetzt bei Dir versch...en habe, OK, meine "Knicker" läuft und ich kann damit leben.
@ Steffen "Und last, but not least: Es wird von den Forenmitgliedern immer gerne gesehen, wenn sich ein Interessent der Mühe unterzieht, sich auch anzumelden und vorzustellen. Wer weiß, vielleicht entwickeln sich ja daraus sehr schöne Kontakte? (war bei mir so). Und die Leute, die hier aktiv sind und helfen können (da gibt es hier im Forum ein paar richtige cracks) fühlen sich dann auch weniger "benutzt"...." und genau das ist der Punkt
zum Problem des "Gasts" im und um's Ruhrgebiet" sind einige "cracks" am Start, wenn aber kein Profil/ Daten über Wohnort bekannt sind, muß sich nicht gewundert werden, wenn's kein "Echo" gibt. Man kann viel "texten", aber Diagnose am "Objekt" bringt meistens schneller und auch einfacher eine Lösung des Problems.
Thema von blauklaus im Forum Suche - offen für alle...
Hallo Leute,
kennt einer eine bikerfreundliche Unterkunft ( Ü mit Frühstück bis 35 EUR ) in Calw (oder im Umkreis von 50 km von Calw) für die Zeit vom 20./21.8.- 25.8)?
Hallo Carsten, würde Dir da zum "Neukauf" raten. Es heißt zwar immer, wer bremst verliert, aber wenn's dann wirklich mal nötig sein sollte, möchte ich sicher sein, optimales Material "am Start" zu haben. Man kann auch sagen "........eine Investition für's Leben"
ich habe vor vielen Jahren mal einen gebrauchten Rahmen mit Brief und Tüv gekauft, weil ich meinen "verformt" hatte. Da ich den damaligen Tüv-Prüfer kannte, der das kompl. Fahrzeug geprüft hatte, habe ich damit kein Problem gehabt. Irgendwann danach stand dann die Kripo bei mir vor der Tür und meinte, der Rahmen sei von einem geklaut gemeldeten Fahrzeug. Glücklicherweise hatte ich noch eine Kopie von meinem alten Brief/ dem "verformten" Rahmen und konnte so glaubhaft nachweisen, das ich nur den Rahmen gekauft hatte. Soviel ich weiß, wird bei Suzuki Deutschland notiert, welcher Motor ( Motornummer ) mit welchem Rahmen ( Fahrgestellnummer ) ausgeliefert wurde. So hat die Kripo damals erfahren, das mein Motor zu dem "verformten" Rahmen gehörte. Hatte dann natürlich Panik, das ich den gebrauchten Rahmen wieder zurückgeben muß/ das Bike wieder zerlegen muß. Dem war glücklicherweise nicht so, durfte alles behalten. Ich mußte natürlich den Verkäufer des Rahmens benennen ( der baute damals GSXR-Technik in Egli-Rahmen ). Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.